Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


andreula

44, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von andreula am 14.10.2008 14:58

Liebe Monika

uch du arme das schaut ja nicht gut aus! Ich hatte dasselbe am gesicht... ( nicht so schlimm wie du)
musste auch mit der elocom salbe behandeln und hat nicht wirklich was gebracht.
juckt es auch so?
manchmal habe ich kalte umschläge gemacht. sonst habe ich leider kiene tipps!
wünsche dir aber ganz gute und schnelle besserung!

liebe grüsse andrea

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von Sunflower am 14.10.2008 16:30

Liebe Monika,
bei mir sieht die Haut ganz genauso aus, wie bei Dir, aber nur am Dekoltee und am Hals. Ich mache nichts dagegen. Es juckt nicht. Wie es noch nicht bekannt war, dass ich SLE hab, wurde ich gegen Scharlach behandelt!
Manchmal geht der Auschlag weg, dann ist er wieder da. Bin wohl immer noch im ersten schub. Nehme seit 3 Monaten Quensyl und Decortin, aber es wird nicht besser. Manchmal fühle ich mich nur schwächer. Nur bei ganz viel Decortin fühle ich mich wieder super. Aber nach ca.36 Stunden ist der Traum und die Wirkung vorbei und ich knalle ganz hart wieder in die Realität.
Gruß
Sabine

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von ejoba am 14.10.2008 16:55

Hallo Monika,

das ist aus meiner Sicht ein dringender Fall für den Arzt, wenn nicht die Klinik, schon wegen der begleitenden Schwäche. Und ich schließe mich Monique an: Es muss keineswegs eine Lupuserscheinung sein.

Gute Besserung!!!

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 14.10.2008 18:07

Ihr hattet recht, meine Fotos waren nur für "Freunde" sichtbar, ich habe dies nun auf alle Mitglieder erweitert - wobei das mit der Freunde-Funktion hier echt so eine Sache ist, aber darüber möchte ich mich jetzt nicht auslassen...

Ich hab das mit der Haut genau seit 10 Jahren, nach der Geburt meines Sohnes lag ich so im Bett, das war das erste Mal.
Seit knapp zwei Jahren weiß ich, dass ich den Lupus habe und seitdem wird mein Blut kontrolliert, auch wenn ich so aussehe.
Wenn ich diesen Ausschlag habe, geht es mir immer äußerst schlecht, ich fühle mich, als würde ich eingehen und kann nur schlafen und das noch nicht mal richtig.
Und immer sind CRP und BSG massiv erhöht. Vor vier Wochen ging es mir dreckig ohne Ausschlag - ich hatte einen CRP-Wert von 150 und die BSG war normal. Da war es nicht der Lupus.
Mein Ausschlag ist ein zuverlässiger Indikator, ich habe es geschafft, mich heute morgen zum Arzt zu schleppen. Er hat eben angerufen: BSG ist hoch, CRP kommt erst morgen, aber ich weiß eh, dass es auf 100 ist.

Und ja, der Ausschlag brennt und es ist ein starker Drück vorhanden, da die Haut geschwollen ist. Bisher hab ich noch keine Linderung durch Salben erfahren können, das war eher kontraproduktiv... :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von theo1956 am 14.10.2008 18:10

Hallo,

ich habe auch sehr starke Probleme mit der Haut wenn ich im Schub stehe. Hier am Rücken, ich kann dann nicht mehr liegen.



An den Ohren ist es sehr schmerzhaft muß auch sehr oft dann zum HNO damit das Trommelfell nicht mitbefallen wird.


Zur Behandlung gibt es leider nur Kortisonsalbe und eine Menge an Schmerzmitteln.








Vor allem wenn es warm ist im sommer wird es ganz schlimm, aber auch wenns kälter wird kommen die Schübe.

Wer gute Salben weis, oder anderen Rat alles ist willkommen. Vor allem der Rücken und das Gesicht sind stark betroffen.

Am Zeh ist es leider schon soweit da fehlt ein ganzes Stück es war so stark entzündet, das wurde mir rausgetrennt weil es begann unter den Negel zu gehen.



Wer gute Salben weis, oder anderen Rat alles ist willkommen. Vor allem der Rücken und das Gesicht sind stark betroffen. Zudem kommen Schweißdrüsenentzündungen hinzu, die Bilder möchte ich aber niemanden zumuten anzusehen.

Grüße Euch

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von Renate am 14.10.2008 18:14

Zur Behandlung gibt es leider nur Kortisonsalbe und eine Menge an Schmerzmitteln.


Quensyl kann helfen bei Hautbeteiligung. Mir hilft es gut gegen die Hautausschläge.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2008 18:34.

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 14.10.2008 18:20

Quensyl hilft mir auch total gut, aber nur gegen die Gelenkentzündungen - ich kann leider nicht behaupten, dass meine Hauterscheinungen in den letzten 2 Jahren weniger geworden wären...eher im Gegenteil... :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von Renate am 14.10.2008 18:23

Ich nehme immer eine Erhaltungsdosis von mindestens 5 mg Prednisolon zum Basismedikament dazu, so auch zum Quensyl. Auf jedenfall stimmt es nicht wie Theo schreibt, dass es nur Cortisonsalbe und Schmerzmittel dafür gibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2008 18:27.

Pedi
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von Pedi am 14.10.2008 21:36

Hallo,

also bei mir sieht das auch immer so aus. Vor allem wenn ich im Sommer die Sonne zu lange genieße. Bin das schon gewohnt und das ganze hab ich dann auch immer im Gesicht. Das dauert dann bei mir ein paar Tage, fängt dann das Jucken an und verschwindet dann wieder. Ich bleib da mittlerweile schon ganz cool weil ich es ja nicht anders gewohnt bin. (manchmal könnt ich aber auch stundenlang heulen). Vor allem wenn dann die Leute andauernd gllotzen. Im Gesicht kannst es ja immer schlecht verstecken.
Aber laß es trotzdem mal abchecken.

Liebe Grüße Pedi ;-)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 14.10.2008 22:05

Bei mir hat das nichts mit Sonne zu tun. Jedesmal bevor es mir ganz schlecht geht, fängt das mit der Haut an. Ich hab Freitag am Abend die ersten leichten Stellen bemerkt und wusste, dass ich den nächsten Tag (Geburtstag meines Sohnes) abhaken kann :-(
Es entstellt tatsächlich sehr, vor allem im Gesicht, welches kaum zu verstecken ist... :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum