Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Rosi
Deleted user

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Rosi on 07/25/2013 01:45 PM

Mit gebetsmühlenartig wiederholter bloßer Meckerei darüber, dass hier keiner mehr schreibt, lockst Du doch niemanden hervor, es dann doch zu tun.

Eben, so seh ich das auch und schließe mich hiermit Leyas Ausführung an. Und das gilt genauso für einige andere, die sich hier im Thread im Nachhinein meldeten, aber vorher gar nicht mitdiskutiert haben! Im Nachhinein nur "kritisieren", was soll denn das bitte ? Diejenigen hätten LupusFidibus doch was antworten können, als sein Account noch nicht gelöscht war, mitdiskutieren können. Ein Forum besteht eben aus unterschiedlichen Meinungen, Ansichten und Diskussionen.

Reply Edited on 07/25/2013 01:50 PM.

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Leya on 07/25/2013 01:31 PM

@ Bea

Meine Idee: Stell doch einfach in diesen Thread Deine Vorschläge, Meinungen, Erkenntnisse zum Thema des Threads ein. Dann wird es sicherlich einen Austausch geben.
Mit gebetsmühlenartig wiederholter bloßer Meckerei darüber, dass hier keiner mehr schreibt, lockst Du doch niemanden hervor, es dann doch zu tun.

Gruß

Leya

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Rosi on 07/25/2013 01:06 PM

wenn wir nicht bereit sind die Verantwortung für unsere Krankheit zu übernehmen kommen wir nicht weiter. Ich kann auch nicht mit fertigen Rezepten helfen.

Leo, danke für deine Antwort und ich finde, da hast du ja nicht Unrecht. 

Das du kein Patentrezept oder fertiges "Rezept" hast ist mir schon klar, meinte nur was du persönlich nebenher zu den Medikamenten da tust. Habe in deinem Profil gesehen, das du ja auch welche nimmst.

Reply Edited on 07/25/2013 01:08 PM.

leo

64, male

Posts: 30

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from leo on 07/25/2013 01:02 PM

Rosi, ich kenne hier niemanden aber es braucht nicht viel um den "Geist" der hier oft herrscht zu erkennen. Ich kann auch nicht mit fertigen Rezepten helfen.Eins aber glaube ich auf jeden Fall:wenn wir nicht bereit sind die Verantwortung für unsere Krankheit zu übernehmen kommen wir nicht weiter.

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Rosi on 07/25/2013 12:30 PM

Ein Austausch findet hier offensichtlich nicht mehr statt
Bea du kannst doch was zum Thema schreiben, was hilft dir denn, außer Medikamenten ? 

Die wenigsten hier sind für alternative Ansätze zu begeistern.Lieber werden sich hier Diagnosen,Symtome und medikamente um die Ohren gehauen.

Leo, du scheinst hier sehr viele zu kennen ? Was machst du alternativ ?

Ich bin sehr dafür zusätzlich was zu tun, nur von Dahlke halte ich nichts, darum ging es LupusFisdibus ja im Eingangsbeitrag, von Reinkarmation u. co halte ich persönlich nichts und das darf auch gesagt werden. Jede Ansicht und Meinung ist doch erlaubt.

Anonsten finde ich es sogar wichtig nebenher was zu tun, wie gesagt geht das bei mir aber auch ohne die Rüdiger Dahlke Art, also sich nicht nur auf Medikamente verlassen,man kann schon einiges tun, damit die Krankheit eventuell ruhiger verläuft und somit eventuell auch weiniger starke Medikamente nötig sind. Manchmal ist es auch nur zu Beginn beim Ausbruch nötig was stärkeres zu nehmen, um das erst mal abzufangen.

Reply Edited on 07/25/2013 12:39 PM.

Bea

53, female

Posts: 126

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Bea on 07/25/2013 12:19 PM

Ein Austausch findet hier offensichtlich nicht mehr statt

Reply

Bea

53, female

Posts: 126

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Bea on 07/25/2013 12:18 PM

Ich denke, es wären hier einige für alternative Ansätze offen. Doch die, die hier das Ruder an sich gerissen haben, haben es geschafft, daß sehr wenige hier öffentlich posten und sich viele über Privatnachrichten miteinander austauschen. Ich finde das auch sehr, sehr schade.

