Ständiger Haarausfall
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ständiger Haarausfall
von kiki43 am 07.11.2009 13:38Meine Haare fielen anfang des Jahres auch nach und nach raus,ich hatte auch voll Panik ´´Endstation Glatze´´ hab ich gedacht,ein Horror für jede Frau.
Aber nein,seit fast alle weg waren sind sind sie wieder nachgewachsen,statt dünn und glatt jetzt Lockig und voll.
Ich vermute dahinter Cortison,weil das das einzige war was ich regelmäßig und lange genommen habe.
Auf Omep bin ich noch nicht gekommen,obwohl das nehme ich ja genauso lange wie Corti.
Wechseljahre sind bei mir evt auch noch mit im Spiel,wer weiss das schon ?
An Shampoo benutze ich Alpecin gegn Haarausfall und ich bilde mir ein das hilft.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
ZanZan
Gelöschter Benutzer
von ZanZan am 07.11.2009 13:52Ich habe damit momentan auch wieder zu kämpfen, obwohl ich gerade nichts nehme außer Chloro. und bisschen Ibu (bekommt mir gut)...
Habe mir halt wieder einen neuen Schnitt (habe lange, eh schon feine, Haare) verpassen lassen (stark durchgestuft) und blondiert. Gibt mehr Volumen und durch die helle Farbe fällt das Kopfhautblitzen nicht so auf UND mein Männe sieht, durch die hellblonden Haare, nicht wie vorher überall meine Haare rumliegen :-D
Hift mir besser als irgendwelche Shampoos und Tinkturen von A bis Z und gibt sich mit der Zeit auch wieder.
Das einzig bestehende Problem sind immernoch die regelmäßig verstopften Abflüsse...
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 07.11.2009 14:01Abgesehen von evtl. Krankheitsaktivitäten ist Herbst generell Haarausfall-Zeit. Das kommt von den UV-Strahlen im Sommer, und es dauert durch den Zyklus der Haare 3-4 Monate, bis es sich als Haarausfall bemerkbar macht.
Gerne ist übrigens auch Eisenmangel für Haarausfall verantwortlich. Vielleicht mal checken lassen?
Liebe Grüße
Edith
von Micky am 11.11.2009 22:28Irgendwo habe ich kürzlich gehört, dass durch Silymarin (Mariendistel) Eisen und Mangan aus der Leber "ausgeschwemmt" werden und ich nehme das doch seit einigen Wochen!
Gruß Micky
von Sarahli am 12.11.2009 00:22Puh, das Problem kenn ich auch. Seitdem ich Korti nehme liegen in meiner Wohnung überall Haare rum, Hatte angefangen dagegen Silicea zu nehmen, aber das bringt nix. Hab auch bisher noch nix gefunden was dagegen hilft...! Sag mal bescheid wenn Du was gefunden hast! ;)
LG!
Klettfix
Gelöschter Benutzer
von Klettfix am 12.11.2009 10:31Huhu,
also mein Doc meinte gestern, das die Haare zeigen, wann ich einen Schub hatte bzw. wann es mir schlecht ging.
Etwa 4-6 Wochen ist es her, wo es mir wirklich eklig ging, (Ödeme in den Beinen, starker Eiweißausschied, Starke Gelenksschmerzen usw.) der Doc meinte, die Haare melden sich da meistens zum Schluss, meisten mit Haarausfall.
Ich solle es nun beobachten und einfach mal abwarten ob es besser wird.
Mittlerweile ist es auch besser geworden, nach wie vor nehme ich Biotin und Zink, und er meinte, das darf ich auch ruhig weiter als Unterstützung nehmen.
lg
von Micky am 12.11.2009 12:40Ja, das könnte bei mir auch hinkommen. Hatte vor Wochen einen Schub und erhole mich eigentlich langsam davon.
Ich werd langsam total konfus.
Gestern habe ich schon nach Perücken im Inet geschaut und in einem Forum für Haarausfall gelesen.
Gruß Micky
von Gaby am 12.11.2009 13:32Hallo
Also ich kann berichten seitdem ich SLE Diagnose(11/08) habe und deswegen Immunsuppressiva (Azathioprin) nehme ,hat es endlich mit meinem Haarausfall aufgehört.Mir sind 1993 meine langen Haare ausgefallen und ich hatte die ganzen Jahre das Problem das sie nur so 3-4 cm gewachsen sind und dann vom Körper wieder abgestoßen wurden.Naja verschiedene Ärzte haben immer gesagt ich bin gesund ,ich hab nix,Haarwurzeluntersuchung o.B..
Meine Haare sind immer noch nicht schön,aber ich bin schon zufrieden das die Kopfhaut nicht mehr zu sehen ist und sie schon länger sind.Für mich war der Haarausfall eine ganz schön psychische Belastung.
So wie Klettfix schon schrieb,es ist sicherlich auch der Lupus als Ursache,nicht nur die Medikamentennebenwirkungen.
LG Gaby
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
von Micky am 17.11.2009 11:55Mein Doc ist der Meinung, dass das AZA bei mir den Haarausfall verursacht und das Celebrex auch noch. Er sagte, einigen anderen Patienten hätte Biotin geholfen. Das will ich nun mal versuchen. Mir fallen nun schon langsam die Augenbrauen aus.
Gruß Micky
von mondlicht2005 am 17.11.2009 12:26Hallo ihr,
ich habe auch extrem Haarausfall und eigentlich auch immer kräftiges Haar gehabt nun leider nicht mehr!Habe bei meinem letzten Arztbesuch mal die Haare mitgenommen die ich so nach einmaligen Haarewaschen verliere.Davon hat mein Arzt gleich ein foto geschossen.
lg.mondlicht2005