Rezept ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Rezept ?

von BadCat am 02.06.2014 08:07

Hallo !

Mich würde interessieren on ihr Myfortic rezept auch von eurem Hausarzt bekommt oder müsst ihr das vom Rheumatologen anfordern ? Mir wäre es lieber mein HA kann alles aufschreiben (ist für mich natürlich leichter) bei MTX ging das nicht bei mir.Die Arzthelferin bei HA war der Meinung Rheumatologe soll aufschreiben...deswegen diese Frage.

Danke schon im vorraus...

BadCat

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

josefieni

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Rezept ?

von josefieni am 02.06.2014 16:51

Hallo,

bei Myfortic ist nachzuvollziehen, dass der Hausarzt das nicht so gern rezeptieren will, denn es ist recht teuer.
Aber bei MTX kann ich es nicht verstehen, das hat mein HA ohne zu zucken verordnet.
Ich schicke eine Überweisung zum Rheumatologen und bekomme dann das Rezpt zurück.
Viele Grüsse Josefieni 

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Rezept ?

von BadCat am 03.06.2014 07:22

Hallo Josefieni !

Danke für deine Antwort.

BadCat

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Rezept ?

von desiderata am 06.06.2014 17:23

Myfortic ist nicht nur teuer, sondern off-label (d.h. für die Behandlung des Lupus und anderer Kollagenosen nicht zugelassen); es gab und gibt mmer wieder Regressforderungen wegen der Verordnung.
Daher sind viele Rheumatologen dazu übergegangen, sich die Verordnung durch Beantragung bei der Krankenkasse abzusichern.

Grüße, desiderata

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Rezept ?

von BadCat am 07.06.2014 08:51

Danke für die Info Desiderata.(off-label wusste ich) wie mein Rheumatologe den Rest macht weiss ich nicht,vielleicht Frage ich nach nächstes mal (interessiert mich auch) Habe neues Rezept bekommen (vom Rheumatologen) eigentlich doch kein grosses Problem,bekomme es zugeschickt.(das ist OK)

BadCat

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

Ulrike

51, Weiblich

Beiträge: 55

Re: Rezept ?

von Ulrike am 08.06.2014 19:08

Hallo,

ich bekomme mein Rezept schon beim Hausarzt. Ich hatte ihn mal gefragt, ob das ein Problem ist, er antwortete aber, er müsse es halt jedes Mal bei der Kasse begründen. Da bin ich sehr froh drum, ist halt einfacher. Aber ich denke, es liegt immer am HA.

Viele Grüße aus dem sehr heißen Bayern

Ulrke

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Rezept ?

von BadCat am 20.06.2014 06:51

Hallo Ulrike !

Danke fürs antworten

Ja,denke auch das ist vom HA zu HA evtl.unterschiedlich.Mein HA ist auch gleichzeitig Diabetologe und er sagte auch er hat schon so viel Insulin etc in Budget.Kann man ja auch verstehen...Ich habe ganz viel Mycophenolat im Schrank vom Rheumatolen (Rezept)  also Passt scho !

BadCat

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2014 06:52.

« zurück zum Forum