Kennt das jemand ? Und ist das gefährlich ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Kennt das jemand ? Und ist das gefährlich ?

von Robert am 03.03.2013 10:13

Hallo - hatte Heute nach dem Frühstück für ca 4 Sek. So ein schnelles/Rassen an Herzschlag . War kurz sehr unangenehm man spührte die Schläge ganz intensiv Brust bis zum Hals und wie wenn es einem dir Luft reinzieht . Nachher wo es vorbei war - war ich unruig nervös - wegen der Angst vermute ich . Kennt das wer ???
Lg Robert

Antworten

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Kennt das jemand ? Und ist das gefährlich ?

von Peter_Pan am 03.03.2013 11:00

Hallo Robert, ich habe das ziemlich häufig. War damit beim Kardiologen und es wurde nichts festgestellt. In den meisten Fällen bedeutet das nichts. Bei mir hängt das wohl mit der Fibromyalgie zusammen und soweit ich weiß, kann es bei Lupus auch zu Irritationen des vegetativen Nervensystems kommen. Sicherheitshalber mal abchecken lassen.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Kennt das jemand ? Und ist das gefährlich ?

von CMarina am 03.03.2013 18:17

Ja, das habe ich auch ab und zu. Das erste Mal war ich sehr beunruhigt deswegen. Zur Sicherheit wurde damals ein Herz-Ultraschall und ein EKG gemacht - beide Untersuchungen o.B. Meine Ärztin versicherte mir, dass das auch bei Gesunden vorkommt. Also nichts worüber man sich beunruhigen muss.


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

molly
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt das jemand ? Und ist das gefährlich ?

von molly am 03.03.2013 19:10

Ich weiß nicht ob deins gefährlich ist Robert , aber mein Herzrase kommt von einem WPW Syndrom.http://de.wikipedia.org/wiki/Wolff-Parkinson-White-Syndrom Du mußt zum Doktor gehen , nur der wird dir sagen könne ob deins gefährlich ist oder nicht .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 19:15.

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Kennt das jemand ? Und ist das gefährlich ?

von lilli am 03.03.2013 21:29

Ich kenne das auch, hab es schon mehrmals abklären lassen und es wurde nie was gefunden... Meine ärzte denken dass das bei mir ist, wenn ich recht viele medis nehme. Lass es mal abklären, dann kannst du wieder beruhigt sein. Meist ist sowas harmlos sagt der kardiologe

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt das jemand ? Und ist das gefährlich ?

von desiderata am 04.03.2013 12:27

@molly

Ach du Arme  - Herzrasen kann schon sehr belastend sein
Wie wurde denn deines behandelt? Hat die Krankheit eigentlich etwas mit Parkinson zu tun (klingt ja zumindest so...)?

Jedenfalls künftig wenig Herzrasen für Alle wünscht
desiderata

Antworten

molly
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt das jemand ? Und ist das gefährlich ?

von molly am 04.03.2013 12:47

Hat die Krankheit eigentlich etwas mit Parkinson zu tun (klingt ja zumindest so...)?

An desideratscha

mit Parkinson zu tun ?  nein hat es nicht .
Das heißt doch so , weil des nach den US-amerikanischen Kardiologen Louis Wolff (1898-1972), Paul Dudley White (1886-1973) und dem britischen Kardiologen Sir John Parkinson (1885-1976) benannt wurde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2013 12:49.

« zurück zum Forum