Splenomegalie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

satchmo

51, Weiblich

Splenomegalie

von satchmo am 28.03.2009 10:56

Hallo miteinander
Bei mir wurde im letzten Jahr eine Milzvergrösserung festgestellt. Da ich nun schon seit längerer Zeit unter starken Bauchschmerzen leide, seit 3 Wochen verstärkt und seit über einer Woche nur noch mit Schmerzmitteln auskomme, dachte ich mir, dass dies vielleicht der Auslöser dafür sein könnte.
Natürlich habe ich auch Fieber (teils mit Schüttelfrost), Muskel und Gelenkschmerzen, und beim Gastro bin ich angemeldet. Den Termin habe ich aber noch nicht erhalten.

Wer von Euch hat auch eine Splenomegalie und habt Ihr dadurch irgendwelche erkennbaren Symptome? Wenn ja, was tut Ihr dagegen?

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Splenomegalie

von Leya am 28.03.2009 23:01

Hallo Satchmo,

nein, ich habe noch nie davon gehört. Aber Dein Befinden ist doch so, dass Du nicht lange auf irgendwelche Termine warten kannst. Warum gehst Du nicht einfach zum Arzt hin, ohne Termin? Du hast heftige Schmerzen, das ist akut und bedarf sofortiger Diagnostik und Behandlung. Oder verstehe ich etwas falsch?

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 29.03.2009 23:09

Hallo Satchmo

Bei mir wurde auch einmal eine vergrößerte Milz festgestellt - allerdings nicht dramatisch.......... - in dem Zeitraum hatte ich aber auch eine starke Anämie - und soviel ich damals recherchiert hatte - kann das ja auch ein Grund für eine Vergrößerung sein.................

Bei mir wurde das damals nur festgestellt - aber - eigentlich dann nicht weiter tragisch gesehen............

Denke schon, daß man auch davon Schmerzen haben kann - ...................... gut, daß Du das jetzt sowieso anschauen läßt - und wenn der Arzt jetzt die Gastroskopie macht würde ich ihm das mit der Milz - und Deinen Bedenken einfach nochmal erzählen - vielleicht macht er dann einfach da auch nochmal einen Ultraschall! - oder?

Übrigens - den Arzt würde ich vielleicht nochmal anrufen - falls Du noch keinen Termin bekommen hast - und ihm erzählen, daß Du derzeit so heftige Schmerzen hast! - und Fieber.................

Wünsche Dir baldige Besserung, Ginkgo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 31.03.2009 10:58

Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es geht mir zum Glück wieder besser. Den Termin beim Gastro werde ich natürlich trotzdem wahrnehmen. Mal sehen, was er dann meint zu meinem Problem.

Ganz liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

« zurück zum Forum