Kampf mit Halsentzündung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Kampf mit Halsentzündung

von Rosi am 07.02.2016 09:35

Also die Angina und der Pilz sind behandelt und weg und nun hast du noch etwas Halsweh durch einen Virus-umgangssprachlich Erkältung.

Mir hilft da gurgeln mit lauwarmem Salzwasser, gurgeln mit Salbeitee, Salbeibonbons lutschen, Halswickel. Oder auch Süßholzwurzel, Wurzelstücke im Wasser kochen, dann abkühlen lassen und mehrmals am Tag mit dem Sud gurgeln.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2016 09:37.

Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Kampf mit Halsentzündung

von Mariposa_- am 07.02.2016 17:56

Hallo, :) 

Ja, richtig. Nur, dass es sich jetzt schon 1 1/2 Monate zieht und daher seeehr erschöpfend ist. Da es den Körper schon sehr belastet.
Danke für die Tipps!  

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Kampf mit Halsentzündung

von Leya am 14.02.2016 00:40

Mariposa - ist eigentlich in letzter Zeit mal ein Abstrich aus Deinem Rachen gemacht und dieser auf Hefen (Pilze) und pathogene Keime untersucht worden?

Gruß

Leya

Antworten

Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Kampf mit Halsentzündung

von Mariposa_- am 15.02.2016 01:23

Hallo Leya, 

nein, das wurde leider nicht gemacht, da der Pilz dann auch weg war und es halt wie eine einfache virale Entzündung aussah. Das Gefühl im Hals war auch bedeutend anders, von kratzig juckend zu eher brennend.

Mittlerweile geht es wieder mit dem Hals. Nächstes Mal werde ich auf einen Abstrich und eine Blutuntersuchung bestehen... 

Liebe Grüße 

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten

Sonnenschein

43, Weiblich

Beiträge: 31

Re: Kampf mit Halsentzündung

von Sonnenschein am 05.03.2016 13:17

Hallo Leidensgenossin 😔 Laufe seit über einem Jahr damit rum - nun ist die Speiseröhre auch die schmerzt. War ebenfalls bei mehreren Hno s. Der eine sagt Mandeln raus - die anderen 2 wieder nicht. 2 mal Antibiotika bekommen. Nichts hilft. Fühle mich damit allein gelassen. Vertrage kaum halsbonbons alles reizt es umso mehr. Bei mir geht es extrem auf die Psyche da es ständig da ist. Kann dich gut verstehen. Vllt hast du einen Reflux und Sodbrennen verursacht Halsschmerzen. Manuka Honig soll gut gegen Entzündungen sein. Dir schnelle Besserung! Lg

Antworten

Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Kampf mit Halsentzündung

von Mariposa_- am 06.03.2016 20:27

Guten Abend

es tut gut zuhören, dass man da nicht alleine Probleme mit hat, auch wenn es nicht schön ist, dass Du Dich auch damit abplagen musst, Sonnenschein!
Ich habe schon Probleme mit dem Hals seit ich ein Kind war, Scharlach, Angina in einer Tour...meine Mandeln waren bereits total zerklüftet und kaputt, so dass sie entfernt werden mussten. Die Bakterien suchen sich seitdem dennoch ihren Weg (Seitenstrang, Zungengrund...), deshalb glaube ich, dass es vielleicht mit meinem Immunsystem zusammenhängt, dass mein Hals meine Schwachstelle ist...mit Reflux hatte ich eigentlich noch nie Probleme, sehr sehr selten mal Sodbrennen, eine Spiegelung war auch ohne Befund.
Mit den Halstabletten..da kann ich auch ein Lied von singen, reizen meinen Hals nur noch mehr, sogar Eukalyptus macht es nur noch schlimmer.
Wenn ich einen Schub bekomme oder krank werde, meldet sich schon eine Woche vorher der Hals!

Liebe Grüße!

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum