Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Robert am 12.03.2014 15:40

Hallo war gestern wieder LKH Untersuchung - Heute wieder schlechte Nachricht ): <br />
<br />
Vor 2 Monate war die Werte Crp Eiweiß erhöht und C3 erniedrigt.<br />
Vor 1 Monate Eiweiß leicht zurück gegangen <br />
Crp leicht erhöht und C3 wieder normal Wert <br />
<br />
Heute stand in der E-Mail (Befund von gestern) <br />
<br />
Leider wieder Anstieg von CRP und Eiweiss – Niere aber wegen gutem Sediment Befund nicht in gefahr – also, was tun?<br />
- Versuch Umstieg auf ein anderes MMF-Präparat und Versuch einer Spiegelbestimmung – machen wir aber an der SALK nicht – bitte mir eine Tag Zeit geben, herauszufinden, wo das gemacht wird<br />
- zusätzlich Quensyl (= 2 Tbl tgl)<br />
oder Benlysta Infusion = 1x alle 4 Wochen, am Anfang in Ambulanz, dann könnte es auch der HA machen.<br />
<br />
Bitte Blutdruck 2 tgl kontrollieren.<br />
<br />
Jetzt hab ich ihr gestern geschildert wegen Magenschmerzen bei Druck linker Oberbauch ec. Sie meinte eine Gastritis wenn nicht besser wird anschauen lassen . <br />
<br />
Jetzt habe ich ihr auf die E- Mail geantwortet <br />
<br />
Kann crp erhöht sein wegen Magenschmerzen eventuell Gastritis - da ich auch im Internet gelesen habe das dieses Erhöht ist bei Gastritis ? <br />
<br />
Sie meinte darauf .<br />
Ich hab das nicht beobachtet!<br />
<br />
Ich kenn mich nicht mehr aus --> und weiß nicht was ich weiters machen soll - Einnahme ec. <br />
Immer Probleme Nie Ruhe <br />
<br />
Lg Robert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2014 15:42.

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von loxley am 12.03.2014 15:45

Ach Robert, dich lasst der Lupus ja wirklich nicht in Ruhe... hab Geduld und mach eines nach dem anderen. Lass dich nicht verrückt machen. Wo bist du in Behandlung?

 

LG Raphaela

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Robert am 12.03.2014 15:46

Landeskrankenhaus Salzburg
Rheuma Ambulanz

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Rosi am 12.03.2014 20:07

Hallo Robert,

das kenne ich auch, immer wieder was und keine Ruhe.

Aber ich würde jetzt das machen was der Arzt als nächstes vorschlägt. Du bist ja auch schon länger bei deiner Ärztin und ich denke, die kennt sich da bei dir schon aus, so wie das auch bei meinem Arzt ist. Wenn dir was unklar ist, dann frag nochmal nach. 

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Robert am 13.03.2014 15:38

Wenn meine Ärztin auf die Frage (siehe oben ) wegen Crp schreibt -- ich hab das nicht beobachtet , was könnte das heißen die Aussage ?
Lg

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Anemone am 13.03.2014 16:20

Hi Robert,
so wie du das geschrieben hast verstehe ich das so, dass sie bei anderen Patienten mit einer Gastritis nicht beobachtet hat, dass diese eine Erhöhung von crp haben (nicht so wie du es gelesen hast im Internet).

Ich habe auch ständig das crp erhöht, aktuell 0, 99 (Referenz bis 0, 5). Trotz Cortison und Quensyl. Tja, und das obwohl bei Lupus selbst in hochaktiven Phasen auffällt, dass crp häufig normal ist. Aber was ist bei uns Lupis schon normal?
LG Anemone

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Robert am 13.03.2014 16:23

Mein Bruder meint - das könnte es auch heißen .

Das sie die magenbeschwerden nicht berücksichtigt hat bzw. das nicht in betracht gezogen hat
Oder sie nicht nachgedacht oder nachgeschaut hat ob das einen einfluss haben kann!

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Anemone am 13.03.2014 16:37

Sag mal kommuniziert ihr immer immer so viel per Email? Da ist schon mal nicht klar wie es gemeint ist.
Meint sie Cellcept weshalb sie sich erkundigen will? Hat sie sich diesbezl. schon wieder gemeldet?
Anemone

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2014 16:44.

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Robert am 13.03.2014 16:50

Ja wir schreiben über E-Mail immer wegen Befunde
mmf ist Cellcept zb. Sie erkundigt sich wegen einen Spiegel im Blut wegen Cell Cept wo wir das machen können .
Sie hat sich noch nicht gemeldet

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Anemone am 13.03.2014 16:55

Also von den aufgezeigten Möglichkeiten hört sich Quensyl noch am nettesten an ...
Meld dich mal wenn sie sich gemeldet hat.
Anemone

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum