Kosten Pneumokokken-Impfung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kosten Pneumokokken-Impfung
von mira am 17.03.2009 18:48Hallo,
ich werde mich in einer Woche gegen Pneumokokken impfen lassen. Nun bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Gestern aber hat eine Sprechstundenhilfe gemeint, das sei eine Selbstzahlerimpfung.
Ich werde so oder so die Impfung machen lassen, aber lieber natürlich ohne Selbstzahlung. Wie war das bei Euch? Habt Ihr damit Erfahrung?
Ich rufe auch mal bei der KK an, aber ein bisschen Betroffenenrecherche würde mir Argumente im Kampf gegen die KK liefern.
Danke also!
Mira
Re: Kosten Pneumokokken-Impfung
von mmair am 17.03.2009 19:10Leider kann ich kein Antwort geben, da ich selbst niemals geimpft war, oder nachgefragt hab. Das Beste ist der KK selbsts zu fragen. Aber................
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von BlueEyes am 17.03.2009 19:16Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich vor ein paar Jahren mich gegen Pneumokokken impfen lassen und meine KK hat es damals bezahlt, ohne zu meckern. Habe sie auch sehr gut vertragen.
Liebe Grüße...
Nancy
Karen
Gelöschter Benutzer
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 17.03.2009 19:48Hallo mira,
ich schließe mich Karen´s Ansicht an. Die Pneumokokkenimpfung ist für Immunsupprimierte (neben anderen Zielgruppen) angezeigt und wird unter diesen Bedingungen auch bezahlt - bitte frage einfach noch einmal nach.
Liebe Grüße, Gabi
von mira am 18.03.2009 12:23Hallo,
vielen Danke für Eure Antworten. Parallel habe ich bei der KK nachgefragt. Ich dachte, die würden sich wieder anstellen und war gleich schon wieder recht fordernd. Aber offenbar sind sie bereit, die Impfung zu bezahlen.
Eigentlich wollte ich (und er auch), dass auch mein Mann sich impfen lässt, weil Impfungen ja bei Immunsuprimierten nicht unbedingt befriedigend anschlagen, aber das steht dann wohl in Frage. Werde ich nochmal nachhaken.
Liebe Grüße
Mira