Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
von Leya am 28.12.2010 04:21Hallo,
hier (links auf dem Foto)
Foto entfernt 30.12.2010 von Leya
seht Ihr ein seltenes, weil verständnisvolles, weibliches Exemplar der Gattung deutscher Mensch, das sich in vorausschauender Eigeninitiative im Fall einer Erkältung einen Mundschutz aufsetzt um ihre Lupi-Freundin (rechts auf dem Foto (Leya)) nicht zu infizieren.
Und weil doppelt besser schützt, trug ich auch noch einen. Trotzdem hatten wir einen ganz normalen, super netten Zweiten-Weihnachtstags-Tee.
Übrigens verhalten wir uns bei Erkältungen genauso (Mundschutz) gegenüber unseren (Nicht-Lupus-) Familienmitgliedern um sie zu schützen.
Geht doch. Und ist gar nicht schwer.
Gruß
Leya
Re: Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
von SnowWhite am 28.12.2010 08:01oh das ist aber verdammt lieb...sowas erlebe ich hier leider nie...mir wird von freunden nicht mal gesagt wenn sie krank sind. meine freundin meinte letztens als ich bei ihr war nur " zu ... bin ich nicht gegangen , denn die hat ja ein kleines baby..das würd ich mir nie verzeihen wenn ich das kind anstecke "...sie hatte magen darm probleme seit 2 wochen ..aber mir sagte sie nix..toll..so auf die art...ein gesundes kind darf man auf keinen fall anstecken ,aber jemanden der so krank ist..das is ja nix...ich darf meinen mundschutz nicht mal in der öffentlichkeit aufsetzen,dass will meine mutter nicht..das wäre peinlich...ich wollt ihn vorallem auch draußen zum gassi gehen vor den mund ziehen , weil ich doch immer so kalt im gesicht werde und schmerzen im gesicht durch die kälte bekomme,da kam meine oma auf die idee..ich soll doch 2 mal mundschutz übereinander machen..das geht auch..habs drin kurz probiert..aber meine mutter geht so net mit mir vor die tür...hmm..also musst wieder der olle schal drum der ständig rutscht und nach per minuten tat wieder alles tierisch weh und brannte wie verrückt im gesicht..und das beste wenn ich dann mind. 30 draußen bin und geh dann rein..dann wird es nach ca. ner 1 stunde richtig heiß und ich glüh erstmal 2 h lang und alles brennt weiter...hmm..aber was sollen denn die nachbarn denken...soviel zum thema verständniss..das such ich hier immer vergebens...
liebe grüße
Re: Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
von wolfskind am 28.12.2010 11:58sie selbst ist aber keine lupie oder? hat sie den mundschutz von zuhause mitgebracht?
gut seht ihr aus
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
von outrider am 28.12.2010 12:32Das ist doch mal wirklich eine gute und verständlisvolle Freundin die du da hast. Ich trage zwar keinen Mundschutz und meine Freunde auch nicht, aber sie sagen es sofort wenn sie krank sind, dann versuche ich den betroffenden Personen nicht zu nahe zu kommen. Ich habe zuhause ein Handdesinfektionsmittel das nehme ich immer, bringt auch schon etwas.
Wünsche euch noch ein schönees rest Jahr 2010.
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Re: Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
von fellfrosch am 28.12.2010 17:46find ich so dermassen super ...
@ snowhite : sowas kenn ich ... in der firma auch, da gehns dann halbkrank in die arbeit, nur damit der chef sieht, das man auch unter allen umständen kommt ...
und dann bekommst die angerotzen taschentücher auf den tisch geknallt ...
Re: Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
von Leya am 29.12.2010 02:07@ SnowWhite
Sehr bedauerlich, dass Deine Mutter so verständnislos ist. Wie wäre es, wenn Du, wie von Dir gewünscht zwei Schutzmasken anlegen und dann mit einem Schal abdecken würdest? Vielleicht merkt sie es nicht einmal.
@ Wolfskind
Nein, sie ist selber kein Lupi.
Ich war bei ihr zu Besuch. Schutzmasken hat sie selbst daheim. Vor Jahren bei mir gesehen und gleich angeschafft.
Gruß
Leya
Re: Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
von SnowWhite am 29.12.2010 08:37hi
hab ich versucht der schal rutscht runter und dann gucken sie raus..sie meinte nur..ich könnte die ja dann dran machen wenn wir im wald mit dem hund sind..aber bis wir dort sind muss ich ja auch schon 15 minuten in der kälte laufen..hmm..
Re: Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
von Heidi am 29.12.2010 20:40So einer Mutter würde ich einfach erstmal die "kalte Schulter" zeigen und mit ihr nicht mehr spazieren gehen.
Wahrscheinlich wird sie mal nachdenken und sich besinnen und wenn nicht, dann ist sie selbst schuld.
Ich reite nicht auf meiner Krankheit und den Symptomen rum, aber wer sich so verhält, den meide ich.
Die Kollegen mit der Arbeitswut trotz Infektionsrisiko kenne ich auch, aber denen sage ich dann, dass ich sie meiden muss und tue das auch, ohne viele Erklärungen. Auch Nicht-Immunsupprimierten tut das nicht gut und das sage ich dann auch, welcher Firma hilft es schon, wenn die Übermotivierten alle anstecken!
Ist doch nicht nur unser Problem, Infektiöse sollten zum Hause bleiben, das gilt generell.
Übrigens habe ich merkwürdigerweise festgestellt, dass ich mich seltener anstecke und häufig einen Infekt nicht bekomme, obwohl meine gesamte Familie daran erkrankt und die Kinder meide ich dann wirklich nicht. Früher war jeder Infekt auch meiner, aber seit ich immunsupprimiert bin, hatte ich keine Grippe mehr.
Ist doch komisch, oder?
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Re: Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
von fellfrosch am 30.12.2010 11:04bin da auch heidis meinung ... andererseits - bei einer mutter kann man sich am wenigsten durchsetzen, das weiss ich aus eigener erfahrung ...
das problem mit der rücksichtnahme is glaub ich , dass die meissten leute einfach nur sachen verstehen/akzeptieren/wahrnehmen, wenn sie etwas offensichtlich vor die nase geknallt bekommen ... wobei das auch nur bedingt so is, weil meine mutter is aufgrund eines amniotischen band syndromes (u.a.) handbehindert, und nichtmal ihre freunde haben sie immer als krank wahrgenommen ...
ich hab mir diese bussi -bussi sache auch abgestellt (konnt das noch nie leiden ehrlichgesagt), und auch handgeben im winter, wenns sich nicht vermeiden läßt, dann geh ich halt gleich händewaschen danach ... stößt aber auch durch die bank auf unverständniss ...
Re: Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
von Leya am 30.12.2010 12:47@ snowwhite
vielleicht ein paar hübsche Klammern oder Clips auwählen um den Schal am Mundschutz zu befestigten? Oder sonst eben einfache Haarklammern, notfalls Sicherheitsnadeln.
Gruß
Leya