Raynaud-Syndrom wird schlimmer

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Steffi1968

55, female

Posts: 40

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

from Steffi1968 on 03/08/2013 08:38 PM

Hallo Cat.

Habe durch die Grippewelle leider nicht antreten können,bin im Moment noch mit Angina und Co beschäftigt.
Nächster Termin am 16.5.2013.
Frau Krämer will jetzt die Grippewelle abwarten und dann gehts los.
Also wenn das Jahr so weitergeht wies angefangen hat .
LG
Steffi

Smile

Reply

kat

47, female

Posts: 119

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

from kat on 03/08/2013 09:57 AM

Ich habe das Amlodipin ausprobiert und Kreislaufbeschwerden gehabt, keine schlimmen, aber spürbar. Ich habe dann abgewogen und beschlossen, mein Raynaud, solange es geht, nicht medikamentös zu behandeln. Ich passe ja schon sehr gut auf meine Fingerchen auf. Nächsten Winter werde ich dann nochmal aufrüsten in Bezug auf Handschuhe, Sohlen, Schuhe.

Ich habe Hand- und Fußbäder gemacht, das hat sehr gut getan. Ganz einfach, nur im Wasser. Ein Freund hat mir einen kuscheligen elektrischen Fußwärmer geschenkt, eine Wohltat, da ich ja den ganzen Tag am Schreibtisch sitze. Sieht zwar albern aus, aber was solls, ich arbeite ja von zuhause aus.

Glücklicherweise wird jetzt Frühling und das Thema erledigt sich erstmal für ein paar Monate.

@Steffi
Wie lief denn deine Infusion?

Grüße von Kat

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Reply

Steffi1968

55, female

Posts: 40

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

from Steffi1968 on 02/26/2013 09:00 PM

Oha Rosi hab grade mal nachgeschaut was das ist eine Nekrose.
Mir gehts jetzt wieder gut soweit und ich wünsche dir nur das es eine Quetschung ist.
Ich merke auch manchmal nicht wenn ich mit weh tuhe.

LG
Steffi

Smile

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

from Rosi on 02/21/2013 09:57 PM

Hallo Steffi,

oh weh das liest sich nicht gut, wünsch dir gute Besserung, zum Glück bin ich diese Wintersaison von Erkältungen-grippalen Infekten bis jetzt verschont geblieben. Dafür entwickelt sich komisches an meinem Finger, ist das etwa eine Nekrose ? Au weh, ich glaub ich muss meinen Rheumatologen anrufen.

HPIM7198.jpg

Reply Edited on 02/21/2013 10:02 PM.

Steffi1968

55, female

Posts: 40

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

from Steffi1968 on 02/21/2013 08:30 PM

Hallo

War noch nicht in der Uni,war bis jetzt sooooooooooooooo Krank.Die Erkältungswelle hat mich VOLLLLLLLL erwicht.
Nächster Termin 11.3.13.
Sorry das ich erst jetzt schreibe,aber war sowas von neben der Spur.
LG
Steffi

Smile

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

from Rosi on 02/20/2013 11:19 PM

Wie oft hat deine Tochter das Nifedipin denn am Tag eingerieben Kira ?

Ich werde mal meinen arzt fragen, denn ich weiß es nur das es geschluckt wird, bin gespannt was er dazu meint.

Reply Edited on 02/20/2013 11:26 PM.

Tinka

-, female

Posts: 48

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

from Tinka on 02/20/2013 11:14 PM

Nifedipin-Mepha darf nur auf Verschreibung und unter ständiger Kontrolle eines Arztes bzw. einer Ärztin verwendet werden.

Zur Behandlung einer unzureichenden Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Herzmuskels; schmerzhafte Brustenge (Angina pectoris) oder Krämpfe der Herzkranzgefässe (Vasospastische Angina oder Prinzmetal Angina),

zur Behandlung eines krankhaft erhöhten Blutdrucks (Hypertonie),

bei Bluthochdruckkrisen,

zur Behandlung von Durchblutungsstörungen an Händen und Füssen, die durch Gefässkrämpfe hervorgerufen werden (Raynaud-Syndrom),

https://www.diagnosia.com/de/medikament/nifedipin-mepha

Reply Edited on 02/20/2013 11:18 PM.

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

from Thea40 on 02/20/2013 11:01 PM

Hallo Kira,

welche Vivantes-Klinik macht denn Rheumatologie bzw. hat deine Tochter behandelt?

LG
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

from Rosi on 02/20/2013 10:57 PM

@Kira
Na gut, wenn der das sagte, trotzdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie Nifedipin äußerlich angewendet wirken kann. Von diesem Medikament wäre ja schon innerlich angwendet eine höhere Dosis nötig, damit überhaupt eine Chance auf die Wirkung bezüglich Raynaud Syndrom zustande kommen kann.

Aber es gibt Wärmecremes, die wirken äußerlich angewendet.

Reply Edited on 02/20/2013 11:04 PM.

Kira11

51, female

Posts: 23

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

from Kira11 on 02/20/2013 10:27 PM

Also ich habe gerade Deine Zeilen gelesen und es wirklich so das der Prof.vom Vivantes Klinikum meiner Tochter das Medikament zum einreiben verordnet hat und sie damit sehr gute Erfolge hat.
Leider hatten wir diese Erfolge über 4Monate nicht mit den Schmerzen in den Beinen und haben heute ein Schritt gewagt der evtl sehr gut war.1.Haben wir uns wegen den Schmerzen in den Beinen eine sehr gute Schmerzärztin gesucht(sorry aber leider gibt es davon zu wenig gute) dazu haben wir eine Triggerpunktbehandlung begonnen die Michelle sehr gut fand .Also schauen wir mal positiv in die kommenden Monate.
L.G.
Kira

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum