Lupus ist schlimmer geworden

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Renate
Deleted user

Re: Lupus ist schlimmer geworden

from Renate on 02/15/2009 09:17 AM

ja das ist auch eine Salbe mit Cortison. Ich nehme Dermatop.
Schau mal hier : Klick Da steht dein Wirkstoff auch dabei und mein Dermatop(Wirkstoff Prednicarbat) unter Klasse II.

Würde ich ruhig mal draufmachen wenns akut ist. Ich nehme dann wenns durch Dermatopsalbe dann immer wieder abgeklungen ist u. nicht mehr so akut ist noch Zinksalbe.

LG Renate

Reply Edited on 02/15/2009 10:17 AM.

Turkishlady
Deleted user

Re: Lupus ist schlimmer geworden

from Turkishlady on 02/15/2009 07:51 AM

Oh Gott ich kann das gar nicht lesen die Salbe heisst Betamethasonvalerat glaube ich...

Reply

Renate
Deleted user

Re: Lupus ist schlimmer geworden

from Renate on 02/15/2009 12:31 AM

Was hast du denn für eine Salbe bekommen ? Versuch das doch mal mit der Salbe, ich muss da auch immer wieder mit Salbe ran bei meinen Ekzemen. Die Bläschen im Mund könnten Apthen sein. Das kann vom Lupus kommen oder auch nicht. Da gibts zB. auch Tinkturen und Salben dafür, vielleicht hilft da was. Da kannst du auch mal in der Apotheke fragen.

LG Renate

Reply

Turkishlady
Deleted user

Re: Lupus ist schlimmer geworden

from Turkishlady on 02/14/2009 08:56 PM

Also ich war jetzt beim Hautarzt der meinte es hätte nicht direkt mit der Krankheit zu tun sondern es wäre ein Exzem an meinen Händen hat mir jetzt eine Salbe verschrieben...Auf meine Frage, ob die Krankheit ohne Tabletten nicht vortschreiten kann meinte er doch, aber auch mit Tabletten...hmmm...Habe auch öfters so Bläschen im Mund, dazu konnte er mir auch nichts sagen, was das sein könnte...

Reply

Giselchen
Deleted user

Re: Lupus ist schlimmer geworden

from Giselchen on 02/06/2009 09:44 PM

Ich kaempfe im Moment auch mit trockener Haut und Augen.

Meine Fingerspitzen sind so knallrot dass sie im Dunkeln leuchten und das weiche Gewebe tut weh; ich kann nicht mal vernuenftig tippen :-(

Wir haben noch nichts gefunden, dass wirklich gegen die trockenen Haende hilft, ausser Einfetten bis zum geht nicht mehr. Irgendwann laesst es dann von allein wieder nach... total frustrierend!!!!

Reply

Layla

41, female

Posts: 51

Re: Lupus ist schlimmer geworden

from Layla on 02/06/2009 09:01 PM

Hey,
hab grad nen Schub,echt toll.. Zeigefinger is auf das doppelte angeschwollen, ach mensch und wir wollten ab Sonntag das Cortison reduzieren, aber so wie es aussieht is der Lupus noch sehr aktiv obwohl es echt gut ausgeschaut hat *irrtum*

Aber ich bin momentan auch total müde, schlafe aber auch schlecht, komme Morgens schlecht aus dem Bett, und Abends hänge ich wie ein Wassertropfen auf der Couch und im Bett kann ich nicht einschalfen :( Einbildung? Ich denke nicht..
Jemand nen Tip?

Reply

Turkishlady
Deleted user

Re: Lupus ist schlimmer geworden

from Turkishlady on 02/06/2009 08:49 PM

Am nächsten Freitag habe ich einen Termin...Manchmal habe ich so Tage, zum Beispiel wie heute, da bin ich einfach nur träge und schwach, bin Verkäuferin und es fiel mir heute so schwer einen Karton zu heben oder mich zu bücken und aufzustehen, obwohl ich genug Schlaf habe eigentlich...Gibt es da irgendwelche Zusammenhänge? Vielleicht ist es das Wetter? Ah ich bilde mir bestimmt wieder nur was ein und das ist ganz normal...

Reply

Renate
Deleted user

Re: Lupus ist schlimmer geworden

from Renate on 02/02/2009 08:44 PM

ja würde ich auch machen. Es kann ja sein, wenn es wieder schlimmer wird das du dann wieder ein Medikament bekommst. Aber erst mal muss man nachsehen lassen obs der Lupus ist. Ich hab auch mit trockener Haut und Ekzemen an den Händen zu tun.

Reply

Turkishlady
Deleted user

Re: Lupus ist schlimmer geworden

from Turkishlady on 02/02/2009 08:40 PM

nein noch nicht, ich werde mir morgen einen Termin geben lassen..

Reply

Renate
Deleted user

Re: Lupus ist schlimmer geworden

from Renate on 02/02/2009 08:31 PM

Hast du die jetzigen aktuellen Beschwerden schon dem Drematologen gezeigt ?

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum