Resochin - wie lange darf man es einnehmen?!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Resochin - wie lange darf man es einnehmen?!

von merbi am 22.03.2012 09:31

Hallo ihr Lieben!
Meistens bin ich nur stiller Leser bzw. Beobachter, aber seit gestern hat sich bei mir eine Frage aufgetan, bei der ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt - mein Augenarzt kann es nämlich nicht :-(    Ich nehme jetzt seit 1,5 Jahren Resochin und mache meine regelmäßigen Kontrollen beim Augenarzt - wo bis jetzt alles perfekt passt    aber trotzdem meinte gestern mein Augenarzt, dass man Resochin nur 300 Tage lang nehmen dürfe und ich da schon deutlich drüber sei - mein Rheumatologe hat so eine zeitliche Begrenzung nie erwähnt ??!!
Würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere weiterhelfen kann!
lg merbi  

Antworten

CBRKessie

64, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Resochin - wie lange darf man es einnehmen?!

von CBRKessie am 22.03.2012 09:51

Hallo Merbi

Eine zeitliche Begrenzung wäre mir neu. Das kann man meines Wissens über Jahre nehmen

Im Himmel sind Engel NICHTS besonderes

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Resochin - wie lange darf man es einnehmen?!

von kiki43 am 22.03.2012 14:09

Hallo
Ich nehme Resochin mitnerweile auch schon fast zwei Jahre und bis jetzt hat mein Augnarzt auch nichts gesagt.
Aber ich werde meinen Rheumatologen mal fragen, das interessiert mich jetzt auch.
LG

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Resochin - wie lange darf man es einnehmen?!

von Renate am 25.03.2012 17:28

Resochin und auch Quensyl bzw. ubehaupt Antimalariemittel in der Therapie Rheumatologie kann so lange eingenommen werden, wie es vertragen wird und die Augen mitmachen,. Es dient immerhin unter anderem auch der Schubprophylaxe und hat günstigen Einfluss auf die Blutgerinnung etc. meines Wissenns und meiner Infos  nach!

Also eine allgmeine Zeitbegrenzung in Bezug auf Antimalariamittel bei entzündlich rheumatischen Erkrankungen ist mir nicht bekannt. Ich selber nehme seit 2007 ein Antimalariamittel und werde es so lange nehmen, wie meine Augen das mitmachen, denn es hilft mir!

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2012 17:32.

angie44

60, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Resochin - wie lange darf man es einnehmen?!

von angie44 am 31.03.2012 11:00

Hallo Merbi,
ich nehme Resochin seit über 10 Jahren und vertrage es prima.
Ich glaube in höheren Dosen, wie man es früher bei Malaria-Prophylaxe verabreicht hat ist es nicht so problemlos...aber die Dosierungen in unserem Fall ist wohl ok. 
Ich bin jedenfalls froh das es das Zeug gibt und werde es nehmen solange es hilft!
LG
Angie 

Antworten

« zurück zum Forum