Rente - Betrag ???
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Rente - Betrag ???
von anniidol am 28.10.2011 21:05Wißt ihr was ??? Ihr könnt....
Wenn man hier keine winzig kleinee, naive Frage stellen kann ohne das man angeblöckt wird, dann mach ichs wie die meiste Zeit in den letzten Jahren auch: ich bleib weg.
Und dennoch ist es viel Geld für eine Lehre und 3 Monate im Beruf. Übrigens liebe Sugmanitu... : ich habe 2-3 Seiten weiter vorne geschrieben 3 Monate gearbeitet (im Beruf). Du/Ihr kommt hier total vom Thema ab. Glaubst du ich habe keinen Haushalt oder was ???????
Unmöglich ist das. ICh geh.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Tinka am 28.10.2011 21:59@ sungmanitu-wakan: Welche Kinderbetreuungskosten bitte? Wenn sie vormittags arbeitet, ist die kleine im Kindergarten und die andren in der Schule, und wer sagt, dass Fahrkosten entstehen? Sie kann sich ja nen Job in der Nähe suchen und mit dem Fahrrad fahren - der Möglichkeiten gibt es viele, wenn man denn nur will...
Aber egal, ich klinke mich auch aus und bleibe im Hintergrund, wie die letzten 6 Jahre
von Leya am 29.10.2011 00:58@ Tinka
Du schreibst
Nun, ich kenne auch einige Lupus-Betroffene, die noch arbeiten können. Das bedeutet aber nicht, dass alle Lupus-Erkrankten dazu in der Lage sind (die meisten eben gerade nicht).
Es kann bei der Anwendung von Gesetzen auch immer wieder Ungerechtigkeiten geben. Das lässt sich nicht vermeiden
@ Anniidol
Deine Freundlichkeit geht ja heute wieder runter wie Öl.
Im Übrigen hattest Du nicht nur gefragt, ob wir 870 € Rente krass finden würden, sondern auch
Wie das sein kann, haben hier mehrere (nach viel Recherche) beantwortet.
Gruß
Leya
BadCat
Gelöschter Benutzer
von BadCat am 29.10.2011 10:33Hallo !
*ohne Kommentar-Kopf schüttel*
dennoch eine Gegenfrage...abgesehen davon wie viel die Dame gearbeitet hat oder ob sie faul dick etc ist...also ganz allgemein
wie viel Rente (€) soll dann jmd mit gleichen bedingungen wie die Frau von Sendung denn Rente bekommen?(wenn 870€zu viel ist)
50 euro? 145 euro? oder vielleicht reichen 15euro? oder wie wärs mit 387 euro? oder ist das zu viel schon? oder vielleicht doch zu wenig? hm 260 euro? 660 euro? 700? 730?
Badcat
@Anniidol ich bekomme weniger Rente als 870 euro ist natürlich aber nicht vergleichbar mit der Frau von Sendung oder andere...
von Frimbi am 29.10.2011 13:04Also ICH finde 870 € auch viel und frage mich wie es so eine Ungerechtigkeit geben kann!
Racker mir mit einem Teilzeitjob und Kind bei 50% Monat für Monat einen ab. Mal davon abgesehen dass ich bis aufs feinste gemobbt werde weil man eine so kranke Mitarbeiterin los haben will, da sie ja plötzlich ausfallen könnte, ihre Arbeit nicht mehr so gut macht oder noch schlimmer event. etwas Rücksicht benötigt. Jeden Monat sehe ich auf meiner Abrechnung was bei Steuerkl. 3 netto hängen bleibt und darf jetzt aber wirklich nicht drüber nachdenken was hier die ein oder andere geschrieben hat. 870 € bekomme ich nämlich nicht! Kenne auch keine Firma bei der es jedes Jahr so eine hohe Gehaltserhöhung gibt, geschwiege denn einen Frisör So wie es aussieht bin ich total bekloppt dass ich arbeiten gehe
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
BadCat
Gelöschter Benutzer
von BadCat am 29.10.2011 15:11Hallo Nochmals...
hm...Ob das von der Sendung alles stimmt sei dahin gestellt...
Es ist doch so...es spielt nicht die Rolle wie hart der/die Einzelne Arbeitet...es geht darum dass es eine Rentenversicherung gibt und dass man einen Anspruch hat und dass dies nach dem Solidaritätsprinzip funktioniert! "einer für alle,alle für einen"
hier nach zu lesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4tsprinzip
Ich verstehe schon dass bestimmte Menschen in einem Antipathie wecken können...nach dem Motto oh die ist doch nur dick oder faul oder sonst was und nach dem und dem kann man doch keine Rente bekommen...wie es wirklich ist kann niemand wissen (wir aussenstehende) so wieso nicht.Uns Lupi´s geht doch auch so...wir sehen doch so gesund und super aus...wofür muss man da denn in die Rente gehen!*ironie*
Und Bitte...wenn ihr mal selber soweit seid dass man die Rente beantragen muss...wie viel möchtet ihr dann Rente bekommen?
Ich Frage nochmals Wie viel soll die Frau denn bekommen? Viele sagen es sei zu Viel? Bitte sagt mir wie viel Euro es denn zu viel ist? Es ist doch quatsch wenn man das nicht sagen kann...
Ich muss mal die Sendung anschauen...RTL now? müsste doch gehen...
von Frimbi am 29.10.2011 16:16Hallo BadCat,
gut dass Du das mit dem Solidaritätsprinzip nochmal so genau verdeutlichst! Werde dann mal von meinem sozialen Denken wegkommen müssen und schnellstens Rente beantragen, bevor aus lauter Solidarität für mich nix mehr übrig bleibt
Ich bin aber auch blöd
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.10.2011 16:23Das finde ich jetzt aber echt albern
Der eine kann eben beruflich arbeiten und zusätzlich Haushalt führen und Kinder großziehen mit einer Krankheit und ein anderer nicht. Es kommt ganz drauf an, wie beim einzelnen eine Erkrankung ausgeprägt ist und welche dauerhaften Einschränkungen etc. er davon hat. Das ist ganz unterschiedlich.
von Frimbi am 29.10.2011 16:25ach so, noch zu Deiner Frage
Echt schade dass man sich nicht einen Teil der einbezahlten Beiträge nicht selbst hätte ansparen und anlegen können. Da wäre ich jetzt bestimmt REICH
LG Frimbi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.10.2011 16:29ein stinknormaler Durchschnittsverdienst nach dem das berechnet wird ist nicht hoch .