Lupine weg ist DOOF

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mondbein

63, Weiblich

Re: Lupine weg ist DOOF

von mondbein am 05.08.2009 16:57

Vielleicht meldet sich diejenige ja selbst und erklärt sich - wer so wortgewandt Gift spritzen kann, sollte damit doch keine Probleme haben...
Ich fühle mich auch ihren Aggressionen ausgesetzt und habe Angst, derart per PN überfallen und attackiert zu werden :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 05.08.2009 17:15

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 05.08.2009 19:07

Hallo,

ich möchte hierzu auch gerne was zu bedenken geben.

Private Nachrichten sind dazu gedacht, sich privat etwas zukommen zu lassen - ob nun Austausch, Hilfe suchen, Abstimmungen, Witziges, Klärendes oder sonstiges.
Und wenn einer von uns das Bedürfnis hat, seine Empfindungen über ein Mitglied zu klären, dann finde ich die PN eine tolle Einrichtung, die man auch auf den Rückweg nutzen sollte. Selbst ein "mit ins Boot holen" eines Vertrauten oder eben eines Modis, weil man selbst mit einer Situation überfordert ist und Hilfe braucht, ist wiederrum die private Angelegenheit des Angeschriebenen und ist doch zu empfehlen.

Ich finde, jeder sollte sich über seine eigene Motivation eines öffentlichen Beitrages bewußt sein, oder ab und an mal wieder etwas wachsamer werden.

Wir sind alle hier im Forum, weil wir hier mehr oder weniger, je nach Alter, Zeit, Erfahrung und Interesse, Wissende auf dem Gebiet des Umganges mit Lupus und ähnlichen Erkrankungen und Beschwerden sind.
Also wir wenden uns an die, von denen wir uns am meisten Hilfe erhoffen - und so denke ich, sollten wir auch den rechtlichen Umgang - immerhin befinden wir uns hier in WWW, was zu schon so manchem leider auch Schaden geführt hat - denen Überlassen, die sich darüber in viel Arbeit und Zeit Wissen und Erfahrung angeeignet haben, den Modis.

Und so denke ich auch, dass hier jeder ganz gelassen schreiben und agieren kann, denn sollte sich was zusammen brauen, dann ist hier doch für weitgehend alles gesorgt.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2009 19:08.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.08.2009 19:22

Ich fühle mich auch ihren Aggressionen ausgesetzt und habe Angst, derart per PN überfallen und attackiert zu werden

Monika dazu besteht kein Grund finde ich. Du hast bei Problemen usw. jederzeit die Möglichkeit dich sofort an die Moderatoren/Admins in Form enier privaten Mitteilung zu wenden. Und das muss ich jetzt auch mal sagen, private Nachrichten gehören hier nicht veröffentlicht. Wenn Lupiene sich nicht in der Lage fühlte per PN zurück zu schreiben oder sie sich verletzt fühlte usw., dann hätte sie sich an Dani oder Karen wenden können und nun haben wir ja auch noch den Jürgen als Administrator.

Ich habe mich bei Problemen auch schon per private Nachricht an unsere Admins gewendet und bislang wurde für alles eine Lösung gefunden.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2009 19:54.

sauselinchen

57, Weiblich

von sauselinchen am 05.08.2009 19:34

Hallo an alle ,

Ich weiß zwar nicht worum es sich bei dem Streit geht , habe die vorherigen Treads nicht mitbekommen.
Aber eines weiß ich genau :

DAS GANZE MACHT MIR ANGST !!!

Ich habe mittlerweile Angst , irgendwelche Fragen bezüglich des Lupus zu stellen.
Sicher , viele Fragen sind schon gestellt worden - somit auch die Antworten gekommen.
Aber wenn man genauer liest , kann man schon bei einigen Antworten rauslesen :

Boar , ham doch schon gehabt - immer derselbe Quark
so oder so ähnlich kommt es einem TEIWEISE -- ich weise nochmals daruf hin -- TEILWEISE vor.

Ganz ehrlich , man kann aber nicht jede persöhnliche Frage nachlesen , da hat man doch keine Zeit für.
Da ist es doch einfacher , seine Frage zu stellen , und auf Antwort zu hoffen.
Die Antworten kommen auch , aber leider auch oft mit den Worten : Schau " hier " haben wir doch schon im alten LL diskutiert , oder schau mal " hier " bla bla bla , usw.
Viele Antworten hinterlassen leider einen schalen Nachgeschmack , bzw. Lustlosigkeit , Generftheit der Antwortenden , was mich persönlich abschreckt dann zu Fragen.

Der , der fragt , steckt zum Zeitpunkt seiner Frage in teilweiser großer Not , und hofft auf schnelle lieb gemeinte Antworten , und nicht auf irgentwelche generften Antworten.

Wenn sich hier im Forum irgendein Leser / in sich von Fragen generft fühlt , dann soll er / sie doch gar nicht erst antworten, soll er/sie doch einfach lesen und gut ist.
Denn die wirklich helfen möchten mit ihrer Antwort , werden vieleicht dadurch abgeschreckt .
Es wird manchmal so " spitz " geantwortet , da kann man schon fühlen das es bald "" knallt "".
Da frag ich mich : ist das wirklich nötig ???.
Ich glaube nicht : jeder / jede sollte doch wirklich froh sein , das es dieses Forum gibt.
Daran sollte jede / r mal dran denken , bevor er antwortet.

Denn auch diese Forum könnte dann schneller geschlossen werden als es einem lieb ist.
Und ob sich dann nochmal jemand findet , der ein neues Forum öffnet , das bezweifel ich.
Ich persönlich fände es sehr schade , wenn auch dieses Forum geschlossen würde.
Obgleich ich dafür auch Verständniss hätte.

Darum eine Bitte an alle ,

hört auf mit dem rumgezicke , geht nett und fair miteinander um.

LG an alle ,
Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

von phill am 05.08.2009 21:30

Hallo

Ja was soll ich dazu sagen.

Der Titel passt nicht Lupine weg ist DOOF.

Besser hätte man schreiben müssen SCHADE LUPINE IST WEG.

Aber Sie hatte auch bestimmt gute Gründe für Ihr handeln.

Ich wünsche alles Gute für Ihre Zukunft. Vielleicht geht es Ihr jetzt viel besser, Sie braucht sich nicht mehr aufregen.

@ Sauselichen

DAS GANZE MACHT MIR ANGST.

Du brauchst keine Angst zu haben. Falls was ist. Melde dich. Ich habe immer ein offens Ohr

LG phill

Antworten

Carmina

47, Weiblich

von Carmina am 05.08.2009 22:10

Hallo zusammen,

also ich bin eine eifrige, regelmäßige aber stille Leserin Eurer Beiträge. Ich schau eigentlich fast täglich hier rein und freue mich immer wieder Eure Beiträge zu lesen. Ich persönlich habe schon sehr profitiert von eurem Wissen und ich hab auch schon sehr viel gelacht bei etlichen Beiträgen.
Ich kenne keinen von euch persönlich oder habe mit (fast) keinem Kontakt, aber als somit Außenstehender finde ich nicht, daß man Agressivität in den Beiträgen spüren kann.
Ich finde zwar auch wie sauselinchen, daß vielleicht bei manchen wiederholten Themen häufiger irgendwelche Verlinkungen kommen, aber ich sehe das eigentlich nicht als Problem an. Schließlich kommt man durch die Verlinkungen ja immer schnell zum Ziel. Oder zumindestens meistens.
Ich glaube/finde nicht, daß man bei euch Angst haben muß.
Sicherlich ist es sehr schade, daß Lupine verärgert wurde und sich deshalb abgemeldet hat. Aber sicherlich müßte man hierzu beide Seiten anhören um sich ein urteil zu erlauben. Und sicherlich hätte sie sich zuerst an die Modis wenden sollen - aber vielleicht war sie in dem Moment auch so aufgebracht, daß sie gar nicht dran gedacht hat. Vielleicht sollten wir das einfach mal so hinnehmen und ihr nicht vorwerfen sie hätte dies und das tun sollen.

Und daß bei einer Ansammlung von sovielen Menschen (denen es auch oft sehr sehr schlecht geht), ab und an mal was falsch verstanden wird und der eine oder andere sich darüber ärgert oder enttäuscht ist, ist doch normal. Aber das kann man doch eigenlich immer in normalem Ton klären. Oder?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich froh bin, daß es Euch gibt und ich freu mich jeden Tag wieder von Euch zu lesen.

Liebe Grüße
Carmina

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 05.08.2009 22:40

Ich möchte nicht verurteilen, dass Lupiene eine "diskrete Beleidigung" öffentlich gemacht hat. Hätte sie den Schreiber schützen sollen, indem sie ebenso diskret ihrem Verletztsein Ausdruck verleiht? Nun ja, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Allerdings habe ich Lupienes Treath auch nicht als Anklage gelesen, sondern als Frage nach einem Stimmungsbild.
Sie wollte wissen, ob auch wir so über sie denken, wie es da geschrieben wurde.
Das Löschen ihres Accounts zeigt, dass es uns wohl nicht gelungen ist, auf ihr Anliegen einzugehen. :'(

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.08.2009 22:46

Hätte sie den Schreiber schützen sollen, indem sie ebenso diskret ihrem Verletztsein Ausdruck verleiht?

dafür haben wir ja den Knigge
Jemand tritt Dir oder anderen auf den Schlips?
Wenn Du Dich selber beleidigt, belästigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per KN einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibe immer sachlich und werde nicht ausfallend.

http://lupuslive.yooco.de/beta/p.knigge.html

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 05.08.2009 22:51

Hallo zusammen,

ich wollte hier eigentlich erst morgen was schreiben, aber Carmina ist mir zuvor gekommen. Danke, Carmina, besser hätte ich es nicht ausdrücken können! :-)

Zu den Verlinkungen: Mache ich ja auch gerne mal. Hat dann aber nix damit zu tun, dass ich genervt bin oder ähnliches. Wenn das so rüberkommt, dann tut es mir leid. In den Links stehen halt dann ja vielleicht auch Erfahrungen von Mitgliedern drin, die hier im neuen Forum nicht mehr dabei sind. Das ist dann immer so mein Gedanke dahinter.

Und bezüglich Lupiene:
Es bringt jetzt nix, zu diskutieren, wie sie am besten hätte reagieren sollen, zumal sie sich ja auch nicht "verteidigen" kann. Es ist halt jetzt so passiert und nicht mehr zu ändern.

Und es braucht auch keiner Angst hier zu haben! Stellt Eure Fragen, auch wenn es "nur" um einen Pickel im Gesicht geht. Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten!

So! :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum