Leukozyten im Urin - SLE
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Elli
Gelöschter Benutzer
Leukozyten im Urin - SLE
von Elli am 16.05.2009 09:26Hallo,
ich habe SLE und bis jetzt hatte ich "nur" Hautbeteiligung und Gelenkschmerzen.
Nun ist mir seit Tagen übel und ich habe Kopfschmerzen. Der Urinstick zeigt Leukozyten im Urin an?
Ist eigentlich nur der Eiweisswert bei Lupus wichtig, oder sagen die Leukos auch etwas aus?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße
Elke
Re: Leukozyten im Urin - SLE
von mmair am 16.05.2009 10:11ja die sagen meistens das ein Infekt besteht. Könnte auch zu den Symptomen passen oder? Hast du Probleme beim Wasserlassen (ie. brennen, haüfigkeit)? Wieso kommst du auf der Idee bei Kopfschmerzen ein Urin Test zur machen? Hast du das selber gemacht oder war das beim HA?
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Elli
Gelöschter Benutzer
von Elli am 16.05.2009 10:14Hallo,
ich mache den Test alle paar Wochen mal. Mir wurde gesagt, dass man seinen Urin auch zu hause hin und wieder mal kontrollieren sollte.
Das mit den Kopfschmerzen ist nur auch gleichzeitig.
Häufig Wasserlassen muss ich schon, auch schon seit ein paar Tagen, aber schmerzhaft ist es nicht.
Danke für Deine Antwort
lg
Elke
von Miss_Butterfly am 17.05.2009 00:50Ich habe auch in letzter Zeit häufig Kopfweh und muss öfter aufs Klo als sonst..meine Leukos sind unter Normalwert derzeit..lasse alle 4 Wochen einen Bluttest machen beim HA...kommt alles vom Lupus, denk ich!hm
This is the life we've been given - so open your mind and start living. We can play a part, if we only start believing.
von mmair am 17.05.2009 07:09Also hier reden wir Apfel und Birnen! M. Butterfly du redest von der Leukozytenzahl ins Blut das es etwas niedrig sind (was ja bei Lupus KANN der Fall sein, aber auch was anderes), und das ein Leukopenie kopfschmerzen oder Polyurie verursachen ist unwahrscheinlich, ausser das bei zuwenig Leukos ist man anfalliger irgandwelches "Infekt" bzw. Harnwegs infekt und dabei des haufig wasserlassen.
Elli meint das in der URIN zuviel Leukozyten sind (das messt man mit ein Urinprobe und Clinistix (Stäbchen das in der Urin getaucht sind). Der nachweis von Leukozyten und/oder Nitrat spricht für ein Blasenentzündung (Baktieriell).
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 21.05.2009 18:03Hallo Monique.
Nicht immer, oder? Ich habe seit Jahren ständig mal mehr mal weniger Leukos nachweislich im Urin (wird alle viertel Jahr kontrolliert). Sicher ist aber, dass ich keine Blasenentzündung habe oder bisher je hatte.
Hättest du vielleicht noch eine Idee?
von OoOMauOoO am 22.05.2009 15:02Hallo ,
mhm nu werde ich aber auch nachdenklich habe öfter mal Leukozyten im Urin aber keine Symptome der Blasenentzündung *denk* habe deswegen auch öfter Antibiotika nehmen müssen ! Werde Montag wieder Urin abgeben beim Arzt weil ich das auch zur sicherheit immer mal wieder mache , aber Übelkeit habe ich Zeitweisse sehr oft schon seid 1 1/2 Jahr . Alles komisch .
LG
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 22.05.2009 16:00Hallo,
also Antibiotika habe ich deshalb noch nie genommen. Meiner Meinung nach sollte auch erst einmal der Grund für die Leukos gefunden werden, wenns denn einen gibt .
von OoOMauOoO am 22.05.2009 16:10Sehe ich auch so bloss wo das alles los ging bei mir hatte ich von nix ne ahnung brauchte auch noch nie Antibiotika hatte auch noch nie was mit Blase u.s.w. haben damals auch Nieren und Blase geröngt und es war rein gar nix .
LG
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 22.05.2009 16:17Sollte kein Vorwurf gegen dich sein . Meine Äußerung war eher allgemeiner Natur.
Wünsche dir baldige Besserung.