"Kindermalerei"
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: "Kindermalerei"
von SabineS am 01.09.2010 17:08Hallo Dani,
Du kannst es doch erstmal einfach selber mit Wasser und nem Schwamm wegmachen. Zumindest, dass es keiner mehr sieht. Über alles andere kannst Du dann ja immer noch in Ruhe nachdenken. Ich finde es echt unglaublich, sowas! Was ist aus unserer Gesellschaft eigentlich geworden, dass KINDER sowas "malen" ???
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: "Kindermalerei"
von Dani am 01.09.2010 17:41Ja, Sabine, aber ich sehe das nicht ein. Und dann denken womöglich die Nachbarn tatsäöchlich, mein Sohn ist es gewesen.
Aber vielleicht hat sich das gerade erledigt.
Ich hatte das gestern der Ex-Schwägerin meiner Nachbarin erzählt, zu der ich Kontakt habe. Und eben rief mich der Papa der Kleinen an (Buschfunk halt). Die Kleine hat eh was bei ihm vergessen und das will er ihr dann mal heute bringen und natürlich wird er dann die Malerei sehen und mit seiner Ex ein Wörtchen reden.
Oh Mann..die Kinder müssen dort raus. Er hat mir auch gerade erzählt, dass die Kleine oft sagt, sie will von der Mama weg und der Große hat mir auch schpon mehrmals erzählt, er zieht bald zum Papa. (sind unterschiedliche Väter)
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: "Kindermalerei"
von Dani am 01.09.2010 20:02So, der Große hat gerade sein "Werk" beseitigt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: "Kindermalerei"
von Butterfly am 01.09.2010 20:32Hallo liebe Dani !!
Na prima, da hat sich ja doch was getan und kannst dir deine anderen Wege sparen!!
Hast dann wenigstens auch eine ruhige Nacht und brauchst nicht nachgrübeln wegen andere Wege!!!
L.G. Tanja
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!
Re: "Kindermalerei"
von PumpkinWalnut am 01.09.2010 20:41Also doch der große, der wuste schon was er da gemalt hat.
Sei froh das er es nur mit Kreide auf den Weg geschrieben hatte.
Und nicht wie in Frankfurt an die Wände...
Re: "Kindermalerei"
von Dani am 01.09.2010 21:01Ja, Tanja, jetzt brauche ich nicht mehr darüber zu grübeln.
Ich grübel jetzt nur noch, warum meine Vermieter (offensichtlich) nix gesagt/gemacht haben. Aber das kriege ich noch raus
Das weiß ich nicht..... Wenn ja, fände ich es sehr schlimm. Wenn nein, finde ich es nur von der Mutter unmöglich, dass sie nix getan hat (also dafür zu sorgen, dass der Mist beseitigt wird) .
Wenn die unter mir die "Tat" geleugnet hätten.. Ich glaube, dann hätte ich morgen Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Aber das bleibt mir (und auch meinen Nachbarn) ja zum Glück erspart.
Aber schon krass.. Wo soll das noch mit dem Jungen hinführen
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: "Kindermalerei"
von lilli am 02.09.2010 07:24super, daß der grosse das entfernt hat. so hast du schonmal "erziehungsarbeit" geleistet, wenn es die mutter schon nicht schafft...
elternhaus oder schule.... die erwachsenen sind gefordert den kindern aufzuzeigen, dass sowas nicht in ordnung ist.
mein grosser ist auch bald 12. und ich ärger mich auch oft über alle möglichen aussagen.(so krass zwar nicht..) es ist oft nicht einfach und man muss ständig diskutieren. das ist anstrengend und fordert viel zeit. aber wie sollen sie sonst erwachsen werden und recht und unrecht auseinander halten?
ich finde super, daß du nicht einfach weg schaust und da was gemacht hast.
Re: "Kindermalerei"
von Dani am 02.09.2010 20:39Ja, ich fühle mich jetzt auch besser..
Hatte sogar noch den Nachbarn an den angrenzenden Häusern gesagt, dass das nicht Nik war. Das hatte mir schon Sorgen gemacht, dass die das denken. Ich konnte aber beruhigt sein, keiner hätte es ihm zugetraut.
Tja, und der Vater der Kleinen überlegt jetzt einmal mehr, seine Tochter zu sich zu holen. Würde mich für die Kleine auch freuen, weil sie es dort besser hätte. ER unternimmt was mit ihr, ER geht zu den Elternabenden.. Die Mutter macht nix.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: "Kindermalerei"
von butterdampfer am 03.09.2010 11:50Ich finde es auch wichtig, hinzuschauen und im Zweifelsfalle etwas zu unternehmen. Manchmal hilft da wohl nur der Buschfunk.... Jugendamt ist zwar häufig eine heikle Angelegenheit, aber wenn ´s wirklich nicht anders funktioniert, muss auch sowas sein. Mir kam noch der Gedanke, dass du dem Großen ja hättest mal ein Geschichts-Nachhilfestunde geben können und ihm danach den Schwamm in die Hand drücken.
Ich erinnere mich an einen Thread, wo über die neuen Rechte der Väter diskutiert wurde. Es geht im neuen Gesetz genau um die Väter, die keinen Trauschein mit der Mutter haben/hatten. Und so einer scheint ja der Vater der Kleinen (und auch der des Großen) zu sein. Dank des neuen Gesetzes wird es für ihn vielleicht einfacher sein, die Tochter zu sich zu holen! Man Siehe und Staune, es ist nicht nur zum Nachteil
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Re: "Kindermalerei"
von Dani am 03.09.2010 19:26Also nachdem hier vorhin wieder was vorgefallen ist, werde ich nächste Woche mal beim Jugendamt anklopfen/nachfragen. Was anderes kann ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Ich hab den Vater der Kleinen auch schon informiert.
Die halbe Nachbarschaft hat ihr Gekreische auch wieder mitbekommen..
Bin ich froh, dass die Kids jedes Wochenende bei den Vätern sind. Dann haben sie wenigstens dort schöne Stunden, erhalten Liebe, Beschäftigung etc...
Da geht es wohl um das Sorgerecht. Das haben beide Väter schon, da beide mit der Trulla verheiratet waren.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!