Schnecken ...
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schnecken ...
von anniidol am 29.05.2010 00:31mein Garten ist voller Schnecken ...
Was macht man da ohne Gift ???
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
mausi
Gelöschter Benutzer
Re: Schnecken ...
von mausi am 29.05.2010 01:39Bierfallen mit Spüle, hilft aber nur bedingt.
Oder so wie es meine Großeltern gemacht haben, meine Eltern und wir zum Teil -
Mit Messer raus im Regen und sie kaputt schneiden. oder einsammeln und in Spüliwasser ertränken.
ist halt nicht so schön - aber wir wollen ja unseren Salat, Gemüse und Obst ja weiter haben.
von Fiete_Appelschnut am 29.05.2010 08:26Das habe ich noch nicht selbst probiert, halte es aber für eine gute Idee.
Dann kann man sich noch diese Laufenten mieten, vllt. ja auch in deiner Umgebung, die fressen dann die Schnecken einfach auf.
von mopsmix am 29.05.2010 08:29Schick sie zu mir! Wir haben keine mehr und dabei fressen unsere indischen Laufenten die so gerne!
LG
Melanie
von anniidol am 29.05.2010 11:41enten ! das is ne Idee, nur mit unsren Katzen und Hunden weiß ich nicht ...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Carmina am 30.05.2010 18:45Hallo zusammen,
versuch mal das Beet aussenrum mit einem Kupferblechstreifen einzufassen.
Die Schnecken gehen da nämlich nicht drüber und Du mußt keine ertränken oder zerschneiden und entsorgen
VG Carmina
von anniidol am 30.05.2010 18:47das würde ich auch nie tun.
Danke für die Tipps.
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 30.05.2010 18:48Mein Mann wirft sie zum Nachbarn
von Leya am 30.05.2010 20:41Pflanzen aussuchen, die den Schnecken nicht schmecken.
Oder - und das hatten wir hier schon in einem Schnecken-Beitrag- auf den Beeten Stroh auslegen, das ist zu pieksig, darüber können sie nicht gleiten. Und war da nicht auch der Tipp mit der (geschorenen Roh-) Wolle auf den Beeten?
von anniidol am 30.05.2010 21:03Mein Mann wirft sie zum Nachbarn
ich auch ... aber auf Dauer ???
Stroh bei dem Wind die ganze Zeit, nee danke. Dann hab ich den Mist noch im Haus.
Hab sie runtergesammelt u. habe jetzt Mittel für Haustiere unschädlich. Bierfallen werde ich auch noch aufstellen wenns sein muß aber erstmal wieder einsammeln u. auf Wiese bringen...