Magen- Darmprobleme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Magen- Darmprobleme

von Bea am 30.06.2014 10:50

Brauche bitte ganz, ganz dringend Tipps.

Ich hatte letztes Jahr massive Darmprobleme vom CellCept. Musste daher auch absetzen. Nachdem nun die Niere mitbeteiligt ist und Quensyl nicht ausreicht, hat mir die Nephrologin Myfortic verschrieben. Ich habe letzte Woche am Montag damit begonnen und seit Mittwoch habe ich Magen-Darmprobleme. Gestern am Abend setzen dann Magenschmerzen ein, die nicht zum Aushalten waren. Nach zwei (!!!) Buscopan wurde es erträglicher.

Wer hat Erfahrung damit? Wie habt ihr das in Griff bekommen?

Ich habe in drei Wochen Kontrolltermin und möchte mit dem Absetzen noch abwarten. Vielleicht muss sich mein Körper erst daran gewöhnen? Das kann es doch nicht sein, daß ich absolut nichts vertrage?????

Antworten

josefieni

53, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Magen- Darmprobleme

von josefieni am 01.07.2014 19:16

Hallo Bea,

hattest Du am Anfang eine reduzierte Dosis? Ich habe mit 2 Tabletten tgl. angefangen und erst später gesteigert.#
Gruß Josefieni 

Antworten

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Magen- Darmprobleme

von Bea am 01.07.2014 21:54

Hallo Josefinie,
ja,.....ich hab mit 1 Tablette täglich begonnen, weil ich das CellCept nicht vertragen hab und von daher meine Ärztin meinte, ich fangen langsam an.
Hast Du auch Myfortic genommen?

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Magen- Darmprobleme

von Layla am 14.07.2014 20:52

Hallo Bea,

kenn dein Problem. Hab 2009  auch mit CellCept angefangen und hatte ständig Magen Darm Probleme, keiner konnte helfen und keiner wusste woran es liegt.,bis wir iwann auf MyFortic umgestiegen sind und ein Magenschutz dazu genommen haben. Es  ging mir  damals besser aber inzwischen habe ich eine kronische Magenschleimhautentzündung und Darm Probleme. Bekomme weiterhin div. Medi und ein leichtes Abführmittel. Fazit, ich habe CellCept nicht vertragen da es aggressiver auf magen und Darm reagiert so die Erklärung von meinem Doc. CC ist magenfreundlicher aber der Körper braucht Zeit um sich an alles zu gewöhnen.  Rede mit deinem Doc drüber und hab Geduld.
Gute Besserung aus Kiel :) 

Antworten

« zurück zum Forum