Kollagenose mit Livedo Racemosa

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jennifer-va...

39, Weiblich

Beiträge: 39

Kollagenose mit Livedo Racemosa

von jennifer-vanessa am 29.03.2013 02:26

Hat hier jemand auch eine Kollagenose mit Livedo Racemosa? Bin damit ziemlich am verzweifeln. Habe seit längerm eine Livedo Racemosa  an beiden Oberschenkel an einer Wade und seit 3 Wochen auch noch am Arm was mein Rheumatologe sehr beunruht hat und auch auch das an ein ein Oberschenkel sich leichte Wunden gebildet haben. Hat jemand hier Erfahrungen mit Therapien? Bis jetzt musste kein Arzt wirklich weiter und waren über die Ausprägung teilweise geschockt . Es wurde mal mit ASS probiert hatte aber das gefühl das es dadurch noch schlimmer wird und habe es vor ein paar Tagen abgesetzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2013 02:34.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Kollagenose mit Livedo Racemosa

von SnowWhite am 29.03.2013 10:30

Hi.
Ich hab das seit jahren. Das geht bei mir nicht mehr weg. Helfen tut bisher nix wirklich dagegen. Wenn die zerstörungen einmal da sind bleiben sie.  

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Beiträge: 39

Re: Kollagenose mit Livedo Racemosa

von jennifer-vanessa am 29.03.2013 12:32

Mir würde ja schon reichen wenn es nicht mehr wird :(

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Kollagenose mit Livedo Racemosa

von Leya am 29.03.2013 23:11

 Hallo Jennifer-Vanessa,

darf ich fragen, ob die Livedo Racemosa histologisch gesichert ist? Bist Du bereits einem rheumatologisch versierten Hautarzt (Klinik?) vorgestellt worden?

Gruß

Leya

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Beiträge: 39

Re: Kollagenose mit Livedo Racemosa

von jennifer-vanessa am 30.03.2013 01:26

Ja Natürlich darfs du Fragen ;) Ja die Livedo Racemosa wurde durch  eine tiefe Exzisionsbiopsie gesichert. Die Biopsie wurde im August in einer Uniklinik gemacht.  

Antworten

« zurück zum Forum