schlaflos

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

Re: schlaflos

von shmoky am 22.11.2008 18:45

@ Dani.;-)
Welche Dosis von Ziopolon nimmst Du denn, 3,25 oder 7,5 . Habe am Anfang die 7,5mg bekommen und dann bis zu 12 Std Gepennt, mit 3,75mg Schlafe ich auch zu viel bis 10 Std, Habe mir aus dem Supermarkt Baldrian Einschlaf-Perlen geholt, die reichen für " normale " Schlafstörungen bei mir völlig aus, Ziopolon nehme ich nur bei starken Sch.st. :-(
Sonst Abends einfach, statt Kaffee BaldIran und Hopfen Tee.
Gruß an alle . Peter.:-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: schlaflos

von Dani am 22.11.2008 18:49

@Peter:

Ich habe die 7,5 mg Tabletten, teile sie aber immer. Nehme dann also 3,25 mg.

Sonst Abends einfach, statt Kaffee BaldIran und Hopfen Tee.

In der Regel trinke ich kurz vorm Zubettgehen noch ne Tasse Kaffee und schlafe trotzdem wunderbar. :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

Re: schlaflos

von shmoky am 22.11.2008 19:23

@ Dani.
Ist Dir die 3,75mg nicht noch zu Stark. :?:
Kaffee oder Tee, das mus jeder selber Entscheiden, nur bei mir, Treibt spät Abends Kaffee zu viel und ich habe keine Lust, Nachts noch auf Klo zu rennen. Mit Tee braue ich es Nicht.
Wünsche Allen auch ohne Schlafmedis ein gute und ruhige Nacht.
Aber jetzt noch nicht, zu Früh zum Pennen. ;-)
Peter.:-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schlaflos

von Renate am 22.11.2008 19:26

also ich kann normalerweise auch abends Kaffee trinken und trotzdem schlafen. Überhaupt kann ich viel schlafen seit sich diese Kollagenose in mir austobt. Nur wenn ich Depressionen habe oder eben Schmerzen wie schon gesagt dann hab ich Schlafstörungen, aber ansonsten ist diese Krankheit für mich eine Schlaftablette an sich.:#:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2008 19:27.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: schlaflos

von Dani am 22.11.2008 19:47

Ist Dir die 3,75mg nicht noch zu Stark. :?:

Nein. Ich nehme sie aber nicht nach 12 Uhr, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muß.

aber ansonsten ist diese Krankheit für mich eine Schlaftablette an sich.:#:

Das muß ich mir merken. Trifft auf mich ja auch zu :rolleyes:

Ich habe wirklich nur Schlafstörungen, wenn meine Psyche verrückt spielt. Dann bin ich totmüde, kann aber nicht einschlafen, weil mir tausend Sachen durch den Kopf gehen oder ich am Heulen bin.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Bikerbine

58, Weiblich

Beiträge: 675

Re: schlaflos

von Bikerbine am 22.11.2008 19:54

hi ihr Schlafstörungen habe ich auch ständig, merke aber wenn ich mich, wenn es geht, mittags ne halbe Std hinlege, abends auch besser einschlafen kann.
Ach so meinen Kaffee abends trinke ich auch;-) Und auch ich schlafe danach. Vieleicht liegts am niedrigen Blutdruck;-)
LG Bine

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schlaflos

von Renate am 22.11.2008 19:57

Vieleicht liegts am niedrigen Blutdruck;-)


bei mir nicht, weil ich hab etwas mit zu hohem Blutdruck zu tun :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2008 19:58.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: schlaflos

von Leya am 22.11.2008 23:36


Hallo Alfa,

22.11.2008 15:23:47 - alfa
seit der Diagnose (also seit knapp 5 Monaten) schlafe ich im Schnitt 4 Stunden mit 2-4 Unterbrechungen pro Nacht. Schuld dafür gebe ich Resochin - Schlafstörungen sind als mögliche Nebenwirkung angeführt. Leider ist meine Ärztin gegen diese meine Beschwerde ziemlich resistent - außer diverse Kräutermitteln, die beruhigen, kriege ich von ihr nichts. Jetzt bin ich auf der Suche nach Seminaren für mentales autogenes Entspannungstraining und hoffe es bring was.


Sowohl unter Resochin als auch unter Quensyl konnte ich überhaupt nicht schlafen. Keine Stunde.
Selbstverständlich wurden diese Medikamente von der Rheumaklinik und beim zweiten Versuch (Jahre später) von meiner Rheumatologin sofort abgesetzt.

4 Stunden je Nacht und das noch mit bis zu 4 Unterbrechungen - das dürfte doch eigentlich ein unhaltbarer Zustand sein.
Warum wird das Resochin nicht abgesetzt und eine andere Therapie gewählt?


Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schlaflos

von Renate am 23.11.2008 10:02

Schuld dafür gebe ich Resochin - Schlafstörungen sind als mögliche Nebenwirkung angeführt


Hallo alfa,

zu welcher Tageszeit/Uhrzeit nimmst du denn das Resochin ? Vielleicht würde eine andere Einnahmezeit schon helfen und du musst es gar nicht absetzen, falls es bei dir vom Resochin kommt. Zum Glück hab ich mit Quensyl da keine Probleme, nehme früh und abend eine und bin direkt froh, das es die Müdigkeit wenigstens ein bisschen vertreibt, schlafen kann ich trotzdem noch genug. Aber manche haben bei Quensyl da auch Probleme und mit einer anderen Einnahmezeit wurde es dann besser habe ich gehört.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2008 10:02.

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: schlaflos

von leo am 23.11.2008 13:02

hallo zusammen!
erst mal vielen dank an alle die sich hier mit ihren tips und beiträgen engagiert haben.

liebe renate,
ich nehme auch quensyl 400mg und zwar abends.vieleicht kommen meine schlafprobleme davon.meine ärztin hat mir das damals so emfpohlen weil ich morgens schon100mg azathioprin nehme.
das versuche ich mal umzustellen,vielleicht brings das.

noch einen schönen sonntag an alle
leo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum