Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Joh3000
Gelöschter Benutzer
Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
von Joh3000 am 23.05.2009 12:31 Gibt es hiergegen nicht auch schon ein Gegenmittel? Ich glaube es heißt FONIC...
http://www.fonic.de/html/tv-spots_archiv.html >> Voodoo
Kiwi
Gelöschter Benutzer
Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
von Kiwi am 25.05.2009 12:42hallo,
nun ich möchte nach langem Zögern doch hier kundtun, daß es Wunderheilungen aus meiner Sicht und meiner Erfahrung einfach nicht gibt.
Die wirklichen Realitäten bestimmen bei mir jetzt wieder mein Leben. Mit diesen habe ich mich arrangiert und daraus schöpfe ich auch die notwendige Kraft.
Mystische und zum Teil auch religiöse Dinge hatten mich schon zum Teil soweit negativ beeinflußt, daß ich nicht mehr ich war: Unrealistische Vorstellungen und falsche Hoffnungen wurden geweckt!
Denn meistens wollen solche Personen letztendlich doch nur Dein Bestes: Dein Geld!
Deshalb geb ich mich solchen Gedanken einfach nicht mehr hin.
Dafür gestalten wir zusammen viel aktiver als früher unser Leben und freuen uns viel intensiver auch über kleine Dinge, sei es eine aufblühende Rose und Ihren Duft oder einen Frosch ( König? ) am Teich....
Viele liebe Grüße
Kiwi
Joh3000
Gelöschter Benutzer
Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
von Joh3000 am 25.05.2009 16:34Danke für Deinen Beitrag. Ich glaube nicht, daß man mit Voodoo im Leben wirklich weiterkommt - vom Erfahrungszuwachs, der mit viel Lehrgeld bezahlt wird, mal abgesehen. Es gibt Wunder, aber nicht alle sind zum Vorteil. Viel wichtiger ist ihr Sinn und Zweck. Auf manche lohnt es sich zu warten, manche muß man nur sehen.
Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
von Dani am 25.05.2009 17:11Kommt sicherlich auch darauf an, wie jeder einzelne für sich den Begriff "Wunder" definiert.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Joh3000
Gelöschter Benutzer
Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
von Joh3000 am 25.05.2009 18:17Klar! Eine Blume oder ein Frosch ist ja auch schon ein großes Wunder, wie Kiwi das sagte. Viele Wunder sind direkt vor unserer Nase. Weil sie aber als gewöhnlich wahrgenommen werden, werden sie oftmals nicht mehr als solche beachtet.
Aber auch das, was landläufig als Wunder gilt, meine ich damit. Also Dinge die normalerweise nicht für möglich gehalten werden - sprich übernatürliche Phänomene.
Das was heute unter dem Überbegriff "Hocuspocus" läuft, kann wirklich teilweise beeindruckend sein. Entweder sind es geweisagte Informationen oder Zauberkunststücke, die rein menschlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten nicht mehr zugeschrieben werden können. Das könnte beeindrucken. Ich glaube wirklich, daß es sie gibt - und nicht selten.
In jeder Zeitung gibt es Announcen und in einschlägigen Astro-Magazinen Inserate von Wald- und Wiesen-Wahrsagern, die sich berufen fühlen, zur Erleuchtung und Selbstfindung anderer beitragen zu müssen - in der Regel gegen Cash. Oder Deinen Engel "channeln" wollen, damit Du endlich zu Dir selbst findest etc. usw.
Wahrheit und Lüge haben ganz ähnliche Züge. Religion und Spiritismus ähneln einander in vielen Punkten.
Wenn es wahre Religion und einen allmächtigen Gott gibt, - von dem ich aus verschiedenen Gründen und Empfindungen her ausgehe - lohnt es sich auf wahrhaft göttliche Wunder zu warten. Nur diese sind nachhaltig. Ich weiß auch, daß hierbei viel Glauben und Geduld erforderlich ist. Doch der Weg wird sich lohnen!
Andere Wege und Wunder widerum sind nicht zum Vorteil.
Denn der Unterschied zwischen den Wundern, die im Leben weiterbringen, und denen der Dämonen ist vergleichbar mit ehrlicher Arbeit und dem Glückspiel.
Wer beginnt dem Glückspiel nachzugehen, der wird anfangs fasziniert sein von den Chancen, den Versprechungen, dem Glitzer und dem Glamour. Soviel ich weiß, gibt es beim Glückspiel eine staatl. Gewinnausschüttungsquote. Ich glaube mich noch zu erinnern, daß Geldautomaten 70% des eingeworfenen Geld wieder ausschütten müssen. Im Casino wird es ähnlich sein. Also es kommt sogar wieder einiges zurück. Manchmal mag man der stolze Gewinner sein.
Okkultismus ist nicht anders. Unabhängig von der Praktik, es ist immer das selbe Prinzip.
Man meint anderen überlegen zu sein, weil man auf kürzerem Weg weiter zu kommen scheint - anderen aber verborgen zu sein scheinen. Weil man Teil hat am Geheimnissvollen und meint, sie für sich nutzen zu können, mag man ganz neue Chancen für sich sehen. Magisch angezogen von der Welt des Übersinnlichen, gerät man zusehens in eine Abhängigkeit dieser Praktiken und Sensationen der Geisterwelt.
Ich meine, mit Religion ist es zwar ähnlich. Auch hier wird Übersinnliches gesucht und man setzt die Hoffnung darauf. Die Frage ist nur: Was ist wahr und was ist falsch? Was bringt mich im Leben wirklich weiter und was führt langfristig zum geistig-seelischen Ruin, vom finanziellen Verlust ganz zu schweigen.
Ich behaupte, daß man beim Glückspiel aber auch beim Spiritismus langfristig nur verlieren kann. Mit der Zeit ist man eine Marionette eines teuflischen Systems, daß nicht wirklich frei macht.
Nicht daß hier der Eindruck entsteht, ich hätte Erfahrungen mit solchen Praktiken. Aber so stelle ich mir das vor und so wurde es auch schon berichtet.
Ist es eigentlich Zufall, daß besonders dort, wo es viel Glückspiel gibt, auch die meisten Zauberer und Wahrsager ihre Dienste anbieten? Wenn ich an Las Vegas denke....oder früher waren es die Jahrmärkte...etc.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
von Renate am 25.05.2009 19:36Hallo Coxinella,
du hast SLE und bist sicher nicht verwünscht. Und eine rheumatische Erkrankung kommt auch nicht durch eine Verwünschung! Ist Rheuma erblich?, lese dazu doch mal hier : http://dgrh.de/?id=1641
LG Renate
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
von Gabi am 26.05.2009 11:12Andere Wege und Wunder widerum sind nicht zum Vorteil.
Und da wir das alles rückwirkend betrachten, lässt sich (fast) alles, was wir nicht verstehen (sehen? sehen wollen?), in richtig und falsch respektive göttlich legitimiert oder des Schlechten einordnen...wie einfach kann offenbar doch das Leben werden, wenn man das Denken strukturiert
Ich persönlich habe mich denktechnisch leider noch nicht auf das "Wesentliche" reduzieren können - mir fallen irgendwie immer noch andere Einflussfaktoren ein
@Coxinella: ich wünsche Dir eine Deinem Krankheitsgeschehen angemessene Betreuung - ohne Rücksicht auf und Glauben an Karten, Zauber und "Verwünschungen", statt dessen lieber mit einem wachen, aufmerksamen Geist und der nötigen Empathie!
Liebe Grüße, Gabi
Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
von coxinella am 26.05.2009 14:23@ Renate:
Danke für den Link!War sehr interessant und ein paar Infos wusste ich auch noch nicht...
@ all:
Ich war gestern bei meinem Doc (er hat damals auch meine o.g. Oma bis zu ihrem Tode betreut) und hab mal gefragt, ob meine Oma ihm viell mal erzählt hätte, dass sie mal bei ner Kartenlegerin war, aber er hat es verneint. Viell hab ich mir es doch nur eingeredet, dass sie mal dort gewesen sein könnte.
Des Weiteren haben wir auch kurz über Wahrsagerei etc. gesprochen und er meinte, dass es eig sehr gefährlich sei, solche "Hilfen" in Anspruch zu nehmen, da sie immer irgendetwas finden, das zutrifft un das führe zu Verunsicherungen. Und davon könne sich dann auch keiner freisprechen, dass es ihn nicht verunsichere.
Ich bin auf jeden Fall zu dem Entschluss gekommen, dass ich dem ganzen Hokuspokus keine Beachtung mehr schenken werde und auch nicht auf "Wunder" hoffen werde, denn dazu bin ich einfach viel zu sehr ein Realist und kein Phantast. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, heißt es doch so schön. Schließlich kann ich ja auch nicht darauf hoffen, dass in den nächsten Wochen kleine fleißige Männchen meine Diplomarbeit schreiben, da bin ICH ganz allein selber für verantwortlich. Und mit meiner Gesundheit hab ich einfach nur das Pech gehabt, schlechte Gene geerbt zu haben. Ändern kann ich daran eh nix, nur schauen, dass es mir einigermaßen gut geht. Dafür gibt es ja dann die Medizin.
Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
von Sarahli am 26.05.2009 18:19Also ich muss sagen sich auf - wie ihr so schön sagt - " Wunderheiler " zu verlassen ist wahrscheinlich wirklich der falsche Weg...!
Aber ich persönlich habe zum Beispiel auch sehr gute Erfahrungen mit Reiki ( u.a. als Schmerztherapie ) gemacht! Warum auch nicht - Man entspannt sich schließlich und setzt sich intensiv mit seinem Körper auseinander, ist doch super, oder? Selbst wenn kein großer " Hokuspokus " dahinter steckt kann das einfach nicht falsch sein.
Ich hatte allerdings auch den Vorteil dass die Behandlungen für mich umsonst waren. Bezahlt hätte ich wohl dafür auch nicht!
( Was ich allerdings faszinierend fand war, dass die Docs an einer falschen Stelle an meinem Körper nach einer Schmerzursache gesucht haben und die " WUnderheilerin " mir von Anfang an gesagt hat wo das Problem liegt... hat sich wirklich bestätigt...Wahnsinn,oder?)
Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
von Kratzbaum am 04.06.2010 18:46@coxinella: Solche Wahrsager sprechen einfach jeden an und dann schauen sie auf die Reaktion, ob sie ankommen oder nicht. Sag grundsätzlich freundlich nein danke und gib ggf. ein Trinkgeld, wenn du dies auch anderen Bettlern geben würdest.
Auf deinen Profilbildern wirkst du sehr gefühlvoll und 'offen', aber auch normale Menschen können auf Verwünschungen oder Suggestionen ansprechen. Mir ist das selber mal passiert in einer Gruppe aus mehreren Leuten. Der Hypnotiseur hatte das als scherzhafte 'Rache' für unsere Störungen und Lästern bei seinem Vortrag gemacht. Das war für MICH klar, aber die beiden neben mir haben es voll abbekommen. Einer lief 4 Wochen bis zu unserem nächsten Treffen mit quälenden Fragen herum. Das lies sich schwer auflösen, weil es 4 Wochen gewirkt hatte und er darüber nicht hatte reden können.
Ein andermal hatte ich mit einer Profiastrologin zu tun, die auch im Fernsehen auftrat. 3 Bekannte hatten mir vorher gesagt, sie könne unglaubliche Dinge sagen.
Na, ja, echt toll, wie die mir Dinge gesagt hat, aber nach 1 Stunde des Kennenlernes und viel Erfahrung im Formulieren hätte ich das auch gekonnt. Andere sind vor Begeisterung fast ausgeflippt, und ich stand daneben und fragte mich nur, was geht den hier ab?
Sowas wirkt grundsätzlich selbsthypnotisch, weil man daran glauben muß, dass es wirkt. Glaubt man es nicht, wirkt es nicht.
Also bei solchen Leuten echt aufpassen! Das beste Gegenmittel ist die Aufklärung darüber. Nimm mal an einem Hypnosekurs teil, wenn dich das näher interessiert. Dieser Ausbilder ist sehr nett und seriös: http://www.hypnoseland.eu/
Eigentlich schade diese 'Entzauberung' der Welt. In der systemischen Therapie gibt es wenigstens noch die 'Wunderfrage'. Tja, was wäre, wenn man dich hätte entwünschen können?