Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Pauline
Deleted user

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

from Pauline on 05/09/2010 12:19 PM

Hallo Sabine,
über mir wohnt eine alte Dame die auch immer in ihrer Wohnung
rumtrappelt, morgens ab 7.00 Uhr :rolleyes: und den Fernseher ganz laut stellt......
am Anfang hat es mich extrem gestört aber nach den Jahren, habe ich mich
dran gewöhnt und höre nichts mehr und eins ist gut, ich kann auch mal
laut sein, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben......

habe mir gerade ein Sound- System für meinen Fernseher gekauft :D

versuche noch einfach die Geräusche hinzunehmen und dich nicht
da drüber zu ärgern....vielleicht klappt es ja ;-)

Lieben Gruß von Steffi

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

from Dani on 05/09/2010 02:25 PM

versuche noch einfach die Geräusche hinzunehmen und dich nicht
da drüber zu ärgern....vielleicht klappt es ja ;-)

Das ist auch eine gute Idee!
Habe ich gerade hier in der Reha gelernt: Einfach nur wahrnehmen, ohne Bewertung. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Carmen65

58, female

Posts: 304

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

from Carmen65 on 05/09/2010 04:44 PM

Ich bin in einem Wohnhaus aufgewachsen, dass genau zwischen 2 Bahngleisen liegt. 25 Jahre hab ich da gewohnt.
Jeder würde jetzt meinen, dass man die Züge dauernd hört und einen wahnsinnig machen. ABer es ist wirklich so, man gewöhnt sich dran. Heute könnte ich es mir nicht mehr vorstellen....bin sehr geräuschempfindlich geworden.
Ich liebe das Platschern von unserem Bach vor dem Fenster, und ich liebe es wenn die Vogerln in der Früh zwitschern....aber es macht mich wahnsinnig, wenn ober uns nur herumgetrampelt wird und herumgeschrieen. Das ist so ein dumpfes Geräusch, dass durch Mark und Bein geht. Aber es wird sicher besser....vorallem jetzt im Sommer...das sind wir nämlich eh fast nie zu Hause;-)

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Reply

povandrea

42, female

Posts: 5

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

from povandrea on 12/22/2010 01:16 PM

Ich hab auch einen Nachbarn der extrem laut ist und nachts immer den Fernseher voll aufdreht weil er meint er will das 'kino-feeling' haben. Ja ich glaub auch ich bin im Audimax so laut ist das! Finde ich eigentlich unfair und nicht angebracht, wie kann man das anderen Menschen und seinen eigenen Ohren antun? Ich bin wirklich schon am Überlegen ob ich mir eine andere Terrassenwohnung suche und vielleicht umziehe, da das nicht mehr zu aushalten ist.

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

from anniidol on 12/22/2010 02:01 PM

Das ist aber für ihn ein Kündigungsgrund. Es gibt Ruhezeiten und nachts eh. Du mußt dich halt bei ihm oder direkt beim
Vermieter beschweren.
Meine Schwester hat wegen so einem Übermieter ihre Wohnung verkauft, da sie Angst vor ihm hatte ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Patina
Deleted user

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

from Patina on 12/22/2010 02:16 PM

Das Thema weckt bei mir Erinnerungen. 15 Jahre hat so ein Trampeltier über mir gewohnt. Der kam nachts um 3 nach hause, sprang herum und schmiss die Brocken. Damals hatten wir noch Ofenheizung. Der hat dann wohl die Asche durchs Klo runtergespült. Da wurde tatsächlich 20mal in einer Stunde die Spülung betätigt. Es war nichts zu machen. Ich hab dann den Hausbesitzer angeschrieben und gefragt, ob man die Zwischendecke irgendwie isolieren kann. Daraufhin kriegte ich ein Antwortschreiben von Übermieters Rechtsanwalt: "Das geht Sie nichts an, was ... nachts macht." Seine Freundin hat sich dann nachts ins Schlafzimer gestellt und mit ihren Stöckelschuhen ectra laut auf der Stelle getrampelt. - Mit Ruhezeiten ist da nichts, jeder darf in seiner Wohnung herumlaufen und Duschen und aufs Klo. Die Mieter nach ihm höre ich zwar herumgehen und manchmal laut reden oder Radio. Aber ich wach da nicht in der Nacht von auf.

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

from Leya on 12/22/2010 02:38 PM

Hallo Povandrea,

wenn Du magst, sprich den Nachbarn doch mal darauf an. Es gibt ja schließlich auch Kopfhörer.
Es gibtansonsten auch den guten Trick, genau dann laut zu sein, wenn er schläft. Hast Du Außenrollos? Dann lässt Du sie genau dann herunterdonnern und zwar unter seinem Schlafzimmer, wenn er gerade eingeschlafen ist. Ooops, Dein Rheuma-Handgelenk tut so weh, Du kannst das Seil einfach nicht halten. Oops, schon wieder passiert.

Ansonsten ist Dein Vermieter Dein Ansprechpartner. Egal, ob er ebenfalls Vermieter Deines Übernachbarn ist. Dein Vermieter hat dafür zu sorgen, dass Du Deine Wohnung ohne Störungen nutzen kannst. Auffordern, Frist setzen, nach Ablauf der Frist Miete kürzen. Vermieter reagieren sehr schnell, wenn Kürzungen vorgenommen werden.
Es wäre übrigens von Vorteil, wenn Du einen Zeugen für das Verhalten Deines Nachbarn hättest. Und ein Lärmprotokoll wäre auch gut. Zu Mietkürzung und Lärmprotokoll bitte mal googlen, am besten bei den Mietervereinen.

Wenn sich selbst bei einer Mietkürzung nichts ändert, kannst Du es noch mit einer Klage gegen den Vermieter und/oder den Übermieter versuchen. Allerdings würde ich, wenn ich Mieter wäre, wohl keine Klage einreichen. Erfahrungsgemäß führt dasbei dem Thema Lärm letztlich zu keinem befriedigenden Ergebnis. Ein Umzug aber leider auch nicht, denn es gibt in diesem Lande kaum noch Menschen, die sich so verhalten, dass sie andere nicht stören, irgendwen, der entweder grillt oder grölt gibt es leider immer.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

from Leya on 12/22/2010 02:43 PM

@ Patina

Klar gehören Klo, Duschen usw. zum normalen, also zum zu duldenden Gebrauch einer Wohnung.

Aber es gibt auch den § 117 OWiG.

Ich denke, Musik und/oder TV, lauter als Zimmerlautstärke, dürften diesen OWi-Tatbestand erfüllen.

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

from anniidol on 12/22/2010 06:27 PM

dann vielleicht Anzeige wegen Ruhestörung.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

coffeesickly

35, female

Posts: 495

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

from coffeesickly on 12/22/2010 07:35 PM

Hallo,

ich kann den Tip den ich mal tyrannisieren nennen würde positiv bejahen. Dasselbe Problem hatte ich ebenfalls. Ich bin im Anschluss eine Woche lang jeden Tag mitten in der Nacht kurz aufzustehen, um mal eben etwas länger zu klingeln. Natürlich in jeder Nacht zu einer anderen Zeit. Danach gab es nie wieder Probleme.
In der Zwischenzeit bis zur eingetretenen Wirkung kann ich folgende Kombination empfehlen: Ohropax aus Silicon (sind viel leiser als die normalen), eine Mütze drüber ziehen und so unter jedem Ohr noch ein dickes Tuch platzieren. Das hat mir durch schlimme Zeiten geholfen, zum Glück ist ja auch grad Winter.

Lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum