STREIK - schon wieder...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

STREIK - schon wieder...

von SabineS am 02.02.2010 22:54

Hallo zusammen,

vorhin wäre ich fast aus allen Wolken gefallen 8-(, als ich an der Anzeigetafel an der Straßenbahn-Haltestelle gelesen habe, dass am Donnerstag, 04.02.10, bei uns in Freiburg GANZTÄGIG! gestreikt wird - d. h., es fahren den ganzen Tag keine Busse und Bahnen. Da ich mich gewissermaßen seit kurzem wieder unter das Volk der Berufstätigen mische ;-), bin ich ebenfalls davon betroffen - und sauer :evil: ! Ich meine, einerseit kann ich ja die Streikenden gut verstehen - aber warum trifft dies ausgerechnet die schwächsten Glieder der Kette? Das sind vor allem Kinder (also Schulkinder), ältere und schwerbehinderte Personen.

Ich überlege gerade, welche Variante ich am Donnerstag wähle (kein Führerschein und kein Auto): Urlaub nehmen - gezwungenermaßen??? :evil: Krankschreiben lassen wäre gelogen und kann ich mir auch gleich abschminken, da ich somit ja auch nicht zum Arzt komme. Unentschuldigt Fehlen wäre das Letzte - und das Geld für 2x Taxi quer durch die Stadt habe ich nicht, und ich sehe es auch nicht ein, denen meine hart erkämpften Euronen in den Rachen zu schmeißen. Außerdem dürften an so einem Tag Taxis rar sein... Also was tun? Am besten wäre wohl noch ne Mitfahrgelegenheit - mit nem netten Kollegen oder so ;-)?

Was würdet Ihr tun?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: STREIK - schon wieder...

von sauselinchen am 02.02.2010 23:16

Hallo Sabine S ,

ich würd in der Firma anrufen , dem Chef bescheid sagen das am 04 .02.10 gestreikt wird .
Frage freundlich an , ob es eine Mitfahrgelegen gibt , wenn nicht , ja dann würd ich um nen Urlaubstag bitten .
Aber vielleicht kann dich eine Freundin / Freund oder gute Bekannte oder ein Familienmitglied zur Arbeit bringen.
Ist schon doof wenn man nur auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist.Diese ewigen Steikereien sind schon echt nervig.Drück dir daumen , daß es dir doch noch gelingt zur Arbeit zukommen.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: STREIK - schon wieder...

von Sunflower am 02.02.2010 23:17

Ich hatte das Problem auch schon mal.
Mußte 60 km nach Bonn...
Also DB fuhr ja. also dann bis Bonn
Am Bonner HBF eine riesen Schlange am Taxistand...
Also mit 4 Mann in ein Taxi alle die ungefähr die selbe Richtung hatten, hattren sich vorher zusammengerottet, wie aufm Markt.
Dann haben wir uns die Kosten pimal Daumen geteilt. Die Fahrt war so um die 5 Euro. Zurück mit Kollegen..wer muß alles richtung Hbf...

Ein Abendteuer..Nimms gelassen.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: STREIK - schon wieder...

von Sunflower am 02.02.2010 23:19

wie weit hast du es denn?
Meine Kollegin hat auch schon mal Sammeltaxi gespielt und uns alle zur nächsten Beförderungsmöglichkeit gefahren.
Hast du Anschluß an die DB? Die Streik nicht.

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: STREIK - schon wieder...

von Lea1990 am 03.02.2010 10:48

Also da ja in den letzen Jahren Öfters mal die Busse und Bahnen gestreikt haben, war es bei uns an der Schule so, wir hatten zur Schule zu kommen und wenn es keine Fahrgelegenheit gibt mussten wir laufen.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: STREIK - schon wieder...

von RedCow am 03.02.2010 11:14

03.02.2010 10:48:26 - Lea1990
Also da ja in den letzen Jahren Öfters mal die Busse und Bahnen gestreikt haben, war es bei uns an der Schule so, wir hatten zur Schule zu kommen und wenn es keine Fahrgelegenheit gibt mussten wir laufen.

Das find ich arg! Ich hätt ja nie zu Fuß gehen können, wär da glaub ich bei der einen Schule 2 Stunden unterwegs und bei der andren dann sicherlich 4(!) Hätt ich um halb 4 morgens losgehen müssen :D

Wir haben für die Zeit (gab auch bei uns Streiks) einfach eine Entschuldigung bringen müssen, damit es keine unentschuldigte Zeit ist -und aus. Hab ja in meiner Schulzeit insgesamt sicher auch wegen starken Schneefall/zuviel Schnee 2 Wochen gefehlt, da bei uns ab einer gewissen Menge die Busse einfach nicht fahren. Und da wir in einer Art Talenge wohnen, sind sogar die Autos nur mit Hilfe eines Traktors bis zur Straße gekommen...schön ist das Landleben*gg*

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: STREIK - schon wieder...

von SabineS am 04.02.2010 22:32

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps und Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit doch noch einen Bus "gefunden", der mich - mit einmal Umsteigen in einen anderen Bus - sicher zum Ziel und wieder zurück gebracht hat. Das war ein Überlandbus, der zu einem Unternehmen gehört, das nicht zum städtischen Bus- und Bahnunternehmen, wo heute gestreikt wurde, gehört. Habe zwar einen großen Umweg machen müssen - aber es ging. ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

« zurück zum Forum