Kommische Stiche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Kommische Stiche

von Fischerin am 01.06.2015 11:17

Hallo  Alle zusammen,

Ich habe rote Flecken sehen aus wie Stiche jucken und tun auch weh . Sind immer  in Adern nähe vermeht am Bein vereinzelt am Handgelenk und Körper.Ich wüste auch nicht ,wenn mich da was gestochen haben sollte gehe ja nur mit langen Sachen raus und im Garten war ich auch nicht !
An der einen Wade sind es 5 Stück und ich hab das Gefühl von stechen und frieren an der Stelle ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber vielleicht kennt es einer von Euch .
LG.Fischerin

Antworten

Dinah

56, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Kommische Stiche

von Dinah am 01.06.2015 11:38

Hallo Fischerin,
schwer zu sagen.... nach typischem Lupussymptom hört es sich ja nicht an, auch wenn man das wahrscheinlich nicht sicher ausschließen kann. Hast Du Haustiere? Ich habe ja das "Vergnügen", dass meine Katzen immer mal wieder Flöhe anschleppen - da hat man dann auch meist viele Stiche an einer Stelle und gern in Adernnähe. Ist es denn ein reines Stechen ganz ohne Jucken? Bleibt wahrscheinlich nur abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt...
LG
Dinah

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Kommische Stiche

von Fischerin am 03.06.2015 09:37

Hallo Diana,
schön das Du mir geantwortet hast ich war beim HA Flöhe sind es nicht .Er sagt sehen aus wie endzündete Mückenstiche ich wüste nicht wo mich 10 mal Mücken gestochen haben sollen und 7 auf einer Wade .
Er hat mir Kordisonsalbe gegeben und Allergietabletten .Bis jetzt hilft es nicht wirklich sonst soll ich Freitag noch mal kommen ,wenn es nicht besser ist . Naja nun heist es warten.
LG.Fischerin

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Kommische Stiche

von Ulli am 11.06.2015 10:50

ich habe grasmilben, besser sobald ich ins gras gehe, ob mit langen oder kurzen hosen, die scheinen einfach sich bis zur haut zu mogeln und es juckt wie verrückt. habe es mit zinklotion in den griff bekommen, cortisonsalbe etc hat nicht wirklich was gebracht. meine kinder haben es leider auch. zuerst vermuteten wir auch nur stiche von insekten, mücken, spinnen... uns ekelte es schon da wir die ursache nicht kannten, notfalls versuche es mal mit zinklotion auf den stich, kann nicht schaden und wenn es dann nicht mehr so doll juckt könnte es in diese richtung gehen

liebe grüße
ulli

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Kommische Stiche

von Fischerin am 12.06.2015 17:30

Hallo Ulli,

Danke für Deine Antwort  von einer Grasmilbe hab ich noch nie was gehört.

Was mich so stutzig gemacht hat ,weil immer gleich 5 -7 Stiche auf  ein mal.
Ich hatte schon Angst ,das es ein Floh sein kann der Arzt sagt Nein .
Meine Schwägerin war in Kuba da hat Sie auch etliche Flohbisse gehabt .
An den Beinen ist es weg aber auf dem Rücken hab ich noch welche ,wenn ich noch mehr bekomme geh ich noch mal zum
Arzt.
Dina ich hab auch schon gedacht ,das es mit dem Lupus zusammen hängt ,weil mein ganzer Körper Juckt und auch sticht ich hab immer gedacht wie Nesselsucht . Allergisch oder Nervlich da hat man nichts gesehen und nun seit 14 Tagen die Stiche.
Ich nehme auch viel Zinksalbe aber dieses mal hat mir die Kordisons. besser geholfen.
LG.Fischerin

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Kommische Stiche

von Rosi am 13.06.2015 18:02

Danke für Deine Antwort von einer Grasmilbe hab ich noch nie was gehört.

Die gibt es und es könnte bei dir so was sein.

Grasmilben beißen und hinterlassen in der Haut ein Speichelsekret. Dieses Speichelsekret erzeugt zwölf bis 24 Stunden nach dem Biss Juckreiz und Brennen. Hautarzt Thomas Meyer empfiehlt für stark Betroffene Anti-Histaminika und z.B. Cortison: "Ich würde auch Apis empfehlen, das ist ein juckreizlindernder Stoff.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?key=standard_document_49217779

Nicht alles ist und muss immer Lupus sein.......

Geh mal zum Hautarzt-Dermatologie, wenn es nicht weg geht.

Antworten

« zurück zum Forum