spricht was gegen "unnötige" OP
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
spricht was gegen "unnötige" OP
von butterdampfer am 23.06.2010 14:10Ich schlage mich gerade mit dem Gedanken rum, mir die Gebärmutter entfernen zu lassen. Dazu muss ich sagen, dass ich seit der 3. Entbindung eh sterilisiert bin und mein Kinderwunsch definitv durch ist. Da ich meine Periode seitdem extrem stark habe (ich erzähl mal keine Details ) und sehr lange (12 Tage), kann meine Gebärmutter meines Erachtens auf raus. Eine Ausschabung hat keinerlei Besserung gebracht..... Die Ausschabung hatte ich auch, weil sich die Schleimhaut nicht richtig abbaut.
Nun meine Frage: Sollte man wegend des Lupus (aus welchem Grund auch immer) auf OP ´s die nicht lebenswichtig sind eher verzichten??
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Re: spricht was gegen "unnötige" OP
von Dani am 23.06.2010 14:15Hallo Danni,
das finde ich eine schwierige Frage.
Ich denke, wenn so eine OP Deine Lebensqualität erheblich bessern würde, dann lohnt es sich auch, darüber nachzudenken.
Und z.b. die Cerazette (Antibabypille) zu nehmen, kommt nicht in Frage? Ich nehme sie seit 4 Jahren und habe seitdem keine Periode mehr.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von butterdampfer am 23.06.2010 14:21für mich war das Thema Pille seit der Steri eigentlich abgehakt. Ich hatte früher von der Pille alle 14 Tage für 2-3 Tage Migräne. Das möchte ich natürlich nicht mehr zurück haben....
Ich hatte auch mal dieses Stäbchen im Arm - da sollte man eigentlich auch keine Periode mehr haben. Ich hatte 30 Tage Dauerblutung.....
Daher ist für mich die hormonelle Gschichte eigentlich abgeschlossen.
Gibt es denn aufgrund des Lupus irgendwelche Dnige, die gegen eine OP sprechen?? So von wegen Schubgefahr nach OP oder so?
LG
Danni
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 23.06.2010 14:28Die Cerazette ist ohne Östrogene und da könnte sich die Blutung ganz verziehen.
von butterdampfer am 23.06.2010 14:42ich hab ja auch Angst, dass meine Migräne wiederkommt - ist da was bekannt??
von kiki43 am 23.06.2010 14:48Ich kann nur für mich sprechen,ich habe schon sehr viele OPs hinter mit Vollnarkose und kann sagen das ich keinerlei Komplikationen hatte.Habe noch zwei OPs vor mir und auch da keine Bedenken.Schübe hatte ich dadurch nicht.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von womentse am 23.06.2010 14:50Hi Danni!
Meine Gyn ist der Meinung die Pille hätte keinerlei auswirkung auf den Lupus und auch nicht auf mein Gemüt. Komisch das es mir viel, viel besser geht seid ich die nicht mehr nehme. Da ich aber eigentlich nicht unbedingt meine restliche fruchtbare Zeit mit Kondom verhüten wollte, wollte ich auf Grund des Lupus eine Steri, hat meine Gyn abgelehnt, leisten kann ich mir die leider nicht.
Also glaub ich ehrlich gesagt nicht das Du einen Arzt findest, der das "ohne triftigen Grund" macht!
Wegen der Schubgefahr nach OP, da kann ich leider nichts zu sagen. Hatte 2 OPs, ohne irgendwelche Komplikationen!
LG
Nadine
Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)
von butterdampfer am 23.06.2010 14:58Danke Kiki, das hilft mir schon ein bißchen.
@ Nadine: Sterilisiert bin ich ja schon.... Hab folgendes im Netz gefunden: Indikationen zur entfernung der Gebärmutter
Ich bin da dann unter den relativen Indikationen zu finden. Vielleicht geht ´s damit durch....
LG
Danni
von womentse am 23.06.2010 15:22Ah, okay, wenn Du das so durchkriegen kannst, wäre das doch toll! Glaub´ nicht das dann was dagegen spricht!
Dann hau ma raus dat Teil!
LG
Nadine
Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)
von RedCow am 24.06.2010 20:31Dann hau ma raus dat Teil!
Ich lach mich grad tot
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com