Rückenschmerzen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rückenschmerzen

von Renate am 18.06.2010 20:31

Ich nehme zu neuen Fachärzten immer einen Befund/Bericht von meinem Rheumatologen mit auf dem die Diagnosen drauf stehen und außerdem lass ich mich zu anderen Fachärzten auch vom Rheumatologen überweisen oder beziehungsweise macht er das auch von sich aus. Auf die Überweisungen schreibt er auch immer stichpunktartig drauf was Sache ist und auch meine Kollagenose.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rückenschmerzen

von Renate am 18.06.2010 20:44

Allerdings hat mir bei dem Bananenorthopäden die Überweisung vom Rheumatologen auch nicht viel gebracht, meine Kollagenose hatte er zwar akzeptiert, aber ich solle keine Bananen essen die machen ja Schmerzen und jetzt fällt mir ein, er sagt auch Morgens solle man Haferbrei oder so Haferschleimsuppe essen. :evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2010 20:45.

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Rückenschmerzen

von Schmetterling0305 am 18.06.2010 22:49

Na das scheint mir ja ein besonders fähiger Mensch gewesen zu sein ;-)
Bist du sicher, dass du nicht bei der Ernährungsberatung gelandet bist???? :D
Vielleicht sollte ich dann morgens doch mal wieder auf Müsli umsteigen... :P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2010 22:49.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Rückenschmerzen

von wolfskind am 18.06.2010 23:01

das erinnert mich an meine mutter :D die is auch so drauf. von wegen gift in meinem körper.. wenns nach der ginge bräuchte ich nur mal ne darmspühlung und schüsslersalze und dann wär der wolf für immer weg. *kopfschüttel*

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rückenschmerzen

von Renate am 19.06.2010 09:49

Dieser Orthopäde war ein absoluter Fehlgriff und dabei sieht seine Hompage so vielversprechend gut aus. 8-(

das erinnert mich an meine mutter :D die is auch so drauf. von wegen gift in meinem körper.. wenns nach der ginge bräuchte ich nur mal ne darmspühlung und schüsslersalze und dann wär der wolf für immer weg. *kopfschüttel*

Na zum Glück ist meine Mutter nicht so drauf, unmöglich wir haben doch keine Vergiftung, grrrrr

Antworten

Peython

66, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Rückenschmerzen

von Peython am 19.06.2010 13:33

Hallo an alle Mitglieder:D
Ich bin noch ziemlich neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt, trotzdem habe ich mal eine Frage zum Thema Rückenschmerzen, habe schon sehr viel verschiedene Medis genommen, Oxygesic, Palladon und Tilidin immer die höchste Dosis:'(
Jetzt probier ich gerade mal Akupunktur aus, war jetzt zum dritten mal da und habe seit dem mehr Schmerzen als je zu vor.
Hat das von Euch auch schon mal jemand probiert und wie ist es Euch damit ergangen.
Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen:P
Achso, ich habe SLE und ein Antiphospholipidsyndrom:'(

Lg-Peython

" alt="" border="0" />

Have a nice Day

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Rückenschmerzen

von butterdampfer am 19.06.2010 14:15

Hallo Peython,

erst mal herzlich willkommen im Forum!

Es ist häufig so, dass durch Akupunktur erst mal eine Verschlechterung eintritt, dann aber besser wird. War bei mir auch so.

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Rückenschmerzen

von butterdampfer am 19.06.2010 14:24

Dann muss ich wohl weiter mit Schmerzen rumlaufen


NEIN, das musst du nicht!!! Ich denke auch, du solltest in die Notfallambulanz! Kribbelts nicht in den Zehen? ;-)

zu welchem Arzt ich noch gehen sollte.

gibt ´s noch ´n anderen Orthopäden? Kann dein Rheumatologe dich nicht in die Röhre schicken?

Mein Osteopath (davor war er Leiter der Physiotherapie in einer Schmerzklinik) sagt immer, wenn ´s es richtig weh tut, soll man keinen Sport machen! Und er ist mittlerweile sowieso der Meinung, dass man KG-Sport auch wirklich nur unter Anleitung machen sollte. Da man dazu neigt, die Übung so zu machen, wie sie angenehm ist und dadurch womöglich eine falsche Haltung einnimmt, weil ´s so einfacher ist, macht man häufig alles schlimmer. Kannst du dir evtl. KG verschreiben lassen? Natürlich erst, wenn deine Entzündungen raus sind...!

Ich wünsch dir gute Besserung und uns allen ein besseres Ende bei Deutschland gegen Ghana :D
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Peython

66, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Rückenschmerzen

von Peython am 19.06.2010 17:19

Danke für Deine schnelle Antwort:D

Da kann ich vielleicht doch noch hoffen, dass es bald besser wird.
Eigentlich wollte ich ja schon nicht mehr hingehen, bin nächsten Freitag wieder drann und wünsche mir das es bald eine Besserung gibt weil die Medis ja doch nicht wirken.
Ich habe große Hoffnung in die Akupunktur gesetzt:rolleyes

Lg-Peython

" alt="" border="0" />

Have a nice Day

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Rückenschmerzen

von lucifera am 21.06.2010 10:28

ich hab mir mal alles durchgelesen, und ehrlich gesagt, mich wundert hier gar nichts mehr. ich hab das gefühl, es gibt gar keine kompetenten ärzte was rückenleiden angeht.

renne nun schon seit 11 jahre mit rückenschmerzen rum, und immer noch nicht wurde eine ursache dafür gefunden und entsprechend behandelt. röntgen haben zwar eine skoliose gezeigt (eher leicht) und eine hüftdysplasie, trage seitdem ne einlage um die beinlängenunterschiede auszugleichen, aber die rückenschmerzen sind immer wieder da, auch in der schulter sind so schlimme schmerzen aber alles OB!
röntgen und ultraschall JA, MRT nur bei der hüfte, aber wirbelsäule? nein!
udn das nun schon seit ich 12 jahre bin. kann doch nicht normal sein. ich weiß nicht,was ich von orthopäden noch halten soll. war mittlerweile bei ca 11 verschiedenen, nur 1 hat mal die BWS geröngt, aber kein befund, kein MRT oder CT.
ich frage mich, wie lange man noch mit schmerzen rumlaufen soll, dass endlich mal ne vernünftige untersuchung vorgenommen wird. beim neurologen war ihc auch schon in der notaufnahme weil ich mich nicht mehr bewegen konnte vor schmerzen, der hat mir schmerzmittel verabreicht und mich nach hause geschickt. hat die reflexe untersucht und rücken abgetastet.

frauenleiden: soll ich mich mal kringelich lachen? was ist das denn für ne diagnose?jaaa jaa aber wir bilden uns die schmerzen natürlich alle nur ein, nur weil das röntgenbild nichts eindeutiges zeigt... tja. also, das leidige thema rücken... fürchterlich. ihr habt mein volles mit udn beileid.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2010 11:29.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum