Raynaud-Syndrom?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Raynaud-Syndrom?

von Renate am 16.01.2009 11:55

Iloprostininfusionen oder im Extremfall sogar Bosentan

Gabi hat einstweilen ja schon über diese Infusionen wo mir der Name nicht einfiel geschrieben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 11:58.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 16.01.2009 13:44

Aber nur die 3. Fingerglieder (also die, wo die Nägel sind).

Im Auto ist mir eben eingefallen, wie diese Glieder heißen: Fingerkuppen! :D
Ich habe gestern nämlich ewig nach dem "normaldeutschen" Begriff gesucht und letztendlich die Bezeichnung aus wiki genommen.. :rolleyes:

Also blau wird bei mir nix. Die Fingerkuppen :D sind bei mir knallrot und schmerzen, die ..(jetzt weiß ich wieder nicht, wie das heißt) also von Ende Fingerkuppen bis zur Mitte vom letzten Fingerknochen ist es weiß und dann wirds wieder etwas rot (nicht so rot wie an den Kuppen.
Ohne andere Farbabstufungen wird die Farbe bei Wärme dann wieder normal.
Dann ist das bestimmt auch kein Reynaud sondern einfach nur ..keine Ahnung, oder?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

concha

-, Weiblich

von concha am 16.01.2009 13:47

ASS hilft vielleicht, dass die Fließeigenschaften des Blutes und damit die Durchblutung besser werden, aber den zu Grunde liegenden Gefäß"krampf" bessert oder verhindert es nicht.

Ich nehme ASS ja auch nicht wegen Raynaud, sondern wegen der Antikardiolipine. Wäre aber ja ein schöner Nebeneffekt gewesen, wenn dadurch Raynaud auch besser wird. :-/

Ich werde das Problem nochmal mit meinem Doc besprechen.........denn an den Füssen wird es auch schlimmer und meine Nase fängt auch schon an blau zu werden. :-(

Danke für eure Infos!

Antworten

concha

-, Weiblich

von concha am 16.01.2009 13:51

@ Dani : Ich würde das einfach mal mit deinem Rheumatologen besprechen. Das sie weiss werden ist ja eigentlich typisch für Raynaud und bestimmt auch bei jedem unterschiedlich!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.01.2009 13:58

Ohne andere Farbabstufungen wird die Farbe bei Wärme dann wieder normal.

so war es eben bei mir ganz zu Anfang. Da fehlte auch das bläuliche. Es kann schon sein dass sich ein Raynaud bei dir entwickelt oder entwickelt hat, muss aber nicht. Deshalb würde ich einfach nachsehen lassen.

Es kann auch eine Farbe fehlen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 16.01.2009 15:29

Deshalb würde ich einfach nachsehen lassen.

Aber nicht jetzt. Meine Proiritäten liegen derzeit woanders und außerdem habe ich vor lauter Arzttermine zurzeit gar keine Zeit zum Arzt zu gehen :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.01.2009 15:44

Aber nicht jetzt.

ja das kann bestimmt noch warten, wenn du dann weißt ob es raynaud ist ändert sich im Grunde auch nichts, nur das du es dann eben weißt.
außerdem habe ich vor lauter Arzttermine zurzeit gar keine Zeit zum Arzt zu gehen

ja mit den Arztterminen haben wir eben auch unsere Beschäftigung. Jetzt fällt mir gerade ein das ich vergessen habe den Termin für den Augenarzt zu machen. Wenigstens hab ich die Überweisungen für die Neurologin und den Augenarzt nicht vergessen vom Rheumatologen mitzuhnehmen. Musste ich aber auf meinen Spickzettel gucken.:rolleyes:

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 16.01.2009 17:30

Hallo Dani..
Also, wenn mein Raynaud zuschlägt, dann tun mir auch die Fingerspitzen richtig weh, das ist ein stechender, brennender Schmerz und dann werden sie Leichenblass. Das ganze hält ziemlich lange an und ich hab kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen. Wenn es vorbei ist, dann werden meine Finger richtig blau und dann knallrot.
Ich würde auch sagen, das es ein leichtes Raynaud bei dir sein könnte, aber lass es lieber abklären vom Rheumatologen.

Liebe Grüße....

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 16.01.2009 18:18

Hallo Dani,

ich bin zwar ein NICHT "Nicht- Raynaudler", habe da aber auch etwas, unabhängig vom Raynaud..... ;-)

Sind Deine Fingerkuppen im ganzen Rot?
Bei mir sind oft an den Unterseiten der Fingerkuppen - also die Nicht-Nagelseite, oder auch gesagt die Tastseite .... äh ist ja auch egal ;-) ganz viele kleine leuchtend rote Pünktchen, und bei Berührung piekt es wie Nadelstiche.
Dies hält dann mal gleichbleibend ein paar Tage, mal nur Stundenweise mehr oder weniger Schlimm.

Und dann gibt es noch den Zustand, dass mir die Haut auf der Handrückenseite ganz hart wird, und wenn ich dann die Finger strecke, wird es in den Gelenkbereichen auch ganz weiß und der Rest ist rot, bzw. normal farbig. Auch dies habe ich ganz unabhängig vom Raynaud, und hält länger an.
Sind Deine Finger auch geschwollen? Auf dem Foto sieht es jetzt nicht so aus.... ?

Lieben Gruß
Maxx

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 18:20.

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 17.01.2009 19:19

Hallo Dani
Vielleicht hast Du dort schon einmal nachgeschaut, ich finde, es ist eine gute HP.

http://dermis.multimedica.de/dermisroot/de/25119/diagnose.htm
(hatte es mit Deiner Anleitung versucht, aber ich bin anscheinend zu :red: )

http://www.doctorhelp.de/arm-und-beinschmerzen/arm-und-beinschmerzen-top6.html?krankheit=Raynaud-Syndrom
(Infos über Raynaud mit Therapie)

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2009 19:25.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum