Quensyl -Mir gehts so sch.....
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quensyl -Mir gehts so sch.....
von Bikerbine am 10.10.2009 11:07Hallo...
War letzte Woche FR in Der Klinik, wo man mir statt Resochin jetzt Quensyl verschrieben wurde, weil es besser für die Gelenke sein soll... die sind ja auch besser geworden, aber......
Habe Juckreiz am ganzen Körper, meine Ausschlag ist wieder da, der Schmetterling verschönert mein Gesicht, was unter Resochin alles weg war
Kopfschmerzen, immer ca eine halbe Std nach der Einnahme vom Quesyl, teilweise Sehstörungen, und müde ohne Ende, was mich total ausbremst, was meinen Alltag angeht.....
ich leg mich ja eh jeden Mittag aufs Ohr, aber werde dann teilweise erst nach 3-4 Std , nach kräftigen Rütteln meiner Fam. wieder wach. Und abends um halb 10 bin ich schon wieder fertig
Herzflattern kenn ich ja schon, aber das was jetzt ist macht mir Angst...
Habe hier einiges gelesen, und laut Doc, sollen die Nebenwirkungen ja nach ca 4 Wochen weniger werden,aber ob ich das noch vier Wochen durchhalte......
es kann ja wohl irgendwie nicht sein das ich mich so quäulen muss, war eigentlich mit Resochin recht zufrieden, mein Allgemeines Wohlbefinden, bis auf die Gelenkschmerzen, war eigentlich im Grünen Bereich.
Bei Resochin hab ich die Schmerztabletten für die Gelenke genommen und nun für die Kopfschmerzen, die eh nicht weg gehen......
Soory ist was länger geworden, aber das macht micht fertig....
LG Bine
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Quensyl -Mir gehts so sch.....
von Renate am 10.10.2009 11:17Hallo Bine,
wenn dir das Quensyl jetzt solche heftigen Nebenwirkungen bereitet, dann würde ich das nochmal mit dem Arzt besprechen. Wenn ich es richtig verstanden habe nimmst du es dann jetzt ca seit einer Woche. Von dieser einen Woche Einnahme kann aber eine Wirkung auf die Gelenke doch nicht sein. Nach einer Woche wirkt es eigentlich noch gar nicht in diesem Sinne.
Ich vertrage das Quensyl sehr gut, aber vor vielen Jahren probierte ich Resochin und das vertrug ich gar nicht, bekam davon sogar Hautausschläge. Es kann nämlich sein, dass man zB Resochin verträgt, aber Quensyl dann nicht oder eben auch umgekehrt so wie das bei mir war.
Wenns dir mit Resochin viel besser ging, dann würde ich das sagen und eventuell gehst du dann wieder auf Resochin zurück. Sag das ruihig deinen behandelnden Ärzten wie es dir mit Quensyl ergeht. Eventuell kannst du ja versuchen noch eine Weile durchzuhalten, aber wenn es eine große Qual für dich ist, dann eben nicht.
LG Renate
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: Quensyl -Mir gehts so sch.....
von Conny am 10.10.2009 11:34Hallo Bine,
einige Patienten werden nach der Einnahme müde und u.U. sogar etwas benommen; sie sollten das Präparat abends vor dem Schlafengehen einnehmen. Bei manchen Patienten führen die Malariamittel zu dem umgekehrten Effekt, bis hin zu einer deutlichen Verringerung des Schlafbedürfnisses (ohne dass man sich am nächsten Morgen unausgeschlafen fühlt) oder sogar zu regelrechter Schlaflosigkeit. In diesem Fall sollte die Medikation morgens eingenommen werden. Manchmal ist diese Nebenwirkung so ausgeprägt, dass die Dosis halbiert werden muss oder die Behandlung deswegen sogar beendet werden muss. Weitere, gelegentlich auftretende Nebenwirkungen umfassen andere zentralnervöse Symptome wie eine innere Unruhe oder auch Denkstörungen und Konzentrationsstörungen bis hin zu Verwirrtheitszuständen (alles sehr selten). Manchmal kommt es zu Kopfschmerzen. In sehr seltenen Einzelfällen wurden auch „periphere“ neurologische Symptome wie eine Art Kribbeln, Ameisenlaufen oder auch abgeschwächte Berührungsempfindlichkeit („Paraesthesien“) beschrieben
Quelle
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Conny
Re: Quensyl -Mir gehts so sch.....
von Ginkgo am 10.10.2009 12:41Ich nehme seit ein paar Wochenn auch Resochin - anfangs habe ich sie morgens genommen - wurde aber dann sehr unkonzentriert - und auch müder als sonst - daraufhin nehme ich sie jetzt ABENDS und zum Essen................ damit konnte ich diese Nbenwirkungen verringern!
Mir hat der Arzt die Resochin aufgrund meiner Gelenksentzündungen verschrieben - meine Beschwerden sind schon besser geworden (kann natürlich auch am Cortison liegen was er mir dazu verordnet hat) - ABER - ICH habe GAR keine Hautprobleme - und es wurde mir verordnet!
Mein Arzt warnte mich vor, daß man eventuell manchmal das Präparat bei Magenproblemen absetzten müsse - aber es super wäre, wenn ich damit zurechtkäme, denn die Alternative wäre dazu ein anderes Basistherapeutikum, daß wieder andere Nebenwirkungen hätte! - Und das Resochin wäre sehr gut für mich!
Zu den Augenkontrollen meinte er übrigens, daß die bei Resochin etwas überbeurteilt würden, denn das käme, wenn man 1 g pro Tag nehmen würde!
Ich muß sagen - Ich spüre derzeit schon eine Empfindlichkeit im Magen - aber die Symptome sind für mich noch nicht "schlimm genug" dem Mittel keine Chance mehr zu geben - ................... ich warte derzeit noch ab - und vielleicht bessern sch die Nebenwirkungen im Laufe der Zeit - so hoffe ich zumindest!
LG Ginkgo
Silvia
Gelöschter Benutzer
Re: Quensyl -Mir gehts so sch.....
von Silvia am 10.10.2009 12:45Mensch Bine,
wenn es dir darunter so dreckig geht, dass es dich in deinem Alltag dermaßen einschränkt, dann rufe deinen Arzt , zum Wochenanfang, in Köln erneut an und schildere ihm die Verschlimmerung der Symptome. Vielleicht hat er ja noch ne andere Idee.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man Quensyl nicht teilen, oder? Wenn also nicht und vorausgesetzt, du musst nur 1 Tablette am Tag nehmen, dann versuch zu schaukeln. Das bedeutet, dass du eine Tablette morgens nimmst und am nächsten Tag abends. Ich mache das z.B. mit Resochin so.
Sollte man sie doch teilen können, würde ich den Vorschlag von Conny ausprobieren. Morgens eine halbe Quensyl einwerfen und abends ne halbe.
Mensch Binchen..... ich nehme dich tröstend in die Arme und hoffe, dass dir vielleicht die Vorschläge etwas Linderung bringen. Gerade jetzt über dem Wochenende.
Drück dich
Silvia
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Quensyl -Mir gehts so sch.....
von Renate am 10.10.2009 13:09Wenn man nur 1 Tablette Quensyl am Tag/Morgens nimmt und die Müdigkeit usw. macht als Nebenwirkung, dann kann man die Tablette auch jeden Tag nur am Abend einnehmen. Das würde ich aber alles mit dem behandelnden Arzt absprechen.
Silvia
Gelöschter Benutzer
Re: Quensyl -Mir gehts so sch.....
von Silvia am 10.10.2009 14:36Hallo Binchen,
nur noch mal zur Sicherheit.
Meine Vorschläge kommen nicht von mir, sondern sind Erfahrungswerte, die in Absprache mit meinem Internisten durchgeführt wurden. Daher habe ich sie getrost an dich weiter gegeben und nur mit der Bedingung, dass du täglich nur 1 Tablette einnehmen darfst.(Sonst würde es auch wenig Sinn ergeben )
Dennoch gab ich dir den Rat, sicherheitshalber dies auch mit deinem Arzt zu besprechen.
Du weißt ja, dass ich sehr ähnliche Nebenwirkungen hatte und ich dann endgültig das Quensyl absetzen musste
Nochmals alles erdenklich Gute und grüße mir deine family
Silvia
Re: Quensyl -Mir gehts so sch.....
von Bikerbine am 10.10.2009 21:05Hallo Mädels,
da ich heute fast den ganzen Tag gelegen habe, und ich auf meiner Haut zusehen kann wie sich die Pusteln und kleine Bläschen bilden, werde ich das Quensil erst mal nicht mehr nehmen!
@ Renate : ich habe das Qunsyl auf Anraten meines Arztes eh immer abends kurz vorm Einschlafen genommen.
Aber wurde dann von dem quälenden Kopfschmerz und dem Juckreiz wieder wach.
Und die Gelenkschmerzen sind ja erst seit ca 2 Tagen besser.
Ich habe hier auch mal in einem anderen Thread gelesen das die Wirkung auch bei einigen Anderen recht schnell eingetroffen sind. ist wohl sehr unterschiedlich...
ich werde, auch wie mein Arzt mir geraten hat, wenn es mir schlecht geht mein Corti erhöhen für 3 Tage, von 5mg auf 20 mg.
Vielen Lieben Dank für eure persönlichen Erfahrungen und Tipps, werde am Mo dann mit Köln telen
.
Ich hoffe jetzt das wenn das Quensil wegfällt auch meine extremen Stimmungsschwankungen, Heulattacken usw, aufhören...
Ich bin nur froh das meine Familie das alles so mitmacht
Noch ne andere Frage: wie lange habt ihr auf eure Kur/Reha nach Antragstellung gewartet?
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.
Dat Binchen
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Quensyl -Mir gehts so sch.....
von Renate am 10.10.2009 21:12wenn du das Quensyl nun eh schon abends genommen hast und dann deshalb auch noch aufwachst in der Nacht, dann ist das ja wahrscheinlich auch nicht die Lösung.
Dann wünsch ich dir, dass du am Montag eine Lösung mit deinem Arzt findest und es dir schnell wieder besser geht.
Der Bewilligungsbescheid für meine Reha 2007 traf schon eine Woche nach Antragsstellung bei mir ein. Auf einen Platz in der Rheumaklinik musste ich dann allerdings noch einige Wochen warten.
LG Renate
Re: Quensyl -Mir gehts so sch.....
von Billa am 10.10.2009 21:18Hallo,
drücke dir die Daumen für Montag!
Hoffe es geht dir nachdem Absetzten gleich ein wenig besser!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)