Muskelhartspann

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Muskelhartspann

von RedCow am 11.10.2012 13:11

Hallo, ihr lieben!

Ich sitz grad hier, bewegungsunfähig im Kopf-/Schulterbereich und hab es so langsam satt..es ist sicher schon das 3te oder 4te Mal in diesem Jahr.
Ich hab zwar generell ein bisschen mit Verspannungen zu kämpfen, aber die letzten paar Mal, als ich diesen Muskelhartspann hatte, half nichts mehr ausser Bromazepam (Lexotanil) und Spritzen
Jedes Mal dasselbe: ich wache mitten in der Nacht auf, habe im linken Schulter-/Nackenbereich Schmerzen..schlaf wieder ein und in der Früh komm ich kaum aus dem Bett, solche Schmerzen hab ich wenn ich den Kopf auch nur ein wenig anhebe.
Heute ist es eben sogar so schlimm, dass ich den Kopf nicht richtig drehen kann, neigen ist schon gar nicht möglich.

Habe dies Problematik erst seit den letzten 2 Jahren so stark ausgeprägt.

Kennt noch jemand dieses Problem? Falls ja: was sind eure Tipps?


Sitz grad allein daheim, habe Diclofenac oral sowie in Salbenform in Verwendung und je nach Möglichkeit eine Wärmeflasche auf die betreffende Stelle gelegt..Zähneputzen eben war eine Tortur


LG!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Frodo

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Muskelhartspann

von Frodo am 11.10.2012 14:16

Hallo RedCow,

Ich kenne das auch nur zu gut, habe aber leider noch keinen wirklich guten Tipp dagegen

Trotzdem alles Gute

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Muskelhartspann

von sara am 12.10.2012 00:29

Hallo red cow, das kenne ich auch sehr gut. hast du es mal mit magnesium versucht? bei mir hilft das manchmal etwas. liebe grüße sara

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Muskelhartspann

von Anthea am 12.10.2012 11:43

Hallo red cow,

vielleicht lässt du dir von Deinem Hausarzt "manuelle Therapie" verschreiben. Und dann suchst du dir eine gute Physiotherapie. Ich habe auch immer Mal mit Verhärtungen im Kopf-, Schulterbereich zu kämpfen. Aber das hilft immer ganz gut. Manchmal brauche ich auch mehr als nur 6 Behandlungen um wieder in Gang zu kommen, dann bekomme ich noch ein Rezept.

Gute Besserung.
Anthea

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Muskelhartspann

von Pewe am 12.10.2012 13:46

Liebe Red Cow,

Ich habe von einer Freundin, die ausschließlich nur Homöopathische Medizin nimmt,

Den Tipp bekommen, Arnica C30 Kügelchen zu nehmen. Ein Kügelchen pro Tag

Ist ausreichend.

Ich nehme das Mittel gern als Alternative und es hilft wirklich bei Knochen- und Muskelschmerzen,

allerdings ist es kein "Zaubermittel" , es braucht. etwas Zeit.( ca 2 Tage).

Alles Gute wünscht dir
Petra

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Muskelhartspann

von Rosi am 12.10.2012 14:02

Den Tipp bekommen, Arnica C30 Kügelchen zu nehmen. Ein Kügelchen pro Tag Ist ausreichend.

Hilft das bei Hartspann ?

Mir hilft bei Hartspann Massage, manuelle Therapie, Krankengymnastik, Wärmetherapie, Elektrotherapie, Entspannungstechniken, Stressreduzierung, warme Bäder..................

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2012 14:08.

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Muskelhartspann

von Pewe am 12.10.2012 16:05

Hallo,

ich habe gute Erfahrung gemacht. Ist doch ein Versuch wert, oder ?

Ich musste wegen einer bevorstehenden OP meine Cell Cept absetzen. Habe meine
Anderen Medikamente ganz normal genommen und nach ca. 1 Stunde das Kügelchen.
Ich hatte die letzten Tage ziemlich starke Schmerzen, seit heute kann ich wieder etwas
besser laufen und die Schmerzen sind erträglicher.
Aber jeder muss es natürlich selbst probieren. Ich spreche nur von mir, wie es mir damit
geht. Soll auch für Muskeln,Prellungen etc. gut helfen.

Liebe Grüße
Petra

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Muskelhartspann

von Rosi am 12.10.2012 16:08

Meine Frage war ja, ob es bei Hartspann was bewirken kann. Ich hab ja nichts gegen Arnika, nur die Eigenschaft von Arnika soll ja etwas entzündungshemmend sein, wenns denn wirkt. Hartspann ist aber was anderes Pewe!

Ich bin der Meinung bei Hartspann muss man anders ran, zB. Antheas Iddee mit manueller Therapie, bei Hartspann muss da was aufgelockert werden, da müssen die Physiotherapeuten ran und das längerfristig. So auch meine persönliche Erfahrung damit. Außerdem ganz wichtig Entspannung. Physiotherapie-manuelle Therapie, da gibt es bei chronisch Kranken auch Sonderregelungen zur Dauertherapie, kann aber nur über Verfahrensweise in Deutschland berichten.

Red Cow, da müsstest du dich mal kundig machen, ob es das in Österreich auch gibt, das es die KK längerfristig übernimmt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2012 16:18.

« zurück zum Forum