Schmerzmittel

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Schmerzmrittel

von mondbein am 13.01.2010 19:20

Den Doc zu fragen ist niemals verkehrt, mach das, Ütchen. Sollten dabei irgendwelche elementaren Erkenntnisse zu Tage kommen, lass mich bitte partizipieren - ich gehe nämlich von lebenslänglich mit dem Zeug aus und bin diesbezüglich dementsprechend mit einem vitalen Interesse ausgestattet...

Alles Gute :-)

Das Komma hinter dem Wort "fragen" entfernt - ich hoffen, dies ist genehm...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2010 23:05.

Uetchen

67, Weiblich

Beiträge: 208

Re: Schmerzmittel

von Uetchen am 13.01.2010 19:09

Hallo mondbein,
vielen Dank für Deine Erfahrung mit Tilidin 100/8 retard Tabletten. Ich werde morgen aber trotzdem noch einmal meinen Hausarzt fragen.

LG Ütchen

Mein Grafik-Gästebuch



Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Schmerzmittel

von fr.maus am 13.01.2010 16:46

@annidol
Ok ,danke für den Tipp:-)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Schmerzmittel

von anniidol am 13.01.2010 16:39

wenn dir bvom MTX schlecht wird, laß dir vorher schon Vomex oder sowas geben... Mausebär :-)

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2010 16:39.

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Schmerzmittel

von fr.maus am 13.01.2010 16:27

Das Rentnerkonfekt sprich Aza und Predni wirkt nicht mehr,der Wolf ist immer noch zu aktiv und darum die Umstellung auf MTX und Quensil was sie mit dem Predni machen weiß ich noch nicht.
Es soll so 7-10 Tage dauern weil ich noch durchgescheckt werde sprich Magen und Darmspiegelung(LEEEEECKER) und andere diverse Sachen.:#:
L.G.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Schmerzmittel

von mondbein am 13.01.2010 16:21

Mäuslein, verträgst du deine aktuellen Drops nicht oder wirken sie nicht - was ist der Grund für die Umstellung? Ist es richtig, dass du stationär aufgenommen wirst, um auf Quensysl und MTX umgestellt zu werden?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Schmerzmittel

von fr.maus am 13.01.2010 16:10

@mondbein
vielen Dank,ich werd das Kind schon schaukeln,Hauptsache ich vertrage MTX und Quensil das die ganze Tortur nicht umsonst ist.
L.G.Anke

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Schmerzmittel

von mondbein am 13.01.2010 15:46

Anke, vergiss nicht, uns eine Großpackung Narumol mitzubringen, das soll ja auch so gut gegen Schmerzen sein :lol:

Spaß beseite - ich wünsche dir einen erfolgreichen Aufenthalt!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Schmerzmittel

von fr.maus am 13.01.2010 15:07

Hallo,ich habe seit Montag auch Tilidin 50/4.
Hab aber auch noch keine genommen weil es ja u.a.die Fahrtauglichkeit beeinträchtigt.Wenn es notwendig ist dann werde ich sie nur abends nehmen,aber erstmal versuch ich noch ohne sie auszukommen da ich ja nächste Woche eh ins KH muß zur Medi-Umstellung.L.G.Anke:-)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Schmerzmittel

von mondbein am 13.01.2010 14:56

Ütchen, hier - ich nehme Tilidin bereits seit über 4 Jahren; bin also sozusagen langzeiterprobt.
Morgens nehme ich eine 100/8 Tablette und abends die Tropfen. Letztere hauen unheimlich rein, deshalb leiste ich sie mir nicht über Tag, damit ich nicht mit einem Dusselkopf rumrenne (bin verpeilt genug...).
Interessante und äußerst erwünschte Nebenwirkung der Tropfen: Mir wird warm!!! Der Spaß dauert zwar nur etwa eine Stunde an, aber diese genieße ich dann und frag nicht wie...

Dir wünsche ich eine gute Verträglichkeit und Wirkung!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum