SLE mit Nierenbeteiligung - Eiweiß im Urin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: SLE mit Nierenbeteiligung - Eiweiß im Urin

von BlueEyes am 28.06.2014 09:05

Ja Cellcept ist ein Immunsuppressivum,gehört aber Chemisch gesehen in die Untergruppe der Zytostatika, genauso wie Aza und Endoxan.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2014 09:05.

nepomuk878

34, Weiblich

Beiträge: 42

Re: SLE mit Nierenbeteiligung - Eiweiß im Urin

von nepomuk878 am 28.06.2014 13:18

Hallo, ich hab mal eine Frage an jene mit Nierenbeteiligung. Bei mir ist auch immer wieder mal die Eiweißausscheidung erhöht und ich soll selbst wöchentlich Harnstreifentests machen und zusätzlich auf Schaum und Farbe achten. Ich kann mir unter schäumenden Urin allerdings nicht wirklich was vorstellen. Ist das so ein Schaum wie z.B. Seifenschaum? Oder Badeschaum? Oder Bierkrone? Oder ist es nur so wie wenn die Bierkrone weg ist und dann ein leichter Schaumfilm auf dem Bier bleibt? Wöchentliche Harnstreifentests sind mir nämlich etwas zu mühsam und deswegen würde ich mich gerne auf die Optik verlassen 

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: SLE mit Nierenbeteiligung - Eiweiß im Urin

von Layla am 14.07.2014 20:59

Kurz was anderes,
Geht das Wasser aus dem Körper wenn die Eiweißausscheidung wieder im Grünen Bereich ist? Oder ist doch das Kortison an der Einlagerung schuld? Bekomme momentan 40 mg Kortison und verliere Eiweiss da ich aktuel nen Schub habe. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum