Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von Rosi am 25.07.2013 16:21

.Ich war doch das Opfer, der mit den Schmerzen, der seine Arbeit dadurch verloren hat.

Wenn es "nur" um Schmerzen ginge, aber es geht doch um Zerstörung des Körpers, der Organe... Schmerzen, das kann man ja irgendwie reduzieren, Schmerztheraphie zB., aber bei Kollagenosen geht es doch wohl um weit aus mehr!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2013 16:23.

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von Ulli am 25.07.2013 16:23

klar wenn es einem von der psysche gut geht, geht es einem sowieso besser - als wenn man da schon probs hat

ich weiß jedoch mein lupus kam in schüben auch wenn ich ausgeglichen war, damals noch erkannt

mittlerweile nach fast allen strohhälmen gegriffen einschließlich körper und geist im einklang - was mir eine saftige nierenbeteiligung bescherte, denn in der obhut ging es mir sehr gut, du hörst ständig das kriegen wir in den griff und es ist schon besser (klar ging es mir besser - so ganz ohne medikamente und der glaube versetzt berge) ja sogar die hoffnung auf heilung no problem, nur ausgeglichen gute ernährung und viel psychoarbeit und mir ging es gut, bis zu dem schub der durch die Basismedikamente verhindert werden hätte können. also musste ich unter 0 wieder anfangen um irgendwo auf einen level zu kommen den ich vorher hatte - 

auch heute weiß ich wenn ich ruhig bin, mir keinen stress mache und so weiter geht es mir besser, aber wir leben nun mal im jahr 2013 und das geht im beruf nicht immer und ich vertraue auch nicht mehr blind auf worte sonder vertraue meinem rheumatologen und ich bin halbwegs gut eingestellt

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von Thea40 am 25.07.2013 17:15

@Ulli:  So ist auch meine Erfahrung. Es geht nicht ohne die Medikamente. Ich wäre längst tot, wenn ich die nicht hätte. Selbstverständlich nutze ich auch anderen Chancen, die Krankheit zu lindern.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von Thea40 am 25.07.2013 17:25

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte noch einmal vorschlagen, neue threads zu dieser inzwischen sehr breit gefächerten Thematik zu beginnen. Es gibt auch schon eine ganze Reihe von Diskussionsfäden, die man wieder aufgreifen kann.

Ich finde, unter Karma - Psyche - Ernährung - Achtsamkeit - Physiotherapie - Neurolinguistik ..... - ... lässt sich konkreter schreiben.

LG
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von Frimbi am 17.10.2013 04:01

Sorry, bin sowas von sauer und muss das jetzt aber mal echt loswerden. Hab heute erst diesen Beitrag gelesen weil ich wieder Mal lange nicht im Forum war. Hatte gesundheitlich starke Probleme, war im Juni 3 Wochen im KH und wirklich besser geht es mir nicht. Es ist jetzt halb vier und ich hab Schmerzen..... Das Buch Krankheit als Weg kenne ich u steht bei mir im Bücherregal. Hatte eine schöne traumhafte Kindheit auf dem Bauernhof mit liebevollen Großeltern, Cousinen, Tieren etc. aber unintelligenten Psychoeltern die mir mein Leben zur absoluten Hölle machten ohne sich einer Schuld bewusst zu sein. Ja und? Was jetzt? Zzzh? Deshalb MUSS ich trotzdem mit Lupus leben und kann ihn nicht mehr rückgängig machen. Was veranlasst so einen Dreckskerl -sorrryyy- irgendwelchen dummen und oberflächlichen, bösartigen Müll hier ins Forum zu Schreiben?
Glücklich??? Ich muss mich jeden Tag aufs neue motivieren um am Leben zu bleiben!!!! (Die Gründe kennen alle Lupis bestens u müssen jetzte nicht aufgeführt werden) Wir sind so schon genug gebeutelt und da kommt so ein Superhirn daher dem wir auch noch Rede u Antwort stehen u uns auch noch rechtfertigen? Der sich dann noch sowas von feige löscht? Ohne Rede u Antwort zu stehen? UNGLAUBLICH!!! Ich bin echt geplättelt und hoffe aber das solche Freaks hier künftig nicht mehr auftauchen ))

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von anniidol am 17.10.2013 14:24

Viele Krankheiten sind psychisch bedingt u. ich pers. denke bei mir auch das das Umfeld, die Familie, die Mutter vor allem, eine Rolle spielen das bei uns alle krank sind aber sicher ist das nur ein möglicher Faktor oder Auslöser. 

Aber eines möchte ich mal ganz kurz erwähnen: parkinson heißt es wird ausgelöst durch zurückliegende Kopfverletzungen. So. Ich habe nämlich auch einen Vater mit Parkinson und ob er nunr stur etxc ist, hat damit nichts zu tun, sonst hätten wohl fast alle menschen Parkinson.

Ich selber habe keinen Bock mehr auf alternative Medizin oder Therapien und und und. Ich habe in meinem Leben so viel Schrott mitgemacht und ausprobiert und auch bezahlt und was hat es gebracht ??? Nigese. 

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum