Sie sind eine völlig gesunde junge Frau - aha!

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Sie sind eine völlig gesunde junge Frau - aha!

from Leya on 07/14/2011 10:32 PM

Gut gemacht.

Wirklich überraschend positives Ergebnis.

Gruß

Leya

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Sie sind eine völlig gesunde junge Frau - aha!

from wolvesse on 07/14/2011 10:03 PM

Hallo Ihr,

nur der Vollständigkeit halber...

Ich habe ja meinem Arzt rückgemeldet, dass ich seine Anmerkungen nicht sehr passend fand etc.

Und er hat nun tatsächlich gesagt, dass er da falsch agiert habe.
Das fand ich ziemlich stark, das können auch nicht viele...
Und wir machen ja alle Fehler.
ich bin jetzt ganz froh, dass ich ihm die Rückmeldung gab, es hat meinen Groll gelegt und er hat sich sogar noch bedankt.
Klar, reden kann man natürlich immer, aber trotzdem würde auch nicht jeder einen Fehler zugeben.

Viele Grüße wolvesse

Reply

Fischerin

-, female

Posts: 335

Re: Sie sind eine völlig gesunde junge Frau - aha!

from Fischerin on 07/12/2011 10:51 AM

Hallo Sonnenschein,
Danke für die Tipps habe im August einen Termin beim Lungenarzt ,das klappt ja prima und endlich mal was auf Rezept .
Zur Zeit hab ich mir ein Inhalator geliehen und mir Salzlösung gekauft.
Ich habe natürlich unzählige Spülungen für die Schmerzen .
LG. Fischerin

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Sie sind eine völlig gesunde junge Frau - aha!

from wolvesse on 07/11/2011 08:49 PM

Libich danke Euch sehr für Eure Gedanken und Euer Verständnis.

Ich werde wohl, wenn es wirklich nicht besser wird, mal einen HNO aufsuchen. Momentan verspüre ich nur wenig Lust dazu, habe keine Lust, mir schon wieder irgendwie anhören zu müssen, ich sei ein Psycho...

DANKE!!!

wolvesse

Reply

mondlicht2005

54, female

Posts: 235

Re: Sie sind eine völlig gesunde junge Frau - aha!

from mondlicht2005 on 07/10/2011 10:39 PM

Hallo wolvesse :-) ich hatte mal eine zyste über dem kehldeckel..das hat auch schluckstörungen gemacht
und mußte mit op entfernt werden.
der hno hat es festgestellt
lg.mondlicht2005

Reply

Sonnenschein
Deleted user

Re: Sie sind eine völlig gesunde junge Frau - aha!

from Sonnenschein on 07/08/2011 05:57 PM

Hallo Fischerin.
Das Mundspray Saliva natura gibt es auf Rezept, wird von der Gesetzlichen Krankenkasse übernommen.
Gibt es in zwei grössen, 50ml für die Handtasche oder Hosentasche und die 250ml Flasche für den Nachttisch.
Gruß Sonnenschein:s 2
Ich bekomme ausserdem von meiner Lungenfachärztin Isotonische Natrium-chlorid-Lösung 0,9% mit Salbutamol
AL Inhalat, ist gut für die trockene Luftröhre und Lunge. Dafür benötigt man einen Pary Boy S Inhalator,
verschreibt die Lungenfachärztin .
Sonnenschein:s 2

Reply

Fischerin

-, female

Posts: 335

Re: Sie sind eine völlig gesunde junge Frau - aha!

from Fischerin on 07/08/2011 05:06 PM

Hallo Wolvesse,
ich habe auch Sjoegren-Syndrom mir geht es genauso die Schluck beschwerten sind für mich nicht das schlimmste .
Mich belastet mehr das die Drüsen und die Mundschleimhaut so entzündetet sind das tut ja so weh beim essen.
Und Nachts komme ich mit der Mundtrockenheit auch schwer zurecht jede Stunde trinken.
Jetzt hat mir jemand gesagt soll es mal mit inhalieren mit Salzlösung versuchen.
Mein Rheuma Doc tut es auch so ab als wehre es nicht so und hat mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben.
Der hat gesagt das ist eindeutig Rheuma Sache. Jetzt hab ich mir einen Ambulanten Termin im KH geholt am 15.8. mal sehen was die sagen. Ich nehme Imurek(AZ) und kann nicht aufhören damit da geht es mir sehr schlecht .Trockene Lippen hab ich auch immer.
Das Mundspray kenne ich nicht muß ich mal ausprobieren,
LG.Fischerin

Reply

Sonnenschein
Deleted user

Re: Sie sind eine völlig gesunde junge Frau - aha!

from Sonnenschein on 07/07/2011 07:45 PM

Hallo wolvesse,
ich nehme auch Quensyl, unterbreche die Therapie aber nicht, so weiss ich, daß sich die Beschwerden in Grenzen halten
da bin ich schon froh,das es zur Zeit noch nicht schlimmer wird, besser wird es auf keinen Fall. Es liegt an der Mund
trockenheit. Salagen hilft auch etwas und dann nehme ich noch Saliva natura Mundspray. Habe ich immer bei mir.
Mal eine andere Frage: Hast Du auch so extrem trockene Lippen? Zur Zeit ist das bei mir wieder richtig schlimm.
In jeden Zimmer liegt ein Lippenbalsam.
Sonnenschein.:s 2

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Sie sind eine völlig gesunde junge Frau - aha!

from wolvesse on 07/07/2011 07:17 PM

Liebe Leya,


na, es ist doch immer wieder interessant, was man sich von den Docs so alles anhören darf - man fragt sich schon manchmal, ob Sie je einmal was von Empathie gehört haben. Außerdem scheint es mir doch immer ein bisschen so zu sein, dass einige Mediziner auf einem ziemlich hohen Ross sitzen und meinen, sich über jede Erkrankung ein Urteil erlauben zu können, ohne den genügenden Einblick zu haben.
Ich will hier wirklich nicht alle Ärzte schlecht machen, das haben sie wirklich nicht verdient und ich habe auch wirklich gute betreuende Ärzte, aber das was Du erzählst, ist einfach unmöglich. Ich habe auch nicht richtig reagiert, ich bin da immer erst mal völlig perplex, tief in mir drin sagt dann so ein böses Kerlchen sogar, der hat vielleicht recht...
Nach einem Kopf-MRT hatte ich auch mal so eine Erfahrung ( da sollte der Verdacht auf Beteiligung ZNS ausgeräumt werden). Die Frage des RadiologeN. ja, was woll sie überhaupt hier? ja, hat man denn jemals wirklich nachgewiesen, dass sie einen Lupus haben? Als ich antwortete: Ja, mit Nierenbiopsie, WHO IVc war er dann ruhig, aber es ist schon übel, was man sich von manchen anhören muss.


Lieber Sonnenschein,

das ist ja interessant. Vielleicht spreche ich doch mal meinen Rheumatologen darauf an - und danke für den Tipp.
Ich pausiere ja gerade mit Quensyl, und ich habe erst neulich von einer Studie gehört, wonach durch Quensyl die Symptome das Sjögren allgemein besser werden - vielleicht habe ich diese Schlcukbeschwerden deshalb wieder schlimmer!

Grüße,
wolvesse

Reply

Sonnenschein
Deleted user

Re: Sie sind eine völlig gesunde junge Frau - aha!

from Sonnenschein on 07/07/2011 05:04 PM

Hallo wolvesse,
ich habe auch das Sjoegren-Syndrom und auch die dazugehörigen Schluckbeschwerden, die bleiben leider ein Leben-
lang, die gehen nicht mehr weg. Viel Wassereis lutschen, das ist das einzigste was etwas lindert. Sonst gibt es
nichts dafür. Aber vielleicht ist ja noch jemand mit den gleichen Problemen und hat etwas anderes ausprobiert.
Viele Grüsse Sonnenschein :s 2

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum