Rheuma-Klinik Bad Aibling....

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Conny
Deleted user

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

from Conny on 10/09/2011 02:10 PM

Hallo Renate,

ich hatte in der letzten Reha das Irenaprogramm (Muckibude) verschrieben bekommen. Wollte es einfach mal ausprobieren, habe es auch durch gezogen, war aber ziemlich anstrengend. Werde mir wohl das nächste Mal Wassergym. verschreiben lassen, als Nachsorgeprogamm.

Mir wurde es vom arbeitmed. Dienst und Amtsärztin empfohlen, eine Reha zu beantragen. Da ich zur Zeit wenig Krankentage habe.

auf jeden Fall ist morgen wieder Therme mit Wassergymnastik angesagt

Super ist das von der Rheumaliga, oder einfach so?

Reply Edited on 10/09/2011 02:11 PM.

Renate
Deleted user

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

from Renate on 10/09/2011 01:05 PM

Ja versuche es mal Conny
Dein Arzt bzw. deine Ärzte sollten dir auch schriftlich bestätigen, mit Angabe der Gründe, warum das nötig ist, dann könnte es klappen. Mir hilft jedenfalls so eine Reha echt viel, man muss dann nur versuchen zuhause zumindest einiges davon weiterzuführen bzw. umzusetzen. Ja das ist immer nicht so einfach, man hat ja dann, so wie bei der Reha keinen Therapieplan, wo die Therapeuten unterschreiben, dass man auch teilgenommen hat. Da gilt es wohl zuhause den inneren Schweinehund zu überwinden. Bin gerade auch am Überlegen, wie ich den überliste, auf jeden Fall ist morgen wieder Therme mit Wassergymnastik angesagt, letzte Woche war ich auch schon. Den Schweinehund muss ich unbedingt klein kriegen.

LG Renate

Reply Edited on 10/09/2011 01:06 PM.

Conny
Deleted user

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

from Conny on 10/08/2011 11:17 PM

Hallo Renate,

 super,  dass Dir die Reha gut getan hat.

Beantragung der Reha, soll es auf jeden Fall schon in zwei Jahren wieder versuchen

Das ist ja gut, dass man es alle 2 Jahre versuchen kann. Dann werde ich jetzt auf jeden Fall, auch mal einen Antrag stellen. Meine letzte Reha war im Dez. 2008, dann könnte ich ja Glück haben eine genehmigt zu bekommen.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

from Renate on 10/02/2011 08:45 PM

Ja nun bin ich seit Donnerstag wieder zuhause und es war mal wieder so gut in der Rheumaklinik Bad Aibling, schließe mich dem Bericht von Frechdachs an und auch meine Ärztin dort sagte, ich solle keine vier Jahre warten bis zur nächsten Beantragung der Reha, soll es auf jeden Fall schon in zwei Jahren wieder versuchen. Ja, man sieht sich wieder haben wir uns gesagt
 Meine zweite Reha in der Rheumaklinik: http://www.rheumaklinik-bad-aibling.de/nn_139408/BYKBA/de/Navigation/01__klinik__node.html__nnn=true war auch diesmal erfolgreich und schön. Ich danke den Ärzten dort, den Schwestern/Pflegern, den Therapeutinnen/Therapeuten, der Psychologin, (die meisten kannte ich schon von 2007) dem gesamten Personal einschließlich Küche, Reinigung, Verwaltung und Pforte und natürlich auch dem Hausmeister. Es tat so gut !

LG Renate


Reply Edited on 10/02/2011 08:55 PM.

Renate
Deleted user

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

from Renate on 09/28/2011 02:22 PM

Hallo MaRi,

ja heute ist mein letzter Tag, hatte eben meine letzte Therapie und morgen nach dem Frühstück geht es nachhause. Mir hat die Reha jetzt gut getan.

LG Renate

Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

from MaRi72 on 09/28/2011 12:49 PM

Hallo Renate,

ich war ab Ende März 2011 für 4 Wochen lang in Bad Aibling, aber in der Wendelsteinklinik. Der Aufenthalt hat mir auch sehr gut getan.

Deine 4 Wochen sind ja schon fast um und ich hoffe, es geht Dir besser.

Herzliche Grüße
MaRi

Reply

Conny
Deleted user

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

from Conny on 09/15/2011 07:20 PM

Seit Monaten kann ich mal wieder lachen

Das ist sehr positiv.

Wünsche Dir noch weiterhin eine schöne Reha.

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

from Leya on 09/15/2011 02:40 AM

@ Renate

Ich freue mich für Dich, dass es Dir dort so gut gefällt und bekommt.
Weiter so.

Gruß

Leya

Reply

Renate
Deleted user

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

from Renate on 09/14/2011 03:00 PM

So, jetzt bin ich auch gerade mal wieder in Bad Aibling, das schon seit dem 1. September, na habe gleich am Anfang Verlängerung bekommen und bin noch bis 29. September hier. Jetzt nach zwei Wochen merke ich schon etwas Verbesserung meines schrotthaltigen Zustandes. Ein bisschen traurig macht mich, dass meine Lunge insgesamt schlechter geworden ist, was ich auch die letzte Zeit zuhause schon bemerkt hatte. Ich hatte eben gehofft, dass es nicht weiter fortschreitet.

Bin wieder in der der Rhuemaklinik in der Ghersburgstraße, also nicht in der Wendelsteinklinik und sogar wieder auf der selben Station, nämlich Sation 4 wie 2007. Habe aber bei Antragstellung gleich auf einem Extra-Blatt geschrieben, dass ich genau wieder in diese Rheumaklinik möchte, da ich dort 2007 super gute Erfahrungen gemacht habe.

Seit Monaten kann ich mal wieder lachen, die Leute, Arzt, Therapeuten und eben das ganze Personal und die Organisation in der Klinik sind für mich Spitze. Zimmer wurden seit 2007 auch renoviert, sind jetzt eigentlich fast überall Balkone und schon teilweise komplett neue Zimmerausstattung/Möbel usw. Obwohl die älteren auch nicht schlecht waren.

Ich bin so froh wieder hier sein zu dürfen, denn seit letztem Weihnachten ging es mir immer schlechter.

LG Renate

Reply Edited on 09/14/2011 03:07 PM.

Frechdachs

-, female

Posts: 58

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

from Frechdachs on 02/09/2011 10:36 PM

Hallo Claudia,

na prima, das sind ja tolle Aussichten.
Bin gespannt, was bei mir rauskommt. Der Herr von der VDK meinte letzte Woche, ich hätte gute Chancen auf ne Rentengenehmigung. Mal abwarten.
Dir wünsch ich erst einmal toitoitoi, damit es doch noch klappt mit Deiner Verrentung!!!
Viele Grüße
Frechdachs

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum