Suche nach Beiträgen von Frodo

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Frodo

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: was tun bei Sehnenentzündung ?

von Frodo am 14.11.2012 11:35

D1 rezepte sind(soweit ich das richtig verstanden habe) sowas wie eine Ambulante Reha...ich hatte jetzt 20x1 Stunde Physiotherapie mit Gerätetraining und Massagen, jetzt bezahlt die KK diese Behandlungen nicht mehr...

Antworten

Frodo

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: was tun bei Sehnenentzündung ?

von Frodo am 13.11.2012 19:57

Nein musste es nicht selbst bezahlen...das kann aber entweder daran liegen das ich noch minderjährig bin oder D1 Rezepte hatte...

Antworten

Frodo

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: was tun bei Sehnenentzündung ?

von Frodo am 11.11.2012 20:10

Hallo Bad Cat,

Ich habe auch wochenlang eine ziemlich schmerzhafte Entzündung in den Muskeln und Sehnen des rechten Unterarm...
Ibu usw. hatten nicht geholfen, erst nach einer längeren Zeit mit Manueller Therapie und Taping ist es langsam ausgeheilt...jetzt flammt es immer wieder auf, glücklicherweise nicht mehr so stark...

Alles Gute Frodo

Antworten

Frodo

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Umstellung auf vegetarische Ernährung-Tipps?

von Frodo am 11.10.2012 14:29

Hey Kat,

Mein Bruder hat vor einem halben Jahr seine Ernährung auf die so genannte Paläo Diät umgestellt, seit dem geht es ihm viel besser.(Er hat Bechterew) Diese Art der Ernährung soll wirklich bei Autoimmunerkrankungen helfen

http://paleowiki.de/index.php/Paleowiki_Deutschland

Liebe Grüße Frodo

Antworten

Frodo

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Muskelhartspann

von Frodo am 11.10.2012 14:16

Hallo RedCow,

Ich kenne das auch nur zu gut, habe aber leider noch keinen wirklich guten Tipp dagegen

Trotzdem alles Gute

Antworten

Frodo

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Schule oder Arbeit? Wie kriegt ihr das geregelt?

von Frodo am 17.09.2012 11:44

So...jetzt hat sich meine Schule eine neue Schikane ausgedacht. Ich muss jedes mal zum Arzt rennen und mir eine Schulbescheinigung holen, wenn es mir schlecht geht. Sonst hetzt mir die Schule das Jugendamt auf den Hals. D.h. jedes mal, wenn ich Fieber, extreme Schmerzen oder andere Lupus "Wehwehchen" habe, darf ich mich noch zum Arzt setzten, dort 2 Stunden warten, damit der Doc mir ne Schulbefreiung schreibt. Ok, später im Arbeitsleben ist das auch nicht anders, aber warum verlangen sie das komischer Weise nur von mir?
LG Frodo 

Antworten

Frodo

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Schule oder Arbeit? Wie kriegt ihr das geregelt?

von Frodo am 13.09.2012 19:17

Danke


ich bin ja schon in einer Rheumaambulanz...leider gibt es bei uns an der schule keine möglichkeit sich mal kurz hinzulegen oder auch nur die Pause im Klassenzimmer zu verbringen:-(...aber immerhin kann ich mir schon mit meiner Banknachbarin die Bücher teilen so brauche ich diese 10 kg nicht noch mit mir rumschleppen...  

Antworten

Frodo

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Schule oder Arbeit? Wie kriegt ihr das geregelt?

von Frodo am 12.09.2012 06:21

Hallo Leya,

leide bekomme ich momentan noch keine Medikamente. Ich habe zwar alle Symptome eines SLE, aber keine erhöhten Blutwerte, weshlab meine Rheumatologin auch etwas überfordert ist. So konnte erstmal nur die Diagnose eines Kutanen gestellt werden, SLE steht in Fragezeichen.Laut ihr aind alle Blutwerte und anderen Untersuchungen o.B., trotzdem wird sie am ende es monats mit einer Kortison-Therapie beginnen. Um zu gucken, ob es besser wird.

Antworten

Frodo

27, Weiblich

Beiträge: 9

Schule oder Arbeit? Wie kriegt ihr das geregelt?

von Frodo am 11.09.2012 21:47

Hallo liebes Rudel

Ich bin 16 und neu hier...
Habe die Diagnose Lupus im Juli bekommen, leide aber schon seit meinem 9 Lebensjahr unter den ersten Symptomen. Ich bin jetzt seit 2 Jahren nicht mehr Schulfähig, dieses Jahr möchte ich es wieder versuchen.

Meine Lehrer (wollen?) können mich nicht verstehen, kennen weder die Krankheit noch irgendwas anderes. Ich soll ich Psychologen, damit ich mich besser in die neue Klasse integrieren kann, ich selbst hasse ( tschuldigung für den begriff, weiß aber nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) aber psychologen und psychologische Beratung.
Mein Problem sind weder die Mitschüler noch die Lehrer, ich kann nur einfach nicht lange sitzen oder mich auch einfach nur länger als 3 Stunden konzentrieren...ich habe keine Ahnung wie ich es schaffe, meinen Körper wieder auf Leistung zu bringen, ohne das ich am Nachmittag "halbtot" Nachhause komme und nur noch schlafe...


Wie kriegt ihr es hin, habt ihr ein paar tipps für mich oder sonst irgendwelche Vorschläge?

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite