Schwäche

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Schwäche

von Frimbi am 27.03.2012 01:09

Hallo Fischerin,
geht es Dir wieder besser?

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Schwäche

von Fischerin am 12.03.2012 09:56

Hallo Lupis,
jetzt weiss  ich den Grund meiner Beschwerden!
Ich hab die Gürtelrose mir geht es sehr schlecht bin mit den Nerven restlos am Ende.
Immer zu schmerzen mal sehen wie lange noch?
Gruß Fischerin

Antworten

Daska

-, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Schwäche

von Daska am 21.02.2012 16:41

Hallo Fischerin,

ich verstehe was du meinst.....

meine Panikattacken waren nachher so schlimm
das ich nicht mehr einkaufen kaufen und auch das Autofahren
war eine Tortour .....ich hatte immer das Gefühl das ich  gleich
sterben muss.....durch eine Psychotherapie habe ich das Problem wieder
in den Griff bekommen.... 

Lieben Gruß von Steffi

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er es nach seinem Entschluss sein will.  


Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Schwäche

von Fischerin am 20.02.2012 16:00

Hallo Steffi,
hab ich auch schon darüber nach gedacht  ich bin so ein Tüb ich denke sehr viel nach und dann schießt mir ein Gedanke ind den Kopf
wegen meiner Schmerzen es könnte doch auch das oder das sein und die schlechten Gedanken setzen sich so fest ,das ich Ängste bekomme. Da könnte auch  eine Anruf von meinen HA eine rolle spielen  der mir mitgeteilt hat ,das mein RA Ihn geschrieben hat das ich in 14 Tagen noch mal ein großes Blutbild machen muß.Er soll es dann wieder zum RA Faxen. Und ich weiß nicht warum.
Ich war erst Montag Blut ziehen beim RA .Mein HA hat jetzt Urlaub um nach zu fragen beim RA trau ich mich nicht so richtig .
Ich weiss nicht ob Du das verstehst ?
LG Fischerin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schwäche

von Renate am 19.02.2012 21:38

von: teufi am 19.02.2012 21:13:47 Hallo Renate, wenn ich eine Spinne sehe dann bekomme ich auch eine Panikattacke, jeder lacht mich aus, bloß ich lache nicht

@teufi, dann hast du vielleicht eine Spinnenphobie. Finde ich nicht gut, wenn du deshalb ausgelacht wirst.

Ihr Blick wird scheinbar magisch angezogen: Wenn Menschen mit Spinnenphobie eine Spinne sehen, sind sie sofort auf sie fixiert. Neue Erkenntnisse erleichtern nun die Therapie.

Quelle: http://www.stern.de/wissen/mensch/spinnenphobie-im-netz-der-angst-577157.html

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2012 21:40.

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Schwäche

von teufi am 19.02.2012 21:13

Hallo Renate, wenn ich eine Spinne sehe dann bekomme ich auch eine Panikattacke, jeder lacht mich aus, bloß ich lache nicht
LG teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schwäche

von Renate am 19.02.2012 12:38

Panikattacke wäre dann eben zB. auch Entgleisung des vegatativen Nervensystems...............
Wobei aber eine Panikattacke eben auch wieder verschiedene Ursachen haben kann, eben können außer dem vegetativen Nervensystem auch organische Ursachen dahinter stecken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2012 12:41.

Daska

-, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Schwäche

von Daska am 19.02.2012 12:22

Hallo Fischerin,

diese Symtome habe ich, wenn ich wieder mal meine
Panikattaken habe.....vielleicht auch mal daran denken 

Typische Symptome einer Panikattacke sind: Atemnot, Engegefühl in Brust und Kehle Hyperventilation (als Folge Kribbelgefühle in Gesicht und Händen, Muskelkrämpfe) Herzrasen Schweißausbrüche Zittern, Schwindel Angstgedanken („Das ist ein Herzinfarkt“, „Jetzt sterbe ich gleich“, „Ich werde verrückt“) Depersonalisationsgefühle („Neben sich stehen“, „Nicht mehr ich selber sein“) Derealisationsgefühle („Umgebung wird als fremd, unwirklich wahrgenommen“) Angst davor, Haus oder Wohnung zu verlassen, da etwas passieren könnte
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Panikattacke

Lieben Gruß von Steffi

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er es nach seinem Entschluss sein will.  


Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schwäche

von Renate am 19.02.2012 11:43

An die Schilddrüse hab ich auch schon gedacht aber ich war doch erst im KH ich denke doch ,das die da mit der Blutuntersuchung mit Kontrolliert wird .

Ob die dort routinemäßig deine (alle)Schilddrüsenwerte mitkontrolliert haben, da würde ich schon nachforschen bzw. mir die Laboruntersuchungen in Kopie aushändigen lassen.

Außerdem kann dein Hausarzt die Schilddrüsenwerte auch oder nochmal kontrollieren um sicher zu gehen, dass da nichts ist.

das der niedrige Blutdruck noch mehr fällt und das die Folgen

Dann könnte er auch eine 24 Stunden Blutdruckmessung bei dir vornehmen, um mal zu sehen wie das genau mit deinem Blutdruck so ist. Da sieht man dann halt genauer wie dein Blutdruck den ganzen Tag und Nacht ist, unter verschiedenen Belastungungen und Ruhe.

Herzrasen, zittrig, Schwäche das kann soviel Ursachen haben, da muss nicht mal was am Herzen selbst sein. Wie ist denn dein Hb wert oder dein Eisen? Wenn da was nicht stimmt kann das auch so Symptome machen. Und eben auch das vegetative Nervensystem, da wär dann der Nervenarzt/Neurologe auch gefragt.

Ein Sohn von mir hatte mal Eisenmangel, dem wurde dann auch immer so komisch, zittrige wackelige Beine, Schwindel und so.

Ein anderer Sohn von mir hatte ähnliche Symptome und immer wieder Herzrasen, wurde dann so häufig, dass er nicht mehr arbeiten konnte, bei ihm kam raus, dass es eine Reentrytachykardie ist, festgestellt durch eine elektrophysiologische Untersuchung- EPU in der Kardiologie im Klinikum. Die Reentrytachykardie konnte bei ihm erfolgreich durch einen Eingriff- Katheterablation behoben werden und bis jetzt hatte er auch keinen Rückfall und braucht dafür keine Medikamente mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Katheterablation

Mein Herz rast ja nicht, im Gegenteil es ist sogar in letzter Zeit eher zu langsam, sodass ich bei der Pulskontrolle bei Reha schon gefragt wurde, ob ich ein Sportlerherz hätte.  Ich und Sportlerherz , bin doch nicht so sportlich, geht ja gar nicht. Da werde ich beim nächstem Aztbesuch auch nochmal nachhaken, habe ich natürlich wieder vergessen beim letzten Termin, hatte da meine Spickzettel zuhause vergessen.

Ich wünsche dir das es bald besser wird und das du zusammen mit deinen Ärzten rausfindest, an was es bei dir liegt und ihr gezielt was dagegen tun könnt.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2012 11:57.

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Schwäche

von Fischerin am 19.02.2012 08:37

Hallo,
nein Leya  wenn ich mich so schwach fühle war ich immer zu Hause  . Ich habe es schon bei den Ärzten gesagt da wurde abgehorcht EKG und Blutruck gemessen und da war immer alles in Ordnung sagten Sie.
Es kann natürlich auch mit dem Wetter zu sammen hängen ,das   der niedrige Blutdruck noch mehr fällt und das die Folgen sind ich habe auch immer schleier vor den Augen  teufi ganz so hoch ist der Puls nicht aber ich lege mich dann auch hin und warte bis es vorbei ist.
An die Schilddrüse  hab ich auch schon gedacht aber ich war doch erst im KH ich denke doch ,das die da mit der Blutuntersuchung mit Kontrolliert wird .
Danke  Ihr helft mir sehr  mit Euer Anteilnahme.

LG.Fischerin

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum