Kochendichtemessung

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Zauberin23

38, female

Posts: 57

Re: Kochendichtemessung

from Zauberin23 on 03/12/2015 08:28 PM

Vielen Dank für eure Antworten! Dann werd ich mit meinem Doc nochmal reden, was das bezahlen angeht

Liebe Grüße

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Kochendichtemessung

from Leya on 03/11/2015 07:48 PM

http://lupuslive.yooco.de/forum/knochendichtemessung___jetzt_gibt_es_eine_abrechungsziffer-12396033-t.html

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Kochendichtemessung

from Carmina on 03/08/2015 09:30 PM

Ich nehme auch schon seit ca. 10 jahren Cortison. Bei mir hat bisher immer die Kasse bezahlt. Ich hab immer eine Überweisung vom Rheumatologen bekommen und dann die Messung machen lassen. Gab nie Probleme. Glaub ich sollte jährlich, machs aber nur 2-jährig. Habe aber auch eine medikamenteninduzierte Osteoporose.
Ich denke schon, dass das wichtig ist um bei eventueller Osteoporose entsprechend behandeln zu können!

Reply

josefieni

54, female

Posts: 46

Re: Kochendichtemessung

from josefieni on 03/06/2015 05:12 PM

Hallo Ihr Beiden,
Bei Patienten, die lange Kortison einnehmen, übernehmen die Kassen die Kosten. Es gibt seit dem letzten Jahr eine Neuregelung.
Gruß Josefieni

Reply

Arabella71
Deleted user

Re: Kochendichtemessung

from Arabella71 on 03/06/2015 02:54 PM

Hallo Zauberin23,

auch ich hatte mit meinem Hausarzt über eine Knochendichtemessung gesprochen, bisher haben wir uns dafür noch nicht entschieden. Meine KK zahlt nur dann, wenn schon mal ein Wirbelkörper angebrochen ist, und es erhöhte Anzeichen auf Osteoporose bestehen. Ansonsten ist das in Eigenleistung zu zahlen, auch sind die Medikamente nicht so toll, da muss man abwägen nach dem Risiko-Nutzen-Prinzip. Auch darf so eine Untersuchung höchstens alle 2 Jahre gemacht werden, so hat man es mir erklärt.  Lg Arabella

Reply

Zauberin23

38, female

Posts: 57

Kochendichtemessung

from Zauberin23 on 03/06/2015 01:35 PM

Hallo,

mein Arzt hat mich heute aufeine Knochendichtemessungangesprochen, weil das beimir noch nie gemacht wurde und ich nun ja schon seit Jahren Cortison nehme.

Macht ihr diese Untersuchung regelmäßig? Müsst ihr siebezahlen oder zahlt das bei euch die Krankenkasse?

Mein Doc meinte ich müsste die selbt bezalhen (69 Euro), was ich eigentlich ganz schön viel finde.....

Liebe Grüße Dani

Reply

« Back to forum