Reply

leo

64, male

Posts: 30

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from leo on 07/25/2013 11:55 AM

Hallo LupusFidibus

 Vielen Dank für deinen Beitrag.Leider hättest du ihn dir besser erspart.Die wenigsten hier sind für alternative Ansätze zu begeistern.Lieber werden sich hier Diagnosen,Symtome und medikamente  um die Ohren gehauen.

Schade aber wohl nicht zu ändern   

Reply

achwas
Deleted user

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from achwas on 07/21/2013 11:22 AM

@ leya

Witzig, dass die einen meinen, es würde zu viel und die anderen, es würde zu wenig diskutiert.

das ist nicht witzig, sondern lebenstypisch, aber wer weiß vielleicht habe ich nur andere erfahrungswerte?

abschließend und damit ist die diskussion für mich ad acta gelegt:

ein zitat:

„Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.“
Bruno Walter (1876-1958), dt. Dirigent






Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Leya on 07/19/2013 11:11 PM

Hallo,

ich kann die Aufregung hier überhaupt nicht nachvollziehen.

Zunächst werden verschiedene Meinungen geäußert und diskutiert. LupusFidiubus hatte aber wohl keine Lust mehr darauf und meldete sich ab (das war jedenfalls die Annahme, die hier im Forum geäußert wurde). Also hat man dann auf die "eingeprügelt", die mit ihm diskutiert haben; O-Ton "na toll, ihr habt es mal wieder geschafft!". Was ja wohl bedeuten soll, dass Diskussionen hier von einigen nicht gewünscht werden.

Ich hatte geschrieben, dass Dikussionen aber wichtig waren, weil m. E. einiges nicht unwidersprochen bleiben konnte.

Thea hatte angegeben, dass yooco (sie meint wohl die admin, nehme ich an) manchmal jemanden sperren muss, weil gegen die AGB verstoßen wird, dass wir aber nicht wissen, ob das hier der Fall gewesen ist.

Jetzt - nachdem anfänglich von einigen Diskussionen offensichtlich abgelehnt wurden - heißt es plötzlich von anderer Seite, dass Diskussionen wichtig und die Basis eines Forums sind und man keine Meinung als einzig richtige vorgesetzt bekommen möchte (was ja hier auch nie der Fall ist).

Witzig, dass die einen meinen, es würde zu viel und die anderen, es würde zu wenig diskutiert.

Im Übrigen mag es ja sein, dass Ihr alle so erfahren seid, dass Ihr selbst abwägen könnt, ob Ihr Euch einem Schulmediziner und "seinen" Medikamenten anvertrauen wollt oder nicht.
Ich kann mich aber noch erinnern, wie wenig Kenntnisse ich anfänglich hatte und von welcher Furcht ich durchdrungen war, Angst von den Zytostaika uvm., wenn dann jemand eindringlich auf mich eingeredet hätte, wie wenig die Schulmediziner doch wissen und ich soll doch lieber mal dieses oder jenes ausprobieren, dann hätte ich es vielleicht gemacht und wäre heute bestimmt nicht mehr am Leben.

Deshalb finde ich, dass man nicht davon ausgehen kann, dass jeder in der Lage ist, sich selbst eine Meinung zu bilden. Die meisten von uns können das vielleicht (aus Erfahrung, weil sie hier so viel diskutieren   ), andere aber möglicherweise nicht und deshalb bleibe ich dabei, dass solche Aussagen (wie Thea sie treffend zusammenfasste:) "Medikamente und Ärzte helfen nicht..." nicht unwidersprochen stehen bleiben sollten.

Wenn die Themen, die LupusFidibus hier angerissen hatte, für viele so interessant sind, schlage ich vor, hier einfach weiter darüber zu diskutieren. Auch ohne LupusFidubus. Das ist doch problemlos möglich.
Und dazu wäre es doch vielleicht hilfreich, jetzt nicht mehr über diesen meinen jetzigen Post zu diskutieren, sondern über die Punkte, die LupusFidubus eingebracht hatte oder die Euch dazu einfallen.

Gruß

Leya

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum