Krämpfe am äußeren Fußknöchel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PinkeMary

44, Weiblich

Beiträge: 172

Krämpfe am äußeren Fußknöchel

von PinkeMary am 13.05.2009 08:35

Guten Morgen meine Lieben,

ach, es ist doch immer was neues. Nun hab ich noch weitere Beschwerden, am besten notschlachten ;-) Nein, nun mal im Ernst. Bin gestern ausgeritten und konnte nach einigen Minuten auf dem Pferd meinen rechten Fuss nicht mehr im Steigbügel halten. Hatte keine Kraft mehr, mich zu halten. Dann bin ich mit dem Fuss bis hinten in den Steigbügel gerutscht und dann ging es.(Das Gewicht lag somit auf dem ganzen Fuss, und nicht nur vorne) Die Schmerzen zogen an der Außenseite von der Fussmitte bis Knöchel aufwärts. Als ich dann wieder zurück war und gelaufen bin, war es soweit wieder gut. Heute nacht bin ich dann ein paar mal aufgewacht und hatte Krämpfe an der rechten Außenseite. Fühlte sich an wie ein typischer Wadenkrampf, nur nicht an der Wade, sondern an der Außenseite. Wenn ich laufe, tut es auch weh, also seit heut morgen.

Habt ihr eine Idee oder einen Tip, was das sein kann und ob und wie ich mich vielleicht selbst therapieren kann (Hausmittelchen oder sowas?) ;-)

Danke sagt die zur Zeit genervte Pinke Mary

PS: Ich nehme neben den "normalen" Medis Calcium 2x tgl. und 2x tgl. Kieselerde mit Biotin etc.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Krämpfe am äußeren Fußknöchel

von Micky am 13.05.2009 13:19

Bei Muskelkrämpfen hilft Magnesium.

Gruß Micky

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Krämpfe am äußeren Fußknöchel

von lucifera am 13.05.2009 19:24

da läuft doch eine sehne lang. vlt an eine sehnenscheidenentzündung denken. schmerzsalbe udn entzündungshemmende udn bandage. besser noch: ab zum doc..
die schmerzen sind mir bekannt, nur nicht da, sondern im schienbein. die gehen vom fußknöchel aus das gesamte schienbein hoch. ist ein eher heller schmerz, tritt fast ausschließlich bei belastung auf. lafuen ist dann teilweise ganz unmöglich. pferdesalbe oder mobilat helfen mir ganz gut udn natürlich das hochlegen und bandagieren. es fühlt sich auch manchmal an wie ein krampf, aber nicht ganz so, sondern doch anders. wenns anschwellen soltle, dann würde ich auf jeden fall auch zum rheumatologen gehen.

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Krämpfe am äußeren Fußknöchel

von Melanie80 am 09.04.2014 20:42

Dieses Problem mit den Fuß hab ich zur Zeit an meinen beiden Füßen. 
Voltaren hilft nicht..... 

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

« zurück zum Forum