Strickfilzen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Strickfilzen

von Esther am 18.01.2010 12:59

wow - die schauen ja super aus!!!


wie lange dauert das bis man so was fertig hat

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Strickfilzen

von Micky am 18.01.2010 14:43

wie lange dauert das bis man so was fertig hat

Das geht ganz fix, weil das mit sehr dicken Nadeln gestrickt wird. Kann dir jetzt die genaue Stundenzahl nicht sagen, aber an einem Tag hat man die fertig.

Gruß Micky

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 18.01.2010 20:35

Ich brauche für so ein Paar Schluppis drei bis vier Tage, aber ich kann auch nicht lange am Stück stricken, sonst beisst mich direkt der böse Wolf wieder.
Ich würde sagen die Schluppen sind das ideale Anfängerstück, die kann wirklich Jeder! Ich finds auch toll, dass es mittlerweile Wolle mit eingearbeitetem Muster gibt, sieht direkt viel professioneller aus.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 07.02.2010 18:39



Das sind meine Alpaka-Fäustlinge. Jetzt hab ich mit dem Zopfmuster solange gekämpft und dann sieht man es nach dem Filzen gar nicht. :#:

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 07.02.2010 18:41

Und das hier sind die Mäuseschluppen, damit die Frau Maus keine kalten Füße bekommt!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Strickfilzen

von fr.maus am 07.02.2010 19:06

Wirklich total schön ich bin hellauf begeistert und Hr. Maus auch.Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-)G.l.G.Anke

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Strickfilzen

von Micky am 07.02.2010 19:58

Die Handschuhe!! Ich bin begeistert! :P

Gruß Micky

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 08.02.2010 00:01

@ Micky:

kann man Gefilzte gefahrlos zerschneiden? Hast du´s ausprobiert? Ich stricke nämlich derzeit eine Tasche und mich würde interessieren ob ich das Knopfloch einstricken muss, oder ob ich es einfach hinterher reinschneiden kann.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Strickfilzen

von Micky am 08.02.2010 10:12

Hallo Fiete,
zwar hat es sich nicht weiter aufgetrennt, aber ich fand die Schnittkanten nicht besonders schön. Die sahen irgendwie abgefressen aus.
Allerdings hatte ich das Läppchen einfach mit in der Buntwäsche. Möglicherweise war es deshalb nicht ganz so doll gefilzt, wie dies normalerweise sein soll.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich das Knopfloch vorsichtshalber einstricken. Sollte es zu klein werden, kannst du dennoch nachschneiden.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Strickfilzen

von Micky am 08.02.2010 19:30

Ich nochmal.
Heute habe ich bei einem ebay-Händler Filzwolle für 1,95 EUR gekauft. Das finde ich wirklich preiswert. Wenn alles reibungslos abläuft und die Wolle was taugt, wäre das bestimmt auch was für dich.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum