Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OoOMauOoO

46, Weiblich

Beiträge: 57

Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

von OoOMauOoO am 22.05.2009 15:07

Hallo ,

Also kenne das von mir nicht hatte vorher nicht so das Problem mit Sonne und Wärme aber seid 2 Jahren haut es mich schon um was kann das sein ? Bekomme Kopfschmerzen vermehrt Muskel Gelenkschmerzen habe das Gefühl gleich umzukippen wenn ich in Garten was tue denke ich mein Kopf platzt gleich wegen dem Knall roten Gesicht . Und ich merke wieder jeder Temperaturschwankung schrecklich , das ist als ob ich Fieber bekomme fange an zufrieren dann habe dann meisst eine Körpertemp. von 38 crad . Was kann das sein .

LG

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

von Dani am 22.05.2009 15:36

Was kann das sein .

Lupus?!

Viele Lupis vertragen die Sonne nicht und reagieren so oder so ähnlich wie Du.
Darum sollen wir ja auch Sonnenexposition vermeiden, zumal diese auch schubauslösend sein kann.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

OoOMauOoO

46, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

von OoOMauOoO am 22.05.2009 15:43

Danke Dir ,

weiss nicht haben nix in der richtung gefunden jedanfalls nicht`s eindeutiges ! Mhm weiss auch nicht weiter mir geht es seid paar Tagen wieder schrecklich :'(

LG

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

von Annita am 22.05.2009 16:13

Wurden Blutwerte genommen und wenn ja, worauf wurde denn getestet? Es wird nicht automatisch auf Lupus getestet!

Auch die Schilddrüse ist oft Auslöser für die merkwürdigsten Symptome.



Antworten

OoOMauOoO

46, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

von OoOMauOoO am 22.05.2009 16:19

Doch wurde weil der Rheumatologe gleich dran dachte wo er mich sah wegen mein Ausschlag im Gesicht aber es wurden wohl keine Antikörper gefunden ! Ja habe was mit der Schilddrüse Hashimoto aber da heisst es bloss sowas macht die SD nicht .

LG

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

von Annita am 22.05.2009 16:25

Hab gerade dein Profil gelesen und von deinem Hasi. Das Thema ist mir übrigens sehr vertraut :D und ich wage hier zu widersprechen ;-).

Wenn keine Antikörper gefunden wurden, so kann es immer noch ein "Hautlupus" sein. Bei mir wurde der durch eine Lichttreppentherapie in einer Hautklinik festgestellt. Mein Blut war übrigens auch unauffällig aber nach der Hautbiopsie war die Diagnose eindeutig!

Antworten

OoOMauOoO

46, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

von OoOMauOoO am 22.05.2009 16:40

Danke Dir ,

muss am 22.6 eh wieder zum Rheumatologen werde sicher in Behandlung bleiben weil die ANA`s angestiegen sind . Was aber auch auf Hashi zurück zuführen ist aber ich denke er geht von aus das es noch was anderes ist er ist überzeugt von auch wegen meinen trockenen Augen . Hach manchmal weiss man auch nicht weiter was auch schlimm geworden ist sind meine PMS drehe da noch durch . hmmm

Ich Danke Dir LG

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

von Annita am 22.05.2009 17:30

Also bei mir sind die ANA`s bisher nicht erhöht gewesen. Trotzdem habe ich Hashi und zwischenzeitlich wird meine SD als nicht mehr vorhanden gewertet. Das Gesamtvolumen ist jetzt unter 2 ml.

Es ist gut, dass dein Rheumatologe weiter sucht. Die trockenen Augen könnten doch auch von einer Allergie kommen aber auch von der SD. Es gibt auch dort eine Form mit Augenbeteiligung. PMS kannte ich auch. Allerdings ist das Thema für mich jetzt erledigt :P

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

von Billa am 22.05.2009 17:52

Hallo,

Wenn keine Antikörper gefunden wurden, so kann es immer noch ein "Hautlupus" sein. Bei mir wurde der durch eine Lichttreppentherapie in einer Hautklinik festgestellt. Mein Blut war übrigens auch unauffällig aber nach der Hautbiopsie war die Diagnose eindeutig!


Dem kann ich nur zustimmen. Die Antikörper waren mal da, mal nicht. Bei mir wurde der Lupus auch durch eine Biopsie diagnostiziert.

Wollte nich vom Thema abkommen.
Vertrage die Sonne auch nicht mehr so, aber mit Landwirtschaft und Kindern, kann man sich der Sonne nicht gänlzlich entziehen. :rolleyes: Merk das dann oft schon am nächsten Tag!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2009 17:53.

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Seid dem Sonne ist geht es mir schlecht !

von Annita am 22.05.2009 18:09

Wollte nich vom Thema abkommen.

Nö, machst du doch gar nicht :-)

Mir geht es ähnlich. Auch ich kann mich nicht immer der Sonne entziehen und kann dann einfach nur hoffen...

Nimmst du ein Medikament oder schützt du dich nur mit einem LF?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum