Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

OoOMauOoO

46, Weiblich

Re: Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

von OoOMauOoO am 07.07.2009 08:42

Hallo ,

Danke für die Antwort ! Nein wurde nicht sie sagen es kommt von der Allergie die komischer weise nie besser wird , sollte mich Spritzen lassen *weil die Allergie wohl so nicht weg geht* das wollte aber meine HÄ nicht ! Wegen Sjörgen haben sie wohl im Blut geguckt *war wohl auch nix*

LG

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.07.2009 08:44

Du weißt aber schon, dass vieles was du beschreibst auch mit deinem Hashimoto zu tun haben kann, auch trockene Augen und Rücken/Nackenverspannungen. Schau mal hier die ganzen Symptome an: http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome

Antworten

OoOMauOoO

46, Weiblich

von OoOMauOoO am 07.07.2009 08:51

Ja ich weiss habe mir auch das Buch gekauft , meine Rheumatalogin meinte auch das meine Tenderpoint`s auch von der UF weh tun können *hast du mir ja auch schon mal nen Link zugeschickt* bin so unsicher ist manchmal bissel viel für mich alles ! Bekomme manchmal schon richtige Panikatacken deswegen *denke dann immer nu ist alles aus* :'(

Ich komme einfach nicht aus den Loch raus .

LG

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.07.2009 09:11

vielleicht gibts ja noch was, das du nehmen oder tun könntest und dir Linderung bringt? Für die trockenen Augen zB. Augentropfen und/oder Augensalbe/Gel .
Oder veilleicht auch noch was fürs psychische ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2009 09:12.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.07.2009 09:19

oder ein Schmerzmedikament das zugleich auch Muskelentspannend wirkt. Da gibts ja welche. Frag doch mal deinen Arzt danach .

Antworten

OoOMauOoO

46, Weiblich

von OoOMauOoO am 07.07.2009 11:37

Danke Renate ,

habe es mit AD`s versucht aber so bald ich steigerte bekam ich Herzpro. , Schmerzmittel soll ich nehmen habe Ibo. das ist aber wieder blöd wegen Gastritis ! Aber meinst du ob sich viel. Fibro. entwickeln könnte durch die UF ?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.07.2009 12:08

die meisten AD machen die ersten Wochen Nebenwirkungen bevor sie wirken. Das kann schonmal sinnvoll sein das durchzustehen auch wenns unangenehm ist und es gibt ja schon so viele. Man könnte ja dann noch andere versuchen. Eine Psychotherapie zusätzlich vielleicht, damit du besser klar kommst mit der ganzen Sache ? oder Entspannungstechniken erlernen.

durch die UF

Mit Hashimoto hast du ja nicht nur eine Unterfunktion, sondern das ist eine Autoimmunerkrankung und kann von daher noch extra Beschwerden machen. Ob du eine Fibromyalgie bekommen kannst weiß ich nicht.

Es gibt noch ganz andere Medikamente als Ibuprofen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2009 12:09.

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 08.07.2009 01:44

Auch die Panikattacken können von deinem Hashi sein. Sowie auch die Sonnenunverträglichlichkeit.
Du bist ja wahrscheinlich nicht gut eingestellt.
Übrigens haben viele Leute mit Hashimoto auch eine Fibromyalgie. Aber auch Vit D Mangel, der auch massive Beschwerden machen kann.
Und Schmerzmittel helfen wohl nur bedingt. Kortison wurde schon ausgetestet? Also ich meine eine Dosis die auf dich und dein Gewicht zugeschnitten ist. Macht man oft um zu testen, ob es damit besser wird. Das spräche dann nämlich doch für was systementzündliches. Fibro schlägt darauf nicht an.

Bei mir helfen gegen Schmerzen übrigens nur Diclofenac und Paracetamol. Und Kortison natürlich. Aber in Schubsituationen muss da dann mal was zusätzlich her. Diclo aber nur ab 50mg. Paracetamol schon ab sehr niedrigen Dosen.
Muss man leider austesten.

Versteif dich nicht zu sehr auf Rheuma, freu dich, dass da noch keine Anhaltspunkte gefunden wurden und such mal an den existenten Baustellen wie Hashimoto. Das ist leider oft ne langwierige Sache. Ich hab 2 Jahre zu einer guten Einstellung gebraucht.

viele grüße kermit

Antworten

OoOMauOoO

46, Weiblich

von OoOMauOoO am 09.07.2009 07:36

Danke euch

Versteif dich nicht zu sehr auf Rheuma, freu dich, dass da noch keine Anhaltspunkte gefunden wurden und such mal an den existenten Baustellen wie Hashimoto. Das ist leider oft ne langwierige Sache. Ich hab 2 Jahre zu einer guten Einstellung gebraucht

Glaube nicht das es in Richtung Rheuma geht , mich nervt das alles nur rennst von Arzt zu Arzt die erzählen sehr viel was es sein kann und dann doch nix man kommt sich irgentwann blöd vor als ob man spinnt *manchmal traue ich mich gar nicht mehr zum Arzt* ! Ich brauche jetzt schon 1 1/2 Jahre zu und es wird immer schlimmer , habe für meine HWS und verspannungen KG bekommen wurde alles extremer konnte meinen Kopf gar nicht mehr bewegen .

Renate AD`s nehme ich noch aber nur in geringe Dosis , IBO sollte ich nehmen weil die wohl die Muskeln enspannen nehme noch Magnesium !

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2009 07:37.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.07.2009 08:16

IBO sollte ich nehmen weil die wohl die Muskeln enspannen nehme noch Magnesium !

Ibuprofen wirkt entzündungshemmend, abschwellend und schmerzstillend. Wenns auch ums Muskelentspannen geht, dann wären da eventuell Schmerzmittel mit muskelentspannender Wirkung sinnvoller denke ich. Eines wäre zB. Katadolon, habe ich auch schon mal genommen und es gibt da noch einige. Wenn das Ibu dir nicht hilft oder du es wegen dem Magen nicht verträgst dann sag das doch deinem Arzt. Ich vertrage wegen Magen/Speiseröhre auch nicht jedes Schmerzmedikament.

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum