Pircing mit Lupus und Medikamente ?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Pircing mit Lupus und Medikamente ?
von Robert am 04.09.2011 11:46Hallo , würde mir gerne ein Augenbraunpircing machen lassen.
Wollte fragen gibt es da Risiken wegen Krankheit , Infektionen ec.
Danke für Info und Erfahrungen (:
Re: Pircing mit Lupus und Medikamente ?
von solea am 04.09.2011 19:43Meine Ärzte haben mir Tatoo und Piercings verboten, die Infektionsgefahr ist schon ohne Immunsuppressiva sehr hoch.
Grade im schlecht durchblutenden Gewebe wie Knorpel (zb Ohrmuschel) kommt es fast immer zu Infektionen.
Leuchtet mir ein, traurig aber wahr.
von BlueEyes am 04.09.2011 23:04Also ich habe seit 8 Jahren ein Augenbrauenpiercing und hab bis heute keine Probleme damit. Weder mit dem Lupus noch mit irgendwelchen Infektionen. Hab den Lupus länger als das Piercing
LG
BlueEyes
von Robert am 05.09.2011 12:00Meine Ärztin hat mir Heute geschrieben:
Infektgefahr sollte bei korrekter Durchführung keine deutlich erhöhte sein, aber nachdem meine Töchter mit gesundem Immunsystem schon ständig mit Infekten nach dem Ohrringerlstechen kömpften, kommt es halt sehr darauf an, dass das Ganze super steril abläuft, und Sie nachher das Piercing gut pflegen. Andererseits: bei Problem entfernen.
Mit freundlichen Grüßen
Axxxxxxx xxxxxxx xxxxx
von BlueEyes am 05.09.2011 20:23Hallo Robert,
ich hab mein Piercing die ersten Tage täglich mit Betaisodona eingetropft. Also erst vorsichtig gesäubert und das diese Jodlösung drauf bis es abgeheilt war. Hab es auch ab und an rausgenommen und mit desinfektionsmittel besprüht und wieder reingemacht. Hatte nie Probleme. Auch meine Piercerin hat versucht es möglichst "steril" zustechen. Klar, die kanüle, die sie verwendet hatte war steril verpackt und handschuhe hatte sie an und vorher mit etwas Jod die Stelle gereinigt und desinfiziert. Es ist nun mal ein Piercingstudio und kein OP-Saal.
LG
BlueEyes
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.09.2011 09:27Hallo Robert,
ich meine es besteht da mit Lupus und Immunsuppression schon ein höheres Risiko, dass es zu einer Infektion kommt. Klar, es muss nicht unbedingt dazu kommen, aber erhöhtes Risiko besteht schon. Da musst du nun halt abwägen was dir wichtiger ist und ob du ein gewisses Risiko in Kauf nimmst. Infektionen kann dann halt auch bedeuten, dass eventuell ein Schub kommt, weil Infektionen eben auch den Lupus bzw. Kollagenosen triggern können und ebenso einige Antbiotika, die man dann gegebenfalls nehmen müsste.
LG Renate
von Robert am 15.09.2011 09:21Ich hab das Pircing jetzt eine Woche , bin froh das ich es mir endlich machen lies. Ich finde es passt mir ganz gut (:
Zur Heilung - ich spüre garnichts mehr ... Manchmal wenn ich wo an komme Dan schmerzt es kurz aber das verheilt gleich wieder , aber es dauert ja lange bis es abgeheilt ist .
Lg. Robert
von Fiete_Appelschnut am 15.09.2011 09:31Ist ja klasse, das es so gut gelaufen ist, aber man muss auch mal Glück haben!
von Puenktchen am 21.09.2011 12:29also ich habe mir div. pearcings auch erst nach der lupus diagnose gestochen/stechen lassen und hatte eher das gefühl, dass es durch die immunsuppression schneller abheilt, da der körper gebremst wird gegen den fremdkörper zu kämpfen.