Leukozyten erhöht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lila43

59, Weiblich

Leukozyten erhöht

von Lila43 am 01.11.2008 19:06

Ein frohes "Hallo" an alle

Ich habe da mal ein großes Problem und zwar war ich am Mittwoch bei meinem Dermatologen. Es war soweit alles in Ordnung. Am Freitag habe ich dann Post von der Ärztin bekommen. Sie schreibt mir ,das meine Blutwerte nicht gut sind. Die Leukos sind auf 12,28 angestiegen und die Metamyelozyten 1,0.
Weiß jemand was damit anzufangen? Hat das mit dem Lupus zu tun?
Bin total nervös weil ich nicht weiß was los ist.

Würd mich freuen von euch zu hören

LG

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Leukozyten erhöht

von concha am 01.11.2008 20:16

Hallo Lila,
bei mir ist es immer das Gegenteil mit den Leukos, ich habe eine Leukopenie, soll heissen meine Leukos sind in 99,9% der Fälle unter der Grenze, meist bei 2 - 3,9 und das liegt wohl am Lupus!

Die Leukos sind auf 12,28 angestiegen

Meist ist eine Erhöhung der Leukos vorhanden, wenn man im Körper eine Entzündung etc. hat.

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube bei diesem Wert musst du dir keine grossen Sorgen machen. Hast du die Werte vor liegen ?, das Labor gibt doch auch immer dazu die "Grenzwerte" an (ist ja vom Labor zu Labor unterschiedlich) Meist sind die Normalwerte so zwischen 4 - 10 (11), du lliegst bei 12 also meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge.

Bin total nervös weil ich nicht weiß was los ist.

Besprichst du denn die Werte nicht mit deinem Arzt? Frage ihm doch beim nächsten mal am besten, was das zu bedeuten hat, bzw ob das mit dem Lupus zu tun hat.

lg
Concha

Antworten

Lila43

59, Weiblich

von Lila43 am 01.11.2008 21:08

Hallo Concha

Natürlich bespreche ich alles mit meinem Arzt. Ich habe die Blutwerte per Post erhalten und zwar erst Freitag gegen Abend, da war es für ein Arztgespräch zu spät. Montag bzw. Dienstag bin ich beim Hausarzt.
Ich habe nur gedacht, das hier jemand ist der mir ein wenig die Angst nehmen kann. Bin doch ziemlich beunruhigt.

Trotzdem vielen Dank für deine Nachricht. Ich hoffe doch das du Recht hast, das ich mir keine großen Sorgen machen muß.

LG Lila

PS: Hab im Sommer schon eine niederschmetternde Diagnose erhalten, es reicht fürs erste.

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 01.11.2008 21:12

Ich hab auch den Lupus verbunden mit einer chronischen Leukopenie - diese ist ja auch ein ARA-Kriterium. Bin ebenfalls der Meinung, dass deine hohen Leukos wohl eher nicht dem Lupus zu verdanken sind.

Alles Gute!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 02.11.2008 11:53

Hallo, Lila!

Also ich habe schon ewig viel zu hohe Leukozyten!
Wenn du die immer hast, ist das ok, wenn die erst so hoch geworden sind, ist das nicht so gut.
Mein Doc findet meine Leukos zwar untypisch, weil eben Leukopenien eher klassisch sind für den Lupus aver er sagt bei mir immer: das sind eben meine persönlichen Marker :D

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 02.11.2008 12:05

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 02.11.2008 12:52

ich hab nicht SLE - definitiv nicht. trotzdem sind meine leukos immer viel zu hoch. wenn ich den erklärungen meiner ärzte richtig gefolgt bin - hat das bei mir mit den erhöhten entzündungswerten (wie meine vorschreiberinnen schon beschrieben) zu tun.

lass dich nicht verrückt machen............
wenn´s gaaaaanz ganz schlimm wär wärst du schon im krankenhaus.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

« zurück zum Forum