Kieferschmerzen/knacken...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

36, Weiblich

Re: Kieferschmerzen/knacken...

von wolfskind am 29.09.2010 21:42

krass!! dann würd ich aber echt zum notdienst, so kriegst du doch die nacht nicht rum oder?!

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 30.09.2010 23:08

nacht überlebt, aber der zahnarzt hat nur das abgebrochene dings rausop- und den restzahn lassen, und meint er will da einen stiftzahn und krone raufmachen (mind 750€) ... der zahn is schonmal gebrochen und zu 3/4 plombiert und wurzelbehandelt... der bruch jetzt is bis unter die zahnfleischgrenze gangen, und ich hab immernoch den totalen blutgschmack im mund ... aber er zieht den zahn nicht, und wenn ich mich nicht gleich entscheid, dann wird sich zitat "die sache von selber erledigen" ...

und das auf imurek und corti die zähne hinwerden können, oder man kariesanfälliger wird is zitat "ein scheiss" ...

fazit: schmerzen und geschwollenes, entzundenes zahnfleisch ...

geh ab jetzt zum tierarzt, der weiss wenigstens was er tut ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2010 23:13.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 30.09.2010 23:58

Hallo Fellfrosch,

habe gerade einen Stiftzahn erhalten. Bin froh, dass es möglich war, denn er hält eine ganze Konstruktion. Finde Stiftzähne eine tolle Sache. Die Kosten trägt man nicht allein, Krankenkasse zahlt auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftkrone

Was hat der Zahnarzt zu Deinen Kieferbeschwerden gesagt?

Gruß

Leya

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 01.10.2010 10:01

ich bin nicht gerade ein muskulöser typ, da kann das vorkommen ... und ich soll den mund im wahrsten sinn des wortes nicht so weit aufreissen ...

in ö zahlt die kasse nichts drauf ...

was mich jetzt noch intressiert is, ob das mit imurek und zähnen stimmt ...

Antworten

Delphin

44, Weiblich

von Delphin am 01.10.2010 23:59

Hallo Fellfrosch

Kenn das mit den Kieferschmerzen. Dachte am Anfang kommt von Weisheitszähne, habs untersuchen lassen und Zahnarzt meinte es sei eine leichte Kiefer Artrose.
Da ich es nur leicht habe, reiche es wenn ich Dehnübungen mache. So 10 Stk 5 mal nach einander und wenns akut ist paar mal im Tag. Dehnübungen gehen so: Linker Zeigefinger und linker Mittelfinger auf Unterkiefer (Zähne innenseite), rechter Daumen auf Oberkiefer (Zähne innenseite), mit linker Hand Kiefer nach unten Drücken bis es zieht und 10 s bleiben, 1 min Pause (Finger raus) und so etwa 10 mal, Rest siehe oben.
Hilft bei mir sehr gut und wenn ichs fleissig mache lassen die Schmerzen nach.

Kannst ja mal probieren, vielleicht hilfts dir auch...

Liebs Grüessli
Delphin

Antworten

Butterfly

45, Weiblich

von Butterfly am 02.10.2010 09:54

Hallo Fellfrosch!!

Ich hab im Juli 2 Brücken bekommen, hab da ca. -1300Euro bezahlt! Hab die Rechnung eingeschickt, ist dann abgelehnt worden!
Ich hab da nicht aufgegeben, mein Zahnarzt hat mir einen Brief verfasst, wo drinnen stand: dass ich SLE hab und dass das ein Medizinischer Grund ist die Zähne zu machen um besser essen zu können!
Und jetzt bekomme ich ein bischen über -800Euro zurück :D!!
Also, lass dir das machen und lass dir gleich so ein Schreiben geben und schicke es mit der Rechnung an die Krankenkasse!
Viel Erfolg und liebe Grüsse!!
Tanja

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten

Pewe

76, Weiblich

von Pewe am 02.10.2010 14:03

Zu diesem Thema kann ich auch einen Beitrag leisten. Habe vor ein paar Jahren meine Zähne abschleifen lassen für 2 Kronen. Am nächssten Morgen bekam ich meinen Mund nicht mehr auf. Ich wieder zum Zahnarzt, der mich dann zum Kiefernchirurg überwies, damit mein Kieferngelenk unter Narkose eingerenkt wird. Leider hatte der ab nächsten Tag Urlaub und schickte mich in die Uni-Klinik.Dort wurde ich von einer unfreundlichen Ärztin barsch darauf hingewiesen das sie nicht der Meinung ist das das Gelenk ausgerenkt sei. Sie schickte mich zum Spezialröntgen (mit Kontrastmittel). Der Experte dort sagte mir das Gelenk sei ausgerenkt. Nachdem ich mit den Röntgenunterlagen bei der Ärztin ankam, meinte sie nur, der Arzt hätte keine Ahnung sie wäre die Kapazität! Wenn ich aber darauf bestehe werde sie versuchen das Gelenk einzurenken.Statt Vollnarkose bekam ich eine Valiumspritze und 2 Schwestern hielten mich fest und sie versuchte nun das Gelenk einzurenken. Die Schmerzen möchte ich keinem zumuten . Tierisch. Das Ende vom Lied war sie hat mir dabei das Kiefernbändchen gerissen und nun ging gar nichts mehr. Nach 4 Monaten unsäglichen Schmerzen wurde mir von außen ein neues Kieferngelenk eingesezt da ich ja den Mund nicht mehr auf bekam. Wir haben noch fast 5 Jahre geklagt, aber es wurde durch die Stadt immer wieder verschleppt und zum Schluß wurde so ungefähr gesagt da wäre ja Athrose im Gelenk gewesen und alles meine eigene Schuld.
Tut mir leid das mein Bericht so lang geworden ist, aber manchmal ist es doch gut seinen Frust mal los zu werden.
Danke.
Liebe Grüße und gute Besserung
wünscht Pewe

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 02.10.2010 16:51

lt dem zahnarzt hab ich mit dem kiefergelenk probleme, weil ich "nicht gerade muskulös gebaut" bin ...frag mich nur was okkulte bauchmuskel mit dem kiefer zu tun haben ...
kaugummikauen soll ich auch nicht, weil das is anstrengend für gelenke ... (aber mundfeu is anstrengend für mich - da müssen die glenke zurückstecken :D ) ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2010 17:02.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum