Suche Unterstützung für meine Abschlussarbeit - Teilnahme erwünscht

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Biene
Gelöschter Benutzer

Suche Unterstützung für meine Abschlussarbeit - Teilnahme erwünscht

von Biene am 24.03.2011 15:56

Hallo ihr Lieben,

zwar hat das noch etwas Zeit, aber ich möchte dennoch einmal nachfragen, ob ihr bereit sein würdet, an einer Umfrage teilzunehmen zum Thema Umgang mit chronischen Erkrankung/Lupus.

Da alles noch etwas Zeit hat. Auch die Form, wie diese Umfrage stattfinden soll, ist noch nicht ganz klar.

Das wäre natürlich alles anonym und würde nur für wissenschaftliche Zwecke im Rahmen meiner Abschlussarbeit genutzt.

Ich weiß auch nicht genau, wie ihr zu solchen Umfragen steht und frage daher einmal nach, bevor ich hier gedankliche Pläne mache und niemand würde dann teilnehmen.

Bin gespannt über eure Meinung dazu.

Viele Grüße
Biene

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Suche Unterstützung für meine Abschlussarbeit - Teilnahme erwünscht

von Blackdevil87 am 24.03.2011 16:04

Ich würde teilnehmen wenn es eine online Umfrage wäre. Von Telefon oder Briefpostumfragen bin ich kein Fan.

Lg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: Suche Unterstützung für meine Abschlussarbeit - Teilnahme erwünscht

von Sarah02 am 24.03.2011 16:07

Hallo Biene,

ich würde auf jeden Fall teilnehmen.

Wie lautet das Thema deiner Arbeit denn? In welchem Fach schreibst du?

LG,
Sarah

Antworten

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Suche Unterstützung für meine Abschlussarbeit - Teilnahme erwünscht

von Blue am 24.03.2011 16:14

Hallo Biene,

würde mich auch bereit erklären.
Über was genau schreibst Du?

Lg

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Suche Unterstützung für meine Abschlussarbeit - Teilnahme erwünscht

von wolfskind am 24.03.2011 16:35

würde mich auch interessieren welches thema es ist. bist du medizinstudentin?? oder machst du etwas in richtung sozialarbeit?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Suche Unterstützung für meine Abschlussarbeit - Teilnahme erwünscht

von Leya am 24.03.2011 16:57

Hallo Biene,

grundsätzlich finde ich es für das Verständnis in der Gesellschaft für Kollagenose-Betroffene positiv, wenn sich Nicht-Betroffene mit dem Thema auseinandersetzen.

Bisher habe ich auch stets alle Fragen beantwortet, Informationen und sogar Bücher verschickt.

Zunächst sind Elan und Begeisterung beim Verfasser einer Lupus-Arbeit immer groß, aber enttäuschenderweise gibt es dann später keine Rückmeldung mehr an mich und an das Forum. Also ich würde schon gern das Endergebnis kennen, das sich aus meinen und den Angaben anderer ergibt. Und ich möchte auch die Fragen und die Zielrichtung wissen, anstatt im Voraus pauschale Zusagen zu geben.

Fazit: Teilnahme generell gern. Aber: Es wäre allerdings großartig, wenn Verfasser, Konzept und Ziel vorgestellt würden und eine Rückmeldung an die Teilnehmer oder wenn möglich sogar eine Einstellung des Ergebnisses ins Forum zugesagt werden würden. Das gilt auch, falls sich im Laufe der Bearbeitung herausstellen sollte, dass das Thema doch zu komplex ist um für den gedachten Zweck genutzt zu werden. Lieber wissen, es wird nichts daraus (was ich durchaus nachvollziehen könnte), als denken, mal wieder jemand, der uns ganz schnell wieder vergessen hat, nachdem wir so sehr geholfen haben wie wir nur konnten.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2011 17:10.

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Unterstützung für meine Abschlussarbeit - Teilnahme erwünscht

von Patina am 24.03.2011 17:39

Hi, Biene!
Ich schließe mich Leya an. Es interessiert mich nun mal, wie du das aufbaust und was deine Fragestellung ist.
Liebe Grüße
Patina

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Suche Unterstützung für meine Abschlussarbeit - Teilnahme erwünscht

von fr.maus am 24.03.2011 17:54

Auch ich gebe Lea recht ,weil so etwas schon ein paar mal stattgefunden hat ,ein einziges mal hab ich eine Hausarbeit von ca 10 Seiten oder mehr zugemailt bekommen,allerdings in Englisch,und das fand ich ehrlich gesagt etwas FRECH!!!Auf meine Anfrage an diese Person ob ich auch eine Deutsche Ausfertiung bekommen könnte kam KEINE Resonanz.Liebe Grüße Anke

Antworten

Biene
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Unterstützung für meine Abschlussarbeit - Teilnahme erwünscht

von Biene am 24.03.2011 20:23

Danke erst einmal.

Da meine Arbeit erst nächstes Jahr stattfinden wird und ich bisher noch keine Rücksprache mit Dozenten gehalten habe, muss ich mich mit dem Thema auch erst mal verdeckt halten. Ich hoffe, dass ihr das versteht.

Ich studiere Sozialwissenschaften und bin z.B. am Umgang mit chronischen Erkrankungen interessiert und dem Stellenwert in der Gesellschaft...

Ich bin übrigens selbst von Lupus betroffen. Daher braucht niemand Angst haben, dass ich hier Interesse an einer "interessanten" Erkrankung habe und es mir darum geht.

Und ich bin gerne bereit, wenn die Arbeit mit diesem Thema zustande kommt, auch die Ergebnisse mitzuteilen.
Ich habe das schon mal so gehandhabt, dass ich Interessenten danach die Ergebisse zugeschickt habe. Von allen 30 Teilnehmern hatten damals jedoch nur einer Interesse.

Wie genau der Fragebogen aussehen wird weiß ich noch nicht genau. Wird aber in schriftlicher Form und online sein. Also nicht per Post und voraussichtlich auch nicht per Internet.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht mehr verwirrt hat und würde mich dann auf eure Teilnahme freuen!

Viele Grüße
Biene

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Unterstützung für meine Abschlussarbeit - Teilnahme erwünscht

von Patina am 24.03.2011 21:41

Nein, Biene, hat nicht verwirrt. Ist jetzt deutlicher geworden. Klar, das Thema musst du eingrenzen und dann muss der Prof noch einverstanden sein. Wenn du selber betroffen bist, weißt du ja auch, wie vielfältig es ist.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum