Lupus & Hämorrhoiden-OP
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupus & Hämorrhoiden-OP
von RedCow am 15.04.2010 14:53Hallo ihr lieben!
War heute wegen trotz Daflon anhaltender Beschwerden (Bluten, irre Schmerzen beim Stuhlgang) wieder bei meinem 'Po-Arzt' -ich weiss, kein netter Name
Und nachdem ich diese Eichenrindenteebäder nicht vertragen hab und die Daflon auch nicht anschlagen, hab ich morgen nochmal eine Kurzcolonoskopie anstehen und wenn sich nichts geändert hat, heissts: unters Messer
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?
-hab zwar noch die Kontrollkolonoskopie vor mir, aber daweil deutet alles eben sehr auf den Eingriff
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Lupus & Hämorrhoiden-OP
von kiki43 am 15.04.2010 18:56Hallo RedCow
Hast Du innere oder äußere Hämorrhoiden,das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich hatte innere die auch ohne ende geblutet haben und ich hab mich auch immer gedrückt vor der OP weil ich Angst hatte.Aber alles halb so wild,bei mir wurden sie in zwei OPs binnen 6 wochen operiert.Schmerzen hatte ich so gut wie keine und der Toilettengang war auch easy.Und am zweiten Tag konnte ich sogar schon wieder groß machen,ohne schmerzen.Nachsorge ist auch nicht großartig wichtig,nur das man die ersten wochen einen Stuhlweichmacher trinkt,damit es nicht zur verstopfung kommt,weil die Naht dann aufplatzen könnte..
Bei äußeren Hämmorrhoiden soll es alles ein wenig schlimmer sein,grad mit den schmerzen,ist ja klar weil die Narbe und alles aussen sitzt und da das schmerzempfinden anders.
Aber trotzdem,lass es machen,damit Ruhe ist,weil von selber wirds eben nicht besser,die können nicht von selbst heilen.
Also viel Glück.
LG lupi
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von RedCow am 15.04.2010 23:37Hallo, kiki!
VIELEN DANK für deine Antwort
Ich hab auch innere..bloß Stadium I eben, die hätten sich zurückbilden sollen/können, aber sie wollen wohl nicht.
Hab schon richtig 'Angst', wenn ich merk, dass ich groß muss, weil es jedes Mal dermaßen weh tut
Ein Fibrom hab ich ja auch noch, ob sie das mit 'abtragen'?!
Naja, übermorgen weiss ich ja dann mehr, mittlerweile wünsch ich mir schon fast, dass es zur OP kommt, dann muss ich daran nicht mehr denken
von kiki43 am 16.04.2010 13:11Redcow
Ich würde es Dir echt empfehlen,lasse sie weg operieren dann hast Du Ruhe.Ich habs ja auch immer verschleppt wegen der Angst,aber jeder Toilettengang war ein Alptraum,aber ich habs mir immer schön geredet,is ja nicht so schlimm.
Nur das ich letztes Jahr soviel Blut verloren habe,das mein HB auf 6,3 gesunken ist und ich mehr tot als lebendig war.Und da ich da grad im KH war mußte ich es halt sagen und dann ging allers ganz schnell,und seitdem geht es mir bis auf meine anderen Geschichten richtig gut.Ich geh wieder gern aufs WC.
Wegen deinem Fibrom würde ich einfach mit dem Arzt sprechen,ob die das nicht gleich mit beseitigen können.
Achja KH aufenthalt ist ca 3 Tage,wenn keine Komplikationen sind.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von Carmen65 am 16.04.2010 17:00Mein Bruder hatte ganz starke innere Hämorrhoiden und hat sich vor Jahren operieren lassen. Er ist seit damals Beschwerdefrei!
Hast du deinen Arzt schon mal gefragt, ob du Reparil-Dragees nehmen darfst. Sie fördern die Durchblutung.
Aber ich würde auch zur OP raten....dann hast du endlich Ruh!
Alles Gute!
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von RedCow am 18.04.2010 00:37Hallihallo..war heute wieder bei der Kurzcolonoskopie!
-WOW, ein echt fescher Gehilfe*g* war aber nur ein 3-minütiger Flirt*lach*
Ähm..ja, zum Ergebnis: KEINE OP!
Er dachte, dass ich durch die anhaltenden Beschwerden eine Fistel oder so hätte, war aber nicht der Fall, jetzt soll ich die Eichenrinden wieder zu Tee verarbeiten, einen Wattebausch drin einweichen und 'auflegen'
Stell mir das Gefühl von 'reintropfendem Eichenrindenblättertee' schon super vor.. .
von kiki43 am 18.04.2010 15:10Huhu
Dann wünsche ich Dir ganz doll das es hilft und Du endlich Ruhe auf dem WC hast.
Sollte es niocht besser werden,kannst Du ja immer noch an die OP denken.
Viel Erfolg LG kiki
von RedCow am 18.04.2010 23:24Hallo, kiki!
Also er wollte wohl nur operieren, weil er dachte, ich hätte eine Fistel oder so..werd die übernächste Woche wohl noch mit meinen Leuten auf der Rheuma reden