Kassen lehnen hunderttausendfach Leistungen ab

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Alexa81

43, female

Posts: 3

Re: Kassen lehnen hunderttausendfach Leistungen ab

from Alexa81 on 06/25/2014 09:20 PM

Welche Krankenkassen seid ihr denn? Lg alex

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Kassen lehnen hunderttausendfach Leistungen ab

from Rosi on 09/01/2013 05:33 PM

Mir bezahlen sie auch meine Augentropfen nicht, obwohl ich nachweislich keine anderen vertrage!

Dein Arzt sollte dir auf dem Rezept einen Vermerk drauf schreiben. Aufgrund welcher Erkrankung warum usw. und außerdem entsprechendes Kreuzchen setzen. Habt ihr das schon versucht ?

Ich bekomme zb. unter anderem ein Mundspray, was an sich die Krankenkasse normal nicht übernimmt bezahlt, aber nur weil mein Arzt da entsprechendes vermerkt oder bzw. weil bestimmte Diagnosen vorliegen.

Reply Edited on 09/01/2013 05:42 PM.

Lilly

39, female

Posts: 57

Re: Kassen lehnen hunderttausendfach Leistungen ab

from Lilly on 08/30/2013 06:27 PM

Wirklich traurig.....! Gerade bei schwerkranken. Mir bezahlen sie auch meine Augentropfen nicht, obwohl ich nachweislich keine anderen vertrage!

Lg Lilly

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Kassen lehnen hunderttausendfach Leistungen ab

from Leya on 08/19/2013 03:51 PM

Krankengeld, Reha, Hörgeräte: Kassen lehnen hunderttausendfach Leistungen ab.....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kassen-lehnen-hunderttausendfach-leistungen-ab-a-917250.html


Hallo,

ich kann auch von einem solchen Fall berichten:

Hatte eine ausführlich begründete Verordnung für ein Hilfsmittel bei meiner Krankenkasse eingereicht.
Die Ablehnung kam prompt.
Und zwar ohne auf die ausführliche Begründung einzugehen.

Ich habe daraufhin sofort eine Rechtsanwältin eingeschaltet.
Nach Erhalt des ersten Schreibens der Anwältin wurde das Hilfsmittel sofort von der KK bewilligt.
Im Anwaltsbrief stand dabei nichts neues zur Sache, sondern es wurden nur Unterlagen von der KK angefordert.

Gruß

Leya

Reply

« Back to forum