Ist Sonne wirklich so schlimm?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

von dakotadance am 09.05.2011 13:25

Mit der Sonnenintensität beginnt auch wieder meine Leidenszeit. Die Sonne löst Gelenk- und Muskelentzündungen aus, ich bekomme Kopfschmerzen und komme kaum auf die Beine.
Mittlerweile ist mir der Winter lieber, da geht es mir recht gut.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Tulip

43, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

von Tulip am 09.05.2011 16:39

Hallo Keje,

also wenn ich Alkohol trinke, kriege ich auch manchmal so einen Streifen über Nase und Wangen.
Und ich werde, wie ich finde, relativ schnell duselig. Allerdings trinke ich auch immer recht schnell, vielleicht liegt es auch daran.
Dazu mal ne Frage, muss dieses Erythem immer pustelig sein oder kann es auch einfach eine Hautrötung sein und wie ein Sonnenbrand aussehen?

Viele Grüße
Tulip

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

von Mirja am 09.05.2011 18:48

Ich habe an einem Vortrag teilgenommen, indem geschildert worden ist, das es durch die UV-Strahlung getriggert wird.
Bei hoher Ozonbelastung kann die UV-Strahlung nicht entweichen, so das selbst bei bedecktem Himmel, eine Reaktion kommen kann. Aber das "warum" wurde da auch nicht wirklich geklärt!


Ich kann nicht mal 10 min in der Sonne sein ohne Schutz. Bekomme dann Gelenksbeschwerden, Muskelschmerzen und fühle mich fiebrig, schlapp und müde. Auch bekomme ich dann den berühmten Schmetterling!

Was mir hilft ist einkremen mit 50 + und UV Schutzkleidung.

LG
Mirja

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

von Renate am 09.05.2011 21:22

Außerdem senkt Sonnenlicht den Blutdruck und regt das Immunsystem an.

Quelle:
http://www.uni-giessen.de/cms/kultur/universum/archiv/universum-2007/gute-sonne-schlechte-sonne

Wenn das Immunsystem angergt wird, so kann sich doch die Kollagenose verschlimmern. Also nicht nur an der Haut sondern insgesamt zu mehr Krankheitsaktivität führen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2011 21:28.

Keje

59, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

von Keje am 10.05.2011 14:43

Hallo Tulip,

bei mir ist es nicht pustelig, muss aber dazu sagen, dass ich schon immer eine sehr empfindliche Gesichtshaut habe.
Großporig, zu Unreinheiten und Pickeln geneigte Haut. Auch wassergefüllte Erhebungen kommen in den letzten Jahren dazu und seit letztem Jahr habe ich eine ganz empflindliche Kopfhaut bekommen.

Am Sonntag bin ich mit meiner Tochter spazieren gegangen, wir hatten ja viel Sonne und Hitze und bekam währenddessen total geschwollene Finger, die in der Mitte fast schon weiß waren. Auch meine Füße schwollen direkt an, sodass ich mir wieder Blasen gelaufen habe, da die Sandalen zu eng wurden. Mir ist aufgefallen, dass ich bei Hitze "anschwelle" oder wenn ich zuviel(?) bzw. mehr trinke anschwelle. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG KEJE

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

von Renate am 10.05.2011 19:14

Hallo Keje,

Mir ist aufgefallen, dass ich bei Hitze "anschwelle" oder wenn ich zuviel(?) bzw. mehr trinke anschwelle.

Mit Herz und Nieren ist da alles in Ordnung bei dir, wurde da schon drauf geschaut ?

LG Renate

Antworten

Keje

59, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

von Keje am 10.05.2011 19:42

Hallo Renate,

habe momentan wieder einige Untersuchungen, Herz und Lufu morgen. Die Arterien der Niere sind unauffällig.
Meine Ärztin schickt mich regelmäßig zu den Untersuchungen.

Zwischendurch nehme ich ein Diuretikum Torasemid 10mg. Dann fühle ich mich auch etwas besser. Allerdings sind seit
neustem auch morgens meine Lider des öfteren geschwollen und in der Kapillarmikroskopie sieht man ja, dass ich ein pervaskuläres Ödem in den Fingern habe.

Grüße KEJE

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

von Renate am 10.05.2011 19:49

. Die Arterien der Niere sind unauffällig.

Das find ich schon mal gut und wurde der Urin und Blutwerte bezüglich Niere auch untersucht, zB. auch Kreatinin im Blut/Serum ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 19:50.

Keje

59, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

von Keje am 10.05.2011 19:56

Ja, auch;-)) regelmäßig und bis jetzt auch immer unauffällig. Letztes Ergebnis weiß ich noch nicht, gehe aber mal davon aus.

Kann es sein, dass ich zuviel trinke? Meine Ärztin meinte, dann müsste das trotzdem normal ausgeschieden werden und darf nicht eingelagert werden?

Das letzte mal hatte ich über 3 l Sammelurin, allerdings auch fast ein Kilo weniger an Gewicht. Ich hatte eigentlich nicht soviel an dem Tag getrunken.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum