schleimklos im hals.

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Renate
Deleted user

Re: schleimklos im hals.

from Renate on 07/27/2010 10:06 PM

es ist wirklich meinem zyklusabhänig.

Hast du das schon mal deinem Gynäkologen erzählt ?

Reply

felchen

51, female

Posts: 26

Re: schleimklos im hals.

from felchen on 07/27/2010 08:14 PM

schilddrüse alles in ordnung, es ist wirklich meinem zyklusabhänig. heute habe ich meine tage bekommen und er ist praktisch weg, so in 2 bis spätestens 4 tagen baut er sich wieder auf und bis zur periode,ist es ein richtige fropfen.
???
rauchen tu ich nicht.

Reply

Renate
Deleted user

Re: schleimklos im hals.

from Renate on 07/27/2010 12:15 PM

Hallo Felchen,

wenn du ein Kloßgefühl im Hals hast, finde ich es sinvoll mal Untersuchungen der Schilddrüse vorzunehmen. Schilddrüsenerkrankungen können nämlich auch solche Beschwerden verursachen.

LG Renate

Reply

lilli

45, female

Posts: 575

Re: schleimklos im hals.

from lilli on 07/26/2010 09:17 PM

also ich hatte eine dauerhaft belegte zunge, halsschmerzen und manchmal sowas wie ein schleimklos im hals. fühlte sich an als würde der hals zusammenkleben. bei mir war das wohl ein problem mit der magensäure und ich muss seidem 60mg magenschutz pro tag nehmen. aber ob dass das gleiche ist, das weiss ich halt nicht. ich wäre ja nie auf diese idee gekommen, aber der hno hat es erkannt.

Reply

susiback

44, female

Posts: 59

Re: schleimklos im hals.

from susiback on 07/26/2010 07:58 PM

Hallo felchen,
geht das bei Dir in Richtung trockener Mund (Hals)? Hast Du dabei eventuell auch so bissl "Druck auf den Ohren" (als wenn man im Flugzeug sitzt)?
Hast Du schon mal mit Öl (z.B. normales Sonnenblumenöl) gegurgelt bzw. im Mund hin und her gespült und dann ausgespuckt?
Grüße susiback

Reply

Heidi

69, female

Posts: 227

Re: schleimklos im hals.

from Heidi on 07/26/2010 06:33 PM

Hallo Felchen,
rauchst du oder nimmst du AD bzw. hast Depressionen?
Also rauchen macht Schleim im Hals und Depressionen machen - wenn sie wirklich heftig sind - tatsächlich üblen "Klos im Hals"und wenn man dann noch erkältet ist, kann das wie Schleim wirken.
Ich würde es erstmal mit Inhallieren probieren mit Kochsalzlösung.
Gibt es günstig in der Apotheke und am besten mit Verneblungsgerät, kann auch der Arzt verschreiben bei Chronikern
LG
Heidi.

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: schleimklos im hals.

from Dani on 07/26/2010 03:23 PM

Ein echter Schleimkloß oder nur das Gefühl?
Bei nem echten hilft bei mir ACC akut immer super und viel trinken.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

felchen

51, female

Posts: 26

schleimklos im hals.

from felchen on 07/26/2010 03:20 PM

was hilft. was nehmt ihr?

Reply

« Back to forum